Neue Arena fürs Kolosseum geplant

Hallo felix125,
nach 2021 habe ich nie wieder etwas von diesen doch recht umstrittenen Plänen gelesen. Minister Franceschini ist ja nicht mehr im Amt und vielleicht waren die Kosten auch einfach zu hoch.
 
Vor einem Jahr waren wir im Kolosseum. Man konnte die Arena betreten, was früher nicht möglich war. Abgedeckt war die Unterkonstruktion zu max.20% geschätzt.
 
Nachts war ich noch nie im Kolosseum und auch letztes Jahr zum ersten Mal seit Jahren, da wir Rom-Neulinge dabei hatten. Vorher dürfte das etwa 2017 gewesen sein. In jedem Fall deutlich vor Corona.
 
Das Nachts war gar nicht so unspannend, vor allem, weil es auch in den Keller ging, wo unter anderem ein Lift wieder hergestellt wurde zum anschauen. War aus der Not heraus geboren auf Spanisch, gab sonst keine Plätze mehr, aber bereut habe ich das nicht, ganz im Gegenteil. Insbesondere weil die Führerin super Deutsch konnte und der Rest der Führung einverstanden war, dass sie es uns auch auf deutsch alles kurz erklärt ;-)
 
Zurück
Oben