Nekropole der Via Triumphalis: geführte Besichtigungen

Kurze Information auch hier: Die Führungen durch die Nekropole Via Triumphalis werden schon seit geraumer Zeit (mindestens 1,5 Jahre) nicht mehr angeboten, es findet sich auch keine offizielle Information über eine Wiedereröffnung. In der Übersicht unter Alle Öffnungszeiten - Vatikanische Museen steht nur
Nekropole an der Via Triumphalis |
Wiedereröffnungsdatum steht noch nicht fest
Ein Grund für die Schließung ist ebenfalls nicht ermittelbar, aufgrund der bereits länger andauerneden Schließung vermute ich, dass man aus Sicherheitsgründen keine Besucher einlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich so verhält, werde ich im Threadtitel und im Ausgangsbeitrag darauf hinweisen, dass der Einlass in die Nekropole eingestellt ist.

Sobald wir erfahren, dass sich dieser Zustand wieder ändert, werden wir darauf hinweisen.
 
Danke für den Hinweis. Ich werde den Threadtitel und den Ausgangsbeitrag der neuen Entwicklung anpassen.

Dieser Seite der Webseite der Vatikanischen Museen zufolge kann die Führung für Einzelbesucher und für Gruppen nur zusammen mit dem Eintritt (ohne Führung) in die Vatikanischen Museen gebucht werden.

Im Vatican Museums - Online Ticket Office findet man dann zusätzlich noch das Angebot zur Führung durch die Nekropole an der Via Triumphalis kombiniert mit dem Eintritt (ohne Führung) in die Vatikanischen Museen sowie einer Führung durch die Vatikanischen Gärten! Das ist etwas verwirrend.

Siehe "Guided tours for individuals" und "Guided tours for groups"
 
In den VM kann man ja zumeist nur 60 Tage im Voraus buchen. Ich würde gerne Anfang November die Via Triumphalis besichtigen, ich meine aber, dass die letztes Jahr nicht das ganze Jahr über zu sehen war, vielleicht täusche ich auch mich... in ein paar Tage weiß ich ja dann mehr, wenn ich auf die Buchung gehe und nach einem Novembertermin schaue.
Aber vielleicht weiß einer von euch, ob das Areal in November überhaupt noch geöffnet ist?
 
Push

Weiß jemand ob die Via Triumphalis generell ab November für Einzelbesucher geschlossen ist? Letztes Jahr war auch nichts mit einem Termin. Und bisher kann man keine Tickets kaufen...
 
Guten Morgen arator,
es gibt relativ wenig Erfahrung der Mitglieder mit der Besichtigung der Via Triumphalis, daher hast du bisher keine Antwort auf deine Frage erhalten.
Du bist der Erste, der darauf hinweist, dass die Fürungen z.B. im November wohl eher nicht stattfinden. Woran das liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn wir daran denken, können wir versuchen auf der Seite der Vatikanischen Museen zu verfolgen, wann die Besichtigungen erneut stattfinden.
Schade, dass Dein Wunsch sich nun bereits zum 2. Mal nicht verwirklichen lässt, aber irgendwann, zu einer anderen Jahreszeit, wird es hoffentlich klappen.
 
Ja, auch ich habe mal alle Möglichkeiten durchgespielt (Führung in englischer oder italienischer Sprache, Zusatz Gärten oder nur Museen - anders scheint man auch sonst keine Führung in der Nekropole an der via Triumphalis buchen zu können), bin aber für November auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. "60 Tage Frist" und "ausgebucht" dürfte wohl kaum zutreffen, bleibt nur, dass für November (noch?) keine Führungen angeboten werden. :confused:
 
Gerade Antwort vom Papst ähm Uffizio erhalten:

Buongiorno,
le visite per singoli alla via Triumphalis sono chiuse a Novembre. Può prenotare solo quella per gruppi: Vatican Museums - Online Ticket Office al costo di 150 euro più 160 per la guida.

Cordiali saluti

...
Ufficio Servizi e Rapporti con il Pubblico
Musei Vaticani


Pech für mich...
 
(...) chiuse a Novembre.

"chiuse a novembre" heisst ja "im November geschlossen". Es scheint sich also nicht um eine generelle Schliessung während der Wintermonate zu handeln, sondern "nur" um den Monat November. Wirklich Pech, arator aber wie heisst es so richtig: Nach Rom ist vor Rom. ;)
 
Genau.. das ist doch ein guter Grund künftig zweimal in unsere 2. Heimat zu fahren. Mal schauen, ob man mich ziehen lässt:)
 
Ja komm doch einfach vorbei, dann spare ich mir schon Mal die Hälfte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben