Neue Fotogalerie

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Das Rom-Forum hat eine neue Fotogalerie!

Seit zwei Tagen online - und deshalb für die regelmäßigen Gäste auch nicht mehr so ganz neu - hat sie sich auch schon ordentlich gefüllt. Über 200 Bilder sind's schon zu diesem Zeitpunkt. Auf eine richtige Ankündigung an dieser Stelle wollte ich aber denn doch nicht verzichten.

Einige (wenige) Hinweise zur Benutzung gibt's hier, aber das meiste dürfte selbsterklärend sein. Fragen bitte ins Supportforum :nod:
 
AW: Neue Fotogalerie

Hallo und Moin, Moin Sven!

..... dann möchte ich auch ganz offiziell sagen: VIELEN DANK :) - eine tolle Idee !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Neue Fotogalerie

Sas wollte ich ja schon lange - und der neue Server bietet endlich auch die Ressourcen dafür :nod: :)
 
AW: Neue Fotogalerie

Die neue Fotogalerie finde ich auch super - da werde ich doch glatt mal noch ein paar Fotos (vom Januar) hochladen. Als ich meinen Bericht geschrieben habe, gabs ja diese tolle Funktion noch nicht.
Ciao
Marim
 
AW: Neue Fotogalerie

8O 8O 8O

Also...
ehrlich...
ich bin sprachlos...

gut 1000 Fotos in 5 Tagen...

das hätt' ich nie nicht gedacht!

Unglaublich :)

8O 8O 8O
 
AW: Neue Fotogalerie

Sie hält immer wieder Überraschungen bereit, die neue Fotogalerie :roll: :? x(

Bisher wurden alle Foto-Uploads in die Galerie für den Hochladenden als Beiträge gezählt. Gerade eben ist jedoch im Rahmen der regelmäßigen Wartung des Forums (die automatisiert in regelmäßigen Abständen ausgeführt wird) die Beitragszahl der Nutzer aktualisiert worden; normalerweise passiert da nicht viel, das ist nur von Bedeutung, wenn z.B. Beiträge gelöscht worden sind. Dann sinkt halt der Zähler um ein oder zwei "Punkte".

Offenbar erhöht nun aber die Galerie zwar den Beitragszähler des Forums, tut dies jedoch nicht "nachhaltig": Sprich, in dem Moment, wo diese Zähleraktualisierung durchgeführt wird, gehen die Beiträge durch die Fotos wieder verloren. x(

Mir bleibt deshalb vorerst nur, mich zu entschuldigen - immerhin hat das bei einigen von Euch zu "Degradierungen" bei den Benutzerrängen geführt. Wie gesagt, die Galerie überrascht mich immer wieder. Ich werde gelegentlich nachforschen, ob es einen Weg gibt, die Galerie-Uploads nachhaltig in die Beitragszählung mit einzubeziehen. Bis das soweit ist, habe ich die dadurch ja ziemlich sinnlose Funktion abgeschaltet. :|

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Neue Fotogalerie

Hallo zusammen,
eins der von mir eingestellten Bilder taucht dreimal in meiner Galerie auf. Warum, weiß ich nicht. Auch von anderen Usern erscheinen viele Bilder mehrmals (z.B. asterixinchen, schreihals).

Wie kann man die überzähligen Fotos wieder löschen?

Fragt gengarde
 
AW: Neue Fotogalerie

erscheinen sie in einer Galerie mehrmals? Weil das Erscheinen in mehreren Galerien ist ja normal, kann man ja so eingeben. Einmal waren auch von mir diegleichen Bilder in ein und derselben Galerie doppelt zu sehen - einmal Brwoser aktualisieren, weg wars.
 
AW: Neue Fotogalerie

Wie es dazu kommt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber die Möglichkeit, doppelte Fotos automatisch aus der Datenbank zu entfernen. Vielleicht also das Foto einfach melden (dazu die Funktion "Foto melden" unter "Zusätzliche Infos"), dann lasse ich diese "Reinigungsfunktion" bei Gelegenheit mal drüberlaufen :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Neue Fotogalerie

Aus der Reihe Wundertüte Fotogalerie:

....8O und da fällt mir gerade auch noch auf, warum erscheint im Beitrag von schreihals das Kamerasymbol nicht im Kopf :roll: :?:
 
AW: Neue Fotogalerie

Stimmt - ich habe aber keine Ahnung, warum... :?:

Habe gerade das Script, das alle 15 Minuten prüft, ob für einen Nutzer eine Galerie existiert, noch einmal manuell gestartet, aber das hat auch nix gebracht. :cry:

Ich bin überfragt - zumal es bei allen anderen ja funktioniert x(
 
AW: Neue Fotogalerie

Hallo und Moin, Moin gengarde!

....welche Bilder erscheinen denn bei mir doppelt ??? - habe ich noch gar nicht bemerkt !!! Dann würde ich sie natürlich löschen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Neue Fotogalerie

Jetzt keine mehr (hoffe ich) ;) Ich weiß auch nicht welche es waren, aber ich habe zwischenzeitlich die erwähnte Anti-Doppel-Funktion laufen lassen :nod:
 
AW: Neue Fotogalerie

Es hört nicht auf mit den Scherereien - so schön die Galerie auch ist. Asterixinchen hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei Ihr auch Bilder verschwunden sind, die nicht doppelt waren.

Es scheint so, als ob die Funktion zum Entfernen von Duplikaten einfach nur die Dateinamen vergleicht. Wenn also z.B. zwei Fotos den gleichen Namen haben - was bei Digicams, die in der REgel einfach durchnumerieren, ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist - geht eines davon verloren. Die Funktionsbeschreibung ist anders, angeblich wird auch noch die Dateigröße verglichen.

Habe beim Software-Hersteller schon gemeckert, werde die Funktion definitiv nicht mehr benutzen und entschuldige mich bei allen, die evtl. Bilder verloren haben. Insgesamt wurden laut Meldung etwa 10 Bilder gelöscht, ich hoffe also, dass der Schaden nicht allzu groß ist. :|
 
AW: Neue Fotogalerie

Der Fehler, der dazu führte, das Benutzer, die erstmals Bilder hochgeladen haben, keine schicke "Hinweiskamera" auf ihre Galerie im Beitragskopf und im Nutzerprofil bekamen, ist behoben.
 
AW: Neue Fotogalerie

Ich trau's mich ja fast nicht zu fragen / schreiben (nicht dass es wieder an meinem Browser/PC und oder paranormalen Phänomenen :D liegt), aber: Bei mir ist dieses kleine Kamerasymbol nun bei überhaupt niemandem mehr zu sehen... oder bin ich blind? :blush: :?: :uhoh:
 
AW: Neue Fotogalerie

Öhm - ich kann die bei Euch allen sehen... :?:
 
Zurück
Oben