Hinweis: Namibia

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Zugegeben bin ich stolz, endlich nach mühevoller Arbeit meine ersten drei "Augenblicke" meiner Namibia-Reise präsentieren zu können. Ihr seht es mir bitte nach, dass ich sie nicht hier, sondern auf meiner website eingestellt habe.

Ich lade alle Foristi herzlich ein, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen...

Mein Namibia

Rainer
 
Das ist aber auch wirklich sehr eindrucksvoll, Respekt! :nod: :thumbup: :nod:

Habe gerade @rikmanfredson per PN darauf hingewiesen: Die Wüstenleidenschaft hat sie mit dir gemeinsam. :D
 
Das ist wirklich eine wunderbare Website lieber Nummis. :thumbup:

Deine Namibia-Erlebnisse sind absolut beeindruckend.

Genau wie Gauki fiel mir bei den Wüsten-Bildern sofort Rik ein :nod:
 
Herzlichen Dank euch :)

Ja, die Wüste ist wirklich etwas besonderes - auch wenn ich während einer kurzen Wanderung die unerträgliche Hitze verflucht habe, denn ich wäre noch gerne weiter gelaufen.

Meine erste Begegnung war in die Kalahari vor ca. 17 Jahren und diese Augenblicke vergesse ich nie wieder. Ich werde wohl in der nächsten Zeit noch die alten Fotos bzw. Negative digitalisieren lassen. Vielleicht kennt jemand von euch eine gute, zuverlässige Adresse?
 
Hhhmmm ... also das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist: Unser Archiv arbeitet für Benutzer-Aufträge (d.h. von Leuten, die in unserem Lesesaal forschen), sofern wir sie nicht selbst ausführen können, seit Jahrzehnten mit der Kölner Firma Repro Eichler; nur einen Katzensprung von uns entfernt. Da könntest du ja mal fragen; das kostet bekanntlich nichts. ;)

Hingegen unsere eigene Massendigitalisierung läuft irgendwie anders (m.W. sind die deutschen Bistumsarchive dafür irgendwo Großkunde).
 
Ich finde besonders die Personenfotos beeindruckend und natärlich die Dünenfotos. Außer jenen von Rik habe ich tolle Fotos von Dünen im Oman gesehen. Auf so eine Abenteuerreise werde ich mich nun wohl nicht mehr begeben. Ich begnüge mich mit so etwas Banalem wie Rothenburg oder gar Rom ;):uhoh:.
 
Oh, ja, ich bin begeistert von Deinem Bericht und den Fotos. :thumbup: Wie viel Arbeit hast Du in diese Website gesteckt! Gratulation!

Liebe Grüße von Rik
 
Hallo rik - herzlichen Dank.

Viel mehr Arbeit als hier einen Bericht zu erstellen hab' ich auf meiner website auch nicht - wordpress sei Dank. Die Bearbeitung der Bilder (und meiner Gehirnzellen zwecks Erstellung eines sinnigen Textes) macht immer noch den Löwenanteil aus. Von daher dauert es auch immer ein Weilchen bis zum nächsten Artikel. :nod:

Einzig die Diashow macht mir noch Kopfzerbrechen. Die Bilder dort hätte ich lieber bildschirmfüllend, aber dann muss ich die App 'aufrüsten' und das ist nicht ganz billig. Ansonsten bezahle ich nur den webspace; alles andere ist 'for free'.
 
Zurück
Oben