Bericht: Natur in Rain: Kleine bayerische Landesgartenschau 2009

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Seit einigen Tagen läuft in Rain am Lech die kleine bayerische Landesgartenschau:
Natur in Rain. Die Gartenschau in Rain am Lech vom 29. Mai bis 23. August 2009

Da meine Frau aus Rain kommt, werden wir da immer wieder mal reinschauen; gestern waren wir zum ersten mal dort, zusammen mit meinen Schwiegereltern, meiner Schwägerin (die dort auch führt) und unserer kleinen Nichte. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich werde gelegentlich immer wieder mal ein paar Fotos nachreichen, wenn wir wieder mal da sind. Schließlich verändert sich ja auch ständig was ;)

Gestern waren wir vor allem in den Wallgärten, die sich jenseits der alten Stadtmauer hinterhalb des Schlosses befinden:

Ausgehend vom Rainer Schloss und den Schlossgärten:

am Schlossweiher vorbei:

zur Spiel- und Veranstaltungswiese:

Weiter zu den Baumschulen und zum frechen Staudengarten:

vorbei an der "Schöpfung" und einer schönen Streuobstwiese hinauf zur Leutnantsschanze:

von der aus man das übrige Gelände überblicken kann:

Im Bulmenschauzelt zeigen die Floristen und Florist-Techniker in wechselnden Schauen, was sie so drauf haben:

und dann habe ich noch ein Bild aus dem Kakteengarten:

Falls jemand in der Ecke sein sollte: Ein Besuch lohnt sich!

Hallo und Moin, Moin Sven!

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die vielen tollen Bilder

:!: :!: :!:

Gruß - Asterixinchen :)

Ob wir in Rain mal reinschauen werden bezweifle ich zwar, wusste ich doch bis gerade eben nicht einmal etwas über die Existenz des Städtchens:~. Trotzdem vielen Dank für deine hübschen Fotos.

Es gibt doch wirklich auch in Deutschland viele schöne Ecken:nod:.

Wir wollen im Sommer noch nach Schwerin zur Bundesgartenschau, die auch sehr gut gestaltet sein soll.

Gruß
von gengarde

Zurück
Oben