National-Mannschaft im grünen Trikot

Ach du meine Güte. Wer kommt denn auf sowas ? Die Nationalmannschaften spielen im Allgemeinen seit Generationen in den selben Trikotfarben. Nur bei den Zweit- oder Auswärtstrikots ändert man mal was, die unsrigen spielten früher in Grün, aber auch schon mal in Rot, Grau und beim legendären 7:1 gegen die Brasilianer auch schon mal in schwarz-rot gestreift. Aber die "Azurri" generell in Grün ? Keine gute Idee.
 
Immerhin haben sie in diesem grünen Trikot gestern Abend die Griechen geschlagen und sich damit qualifiziert für die EM 2020.

... arriva con la vittoria per 2-0 contro la Grecia.



Hier auch auf Deutsch:
Die Italiener erreichten damit so früh wie noch nie eine EM-Endrunde.
 
Zwischenzeitlich habe ich die Stellungnahme der beiden größten Fußballfans von der Rezeption meiner ;) Villa Maria eingeholt:
Dem einen gefällt das grüne Trikot; der andere teilt Gordians Auffassung (wörtlich schreibt er, es sei "zum Entsetzen").

Nun, es wäre ja auch schon fast seltsam, wären über einen so wichtigen Punkt zwei Italiener mal der gleichen Meinung.
 
Tja, das ist eben der Unterschied zwischen alten Traditionalisten (wie mir);) und jungen Hüpfern.
 
Zurück
Oben