Neu bei euch

bertolus

Libertus
Servus, bin der Bertolus und äusserst überrascht über die Menge an Foristi.
Bin ja schon ein paar Tage im Forum und versuche mich zurecht zu finden.:)
Diese Stadt ist ja schon immer Anziehungspunkt für Menschen aller Couleur gewesen. Dichter, Maler, Bildhauer, Architekten .........
Nur für wenige geht der Traum in Rom zu leben in Erfüllung.
Drum bleibt auch für mich die ewige Wiederkehr.
Am liebsten mit dem Auto, weil ich immer wieder freuen kann auf die Sonnenaufgänge, zu sehen wie diese Stadt neu erwacht und sich die Straßen langsam mit Leben füllen.
Das Frühstück an der Milvischen Brücke ist obligatorisch und gibt mir sofort das Gefühl...ich darf wieder hier sein, ich bin da.
Ich hoffe es klappt jetzt mit der Einstellung meiner Vorstellung.
Werde mich jetzt bei unsweiter umschaun:)
 
Hallo Bertolus,

herzlich wilkommen im Kreis der "Rom-Süchtigen" :nod:

Ein bisschen hast Du Dich ja schon "eingefuchst" in die Bedienung unseres Forum.

Vielleicht gleich mal ein Hinweis aus der "Fotoecke":

Du hast Deine Bilder in "Alben" (die man vom Profil aus aufruft) hochgeladen (die leider die Forums-Softwäre noch anbietet) - besser für das Einfügen von Bildern in Berichten und sonstigen Texten sind die Alben der "Fotogalerie", die mehr möglichkeiten bieten.

Hinweise dazu findest Du hier: Bilder in die Galerie hochladen und im Forum einfügen , Galerie - mit Alben hantieren und Fotos einfügen leicht gemacht (jeweils "Klick" auf den Link)

Ansonsten, wenn Du weitere Fragen zur Bedienung des Forums hast, einfach stellen - hier wird Dir zügig geholfen!


 
Hallo Bertolus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht findest Du ja beim Stöbern in den Reiseberichten noch Anregungen für Deine nächste Reise.

Gruß
dentaria
 
Willkommen unter Gleichgesinnten und viel Spass beim Entdecken und Mitmachen auf unseren Seiten.

Wie FestiNalente, erlaube auch ich mir den Hinweis darauf, dass Photos am allerbesten in der Fotogalerie aufgehoben sind. Wie ich sehe, hast Du auch bereits zwei dort hochgeladen. :thumbup:

Wo sich allerdings diese beiden befinden, konnte ich nicht herausfinden, ich habe sie weder in der Fotogalerie, noch in den Alben, die man von der Profilseite aus aufruft, gefunden. 8O



Ansonsten, wenn Du weitere Fragen zur Bedienung des Forums hast, einfach stellen - hier wird Dir zügig geholfen!

So ist es! :nod: Auch dazu sind wir hier und sind gerne behilflich. Viele von uns haben hier ihre ersten Gehversuche ;) in einem Forum unternommen, so auch ich.

Beste Grüsse
Simone
 
Zurück
Oben