Nasoni: die Trinkwasserbrunnen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Der schönste Nasone von Rom! :)

Nun ist er bekannt und steht im Municipio V im Viale Giovanni Battista Valente, 139. Dieser Meinung ist zumindest der Stadtteilabgeordnete Fabio Piattoni. Er hat Geld für's restyling des Nasone gesammelt und nun ist es vollbracht.


Für rund 100 Euro wurde Farbe gekauft, der Trinkwasserbrunnen neu gestrichen, der Marmorsockel gereinigt, ein Wappen der Stadt und der Name der Giesserei angebracht.

Den Leuten gefällt der frisch gestylte Nasone gut. Als Piattoni sich hinter einem Auto versteckte und die Reaktionen der Vorbeikommenden belauschte, hörte er "al Prenestino, abbiamo il più bel nasone di Roma".

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Freude anhält und der schöne Trinkwasserbrunnen und die liebevolle Arbeit der Initiatoren des Restyling respektiert werden.
 
Oben