Neapel: Gli Etruschi al MANN

Können wir uns darauf verständigen, in diesem Forum auch an User zu denken, die des Italienischen nicht mächtig sind? Ein solches Posting steht doch in einer eigentümlichen (und für mich durchaus bedenkenswert-aufschlussgebenden) Spannung zu der in diesem Forum gerade aktuell erhobenen Forderung, User nicht abzuschrecken.

Darüber hinaus erfordert die reine Ankündigung schon eine Erläuterung. Ich gebe sie hier nach Kräften:

Vom 12. Juni 2020 bis zum 31. Mai 2021 findet im Archäologischen Nationalmuseum Neapel - Museo Archeologico Nazionale di Napoli die Ausstellung
Gli Etruchi e il MANN
(Die Etrusker und das MANN)​
statt.

In der Pressemitteilung (http://www.museoarcheologiconapoli....0/06/cartella-stampa-etruschi.-definitivo.pdf) liest man, dass die Ausstellung sich auf einen Zeitraum vom 10.-4. Jh. v. Chr. bezieht und vollständig bestückt ist aus den Beständen des Museums selbst. Daher auch der Titel der Ausstellung, in dem die Abkürzung MANN die Initialen des Museumsnamens bilden (Museo Archeologico Nazionale di Napoli). Es gibt auf der Webseite des Museums leider keine Informationen auf Englisch, geschweige denn in anderen europäischen Hauptsprachen, vgl. daher lediglich Gli Etruschi e il MANN”, la grande mostra in programma dal 12 giugno 2020 al 31 maggio 2021 – Museo Archeologico Nazionale di Napoli.

Zuletzt noch der Link auf die englischsprachige Seite von coopculture mit Öffnungszeiten und Informationen zur Ticketbuchung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben