"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, Dir, Angela und auch den anderen lieben Foristi!

Angela schrieb:
(was für eines ist es denn?)

...ich glaube, es ist das gleiche, das Du auch hast! :blush: Deine Bilder haben mir so imponiert!

Und bis neulich konnte man in den Galerien sehen, mit welcher Kamera die Bilder geschossen wurden! :nod:


Liebe Grüße
Anna :)
 
...ich glaube, es ist das gleiche, das Du auch hast! :blush: Deine Bilder haben mir so imponiert!

Und bis neulich konnte man in den Galerien sehen, mit welcher Kamera die Bilder geschossen wurden! :nod:

Das hatte ich noch gar nicht gemerkt! :blush:

Und wenn Du das gleiche hast, dann macht das Fotogrefieren sicher Spaß, mir geht es zumindest so, obwohl ich sicher noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe...

Liebe Grüße

Angela
 
...ich glaube, es ist das gleiche, das Du auch hast! :blush: Deine Bilder haben mir so imponiert!

Und bis neulich konnte man in den Galerien sehen, mit welcher Kamera die Bilder geschossen wurden! :nod:

Das hatte ich noch gar nicht gemerkt! :blush:

Und wenn Du das gleiche hast, dann macht das Fotogrefieren sicher Spaß, mir geht es zumindest so, obwohl ich sicher noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe...

Liebe Grüße

Angela

Ach Angela, ich bin froh, dass ich gerade mal telefonieren, SMS schreiben und lesen und so langsam ein paar Bilder machen kann!! Und gerade erst habe ich mir die Software zum "Bilder auf den PC bringen" 'aufgespielt', ohne Hilfe! :proud: :nod: :roll:
Aber das Handy gefällt mir!

Gruß
Anna
 
Und gerade erst habe ich mir die Software zum "Bilder auf den PC bringen" 'aufgespielt', ohne Hilfe! :proud: :nod: :roll:
Aber das Handy gefällt mir!

Gruß
Anna
x(x(x(x(x(x(x(x(x(x(
Wenn da so weiter geht, dann sind wir Männer ja bald überflüssig.
Und ich muss mich mit tacitus und drhoette zum Skat treffen, um ein wenig Spass zu haben :twisted:
 
Und gerade erst habe ich mir die Software zum "Bilder auf den PC bringen" 'aufgespielt', ohne Hilfe! :proud: :nod: :roll:
Aber das Handy gefällt mir!

Gruß
Anna
x(x(x(x(x(x(x(x(x(x(
Wenn da so weiter geht, dann sind wir Männer ja bald überflüssig.
Und ich muss mich mit tacitus und drhoette zum Skat treffen, um ein wenig Spass zu haben :twisted:

Gute Idee! Das geht sicher auch online! Erkundigt Euch doch schonmal! :nod:
 
Und gerade erst habe ich mir die Software zum "Bilder auf den PC bringen" 'aufgespielt', ohne Hilfe! :proud: :nod: :roll:
Aber das Handy gefällt mir!

Gruß
Anna
x(x(x(x(x(x(x(x(x(x(
Wenn da so weiter geht, dann sind wir Männer ja bald überflüssig.
Und ich muss mich mit tacitus und drhoette zum Skat treffen, um ein wenig Spass zu haben :twisted:

Gute Idee! Das geht sicher auch online! Erkundigt Euch doch schonmal! :nod:
Das kannst Du doch nicht wollen 8O8O8O8O8O
 


Ihr seid sehr gut aufgehoben im L'Accento und ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend dort!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Übrigens: Nur 500m vom Augustinerhof und ca. 1,5km vom Maternushaus entfernt.​



... und falls es irgendwelche Transportfragen gibt :?: (ich hoffe dass dies in diesem thread noch nicht Thema war :blush:) und keine Esel zur Hand sind :D, hier der ultimative Tipp zum weiterkommen:

Köln Rikscha - Rikscha

Gruß
Lizabetta, die mit solchen Rikschas schon durch Köln gefahren ist und Riesenspaß hatte :nod:
 
Und gerade erst habe ich mir die Software zum "Bilder auf den PC bringen" 'aufgespielt', ohne Hilfe! :proud: :nod: :roll:
Aber das Handy gefällt mir!

Gruß
Anna
x(x(x(x(x(x(x(x(x(x(
Wenn da so weiter geht, dann sind wir Männer ja bald überflüssig.
Und ich muss mich mit tacitus und drhoette zum Skat treffen, um ein wenig Spass zu haben :twisted:

Gute Idee! Das geht sicher auch online! Erkundigt Euch doch schonmal! :nod:
Das kannst Du doch nicht wollen 8O8O8O8O8O


patta schrieb:
Aber: Vielleicht kann ich mich revanchieren. Warte mal ab :twisted:

...was ich noch sagen wollte, patta:

Gibt es denn vielleicht von Dir mal wieder eine schöne Fotostrecke, oder hast Du Deine Kamera schon in den Main geworfen?? :uhoh:

Gruß
Anna :D
 
Gibt es denn vielleicht von Dir mal wieder eine schöne Fotostrecke, oder hast Du Deine Kamera schon in den Main geworfen?? :uhoh:

Gruß
Anna :D
Erinnere mich bloß nicht da dran :(
Meine Speicherkarte hat sich doch zerlegt, mit 1.200 Bildern aus Berlin und (vor allem) Rom.

Aber es kommen bald wieder neue. Ganz sicher.
 
Gibt es denn vielleicht von Dir mal wieder eine schöne Fotostrecke, oder hast Du Deine Kamera schon in den Main geworfen?? :uhoh:

Gruß
Anna :D
Erinnere mich bloß nicht da dran :(
Meine Speicherkarte hat sich doch zerlegt, mit 1.200 Bildern aus Berlin und (vor allem) Rom.

Aber es kommen bald wieder neue. Ganz sicher.

Darauf freuen wir uns !
smilie_tanz_029.gif
smilie_tanz_029.gif
smilie_tanz_029.gif
 




Ihr seid sehr gut aufgehoben im L'Accento (...) Übrigens: Nur 500m vom Augustinerhof und ca. 1,5km vom Maternushaus entfernt.​

Wobei ich mir über diese 1,5 km noch nicht so sicher bin ... wirklich? - Also ich bin von hier (= Archiv) nur eine Viertelstunde gelaufen bis dort; und die Strecke Maternushaus - Archiv schafft man in zwei Minuten.

Trotzdem ist natürlich dies eine nette (und noch nicht hier angesprochene :nod:) Idee ;):​


Lizabetta schrieb:
falls es irgendwelche Transportfragen gibt :?: (ich hoffe dass dies in diesem thread noch nicht Thema war :blush:) und keine Esel zur Hand sind :D, hier der ultimative Tipp zum weiterkommen:
Köln Rikscha - Rikscha
Lediglich deiner Mutmaßung, es könnten beim FT keine Esel sein, möchte ich entschieden widersprechen! :lol: :twisted: 8)
... ich komme ja schließlich auch hin! :~




Gibt es denn vielleicht von Dir mal wieder eine schöne Fotostrecke, oder hast Du Deine Kamera schon in den Main geworfen?? :uhoh:

Gruß
Anna :D
Erinnere mich bloß nicht da dran :(
Meine Speicherkarte hat sich doch zerlegt, mit 1.200 Bildern aus Berlin und (vor allem) Rom.

Aber es kommen bald wieder neue. Ganz sicher.
That's the spirit! :thumbup: :nod: :nod: :nod: Weißt doch, patta: Gerade dann, wenn der Gaul einen abgeworfen hat, muss man sofort wieder aufsteigen und weiterreiten - damit er sich gar nicht erst einbildet, er käme in Zukunft durch mit dieser gemeinen Masche! :x :twisted: :twisted: :smug:
 
Übrigens fällt mir am Rande noch etwas ein zum Austragungsort unseres Treffens - darauf brachten mich dieser Tage einige Touris, die sich vor 4711 in der Glockengasse wechselseitig mit dem Handy photographierten, sowie unser Velasquez in seinem Bericht über das Drachenfelsbahn-Jubiläum; hiermit:



Der Hauptaktionär der Bahn - aus der Familie Mülhens ... ja, schaut mal auf seine Krawatte: Das sind die 4711-Farben! :eek: :nod:

Wer meint, 4711 sei das originale bzw. älteste Kölnisch Wasser, der irrt! "Farina gegenüber" ist das Original - und zudem italienischen Ursprungs:
FARINA GEGENUEBER since 1709 The world´s oldest fragrance company - Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz seit 1709

Demnach wäre, wer in Köln zum 4711-Stammhaus in der Glockengasse 4711 ? Wikipedia liefe in der Meinung, dort im Stammhaus des Eau de Cologne zu sein, wortwörtlich an der falschen Adresse. :lol:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Краткая история одеколона

1709 г.: Иоганн Мария Фарина основывает в Кельне мануфактуру, сегодня старейшее парфюмерное предприятие в мире. Фарина называет свои духи в честь новой родины, города Кельна:
EAU DE COLOGNE - ОДЕКОЛОН
(«Кельнская вода»)
Кельн становится известным во всем мире городом парфюмеров: в XVIII в. «Кельнскую воду» заказывает высший свет всей Европы. Прусский король Фридрих II преподносит одеколон в подарок русской царице Екатерине II; позднее одеколон покупает также царь Александр I.
«Мой аромат напоминает весеннее утро в Италии после дождя, апельсины, лимоны, грейпфрут, бергамот, цедрат, цветы и травы моей родины», – пишет И.М. Фарина в 1708 г. в письме своему брату.
По словам Вольтера, одеколон Фарины способствует вдохновению. Гете упоминает одеколон в трагедии «Фауст», его любят и русские писатели Н.В. Гоголь и Л.Н. Толстой. Фарина становится поставщиком двора английской королевы Виктории; большинство монархов Европы следуют ее примеру (в архиве хранятся более 50 титулов дворовых поставщиков).
Кельн чтит память знаменитого парфюмера: статуя И.М. Фарины (1685-1766) украшает башню городской ратуши.
Сегодня многовековую историю одеколона продолжает Иоганн Мария Фарина, потомок Фарины в восьмом поколении.



ОДЕКОЛОН

1709 рік: Йоган Марія Фаріна засновує в Кельні мануфактуру, яка сьогодні є найстарішим парфумерним підприємством в світі. Фаріна називає свої парфуми на честь нової бaтьківщини, міста Кельна:
EAU DE COLOGNE – ОДЕКОЛОН
( “Кельнська вода”)
Кельн стає відомим у всьому світі містом парфумерів: у ХVІІІ ст. “Кельнську воду” замовляє вищий світ всієї Європи. Пруський король Фрідріх ІІ дарує одеколон російській цариці Катерині ІІ; пізніше одеколон замовляє також цар Олександр І.
“Мій аромат нагадує весняний ранок в Італії після дощу, апельсини, лимони, грейпфрут, бергамот, цедрат, квіти та трави моєї батьківщини”,- пише Й.М. Фаріна у 1708 р. в листі до свого брата.
За словами Вольтера, одеколон Фаріни сприяє натхненню. Гете згадує “кельнську воду” в трагедії “Фауст”, його люблять і російські письменники М.В. Гоголь та Л.М. Толстой. Фаріна забезпечує одеколоном двір королеви Вікторії; більшість монархів Європи наслідують її приклад ( в архіві зберігається понад 50 титулів дворових постачальників).
Кельн шанує пам‘ять видатного парфюмера: статуя Й.М. Фаріни (1685-1766) прикрашає башту міської ратуші. Сьогодні багатовікову історію одеколону продовжує Йоган Марія Фаріна, потомок Фаріни у восьмому поколінні.





オウ・デ・コロンの話

1709年7月13日 ヨハン・ファリナによってケルンに 今日世界で一番 古い香水の工場が創られました。ヨハン・マリア・ファリナ (1685-1766)は彼の香水を彼の新しい故郷となったケルンに敬意をこめて Eau de Cologneケルンの水と名付けました。

彼のおかげでケルンは 香水の街として世界に有名になりました。そしてケルン市は、市庁舎の塔に彼の石像を設置して彼を称えました。1734年プロイセン王に納めたのを機にヨハン・ファリナは18世紀には、ヨーロッパの、ほぼ殆どの宮廷にオウ・デ・コロンを納めました。ヨハン・マリア・ファリナは1708年に彼の兄弟の一人に“私の香水は私の故郷イタリアの雨上がりの春の朝の柑橘類(オレンジ、レモン、グレープフルーツ、ベルガモット)、花、ハーブ等を思い出させます。”と手紙に書いています。

ヴォルテールやゲーテは ファリナの オウ・デ・コロンの爽やかさに感嘆しました。英国のヴィクトリア女王はケルンのこの香りが気にいり、1837年女王に君臨した年にJ.M.ファリナを王室御用達商人に指名しました。殆どのヨーロッパの王室がこれに続きました。日本においては1874年2月17日に宮内庁(当時宮内省)御用達になりました。オウ・デ・コロンの三百年の香りの歴史は今日八代目の ヨハン・マリア・ファリナに 受け継がれています。 




香水简介

1709年7月13日由约翰.法西纳在科隆创立了当今世界上最古老的香水工厂.
约翰.法西纳 (1685~1766)在他的第二故乡科隆让他的香味和水成为了奇迹,人们由此对他充满敬意.
他使科隆成为世界著名的香水之都,人们为了纪念他,在市政塔上为他设立了全身塑像.从1734年的珀森国王开始,18世纪约翰.法西纳几乎向所有的欧洲国王和皇室供应他的商品.
1708年,约翰.法西纳在写给他兄弟的信中,曾经这样描写过他的香水"我的香气会让你回忆起意大利式的春天的早晨,直到雨,柑桔,柠檬,柚子,以及鲜花和香草还有我的故乡.

维特利亚和歌德都曾着迷于约翰.法西纳的Eau de Cologne 香水.英国的维多利亚女王对这种来自科隆的香水产生了极大的兴趣,因此,从1837年她首次执政开始,约翰.法西纳的香水就成为了宫廷的御用品,并由此被绝大多数的欧洲皇室广为流传和采用.(据法西纳档案记载他至少成为50个皇室的御用品商).

直到今天,约翰.法西纳的Eau de Cologne香水已经有超过300多年的历史,并由他的第五代曾孙在继续经营着.

Höchst interessant!
 
Genau - man informiert in allen möglichen Sprachen! :idea: Oder soll das eine Andeutung sein, dass im Link der Frame (oder wie sich das nennt) verrutscht wäre? 8O


Edit: Nö, bei mir zumindest nicht - bzw. ich komme auf diesen "exotischen" Text nur, wenn ich unter diesem Link ganz nach unten scrolle. Für den, dem sich das genau gegenteilig darstellen sollte, würde also wohl ganz nach oben scrollen helfen. ;)
 
Краткая история одеколона

1709 г.: Иоганн Мария Фарина основывает в Кельне мануфактуру, сегодня старейшее парфюмерное предприятие в мире. Фарина называет свои духи в честь новой родины, города Кельна:
EAU DE COLOGNE - ОДЕКОЛОН
(«Кельнская вода»)
Кельн становится известным во всем мире городом парфюмеров: в XVIII в. «Кельнскую воду» заказывает высший свет всей Европы. Прусский король Фридрих II преподносит одеколон в подарок русской царице Екатерине II; позднее одеколон покупает также царь Александр I.
«Мой аромат напоминает весеннее утро в Италии после дождя, апельсины, лимоны, грейпфрут, бергамот, цедрат, цветы и травы моей родины», – пишет И.М. Фарина в 1708 г. в письме своему брату.
По словам Вольтера, одеколон Фарины способствует вдохновению. Гете упоминает одеколон в трагедии «Фауст», его любят и русские писатели Н.В. Гоголь и Л.Н. Толстой. Фарина становится поставщиком двора английской королевы Виктории; большинство монархов Европы следуют ее примеру (в архиве хранятся более 50 титулов дворовых поставщиков).
Кельн чтит память знаменитого парфюмера: статуя И.М. Фарины (1685-1766) украшает башню городской ратуши.
Сегодня многовековую историю одеколона продолжает Иоганн Мария Фарина, потомок Фарины в восьмом поколении.



ОДЕКОЛОН

1709 рік: Йоган Марія Фаріна засновує в Кельні мануфактуру, яка сьогодні є найстарішим парфумерним підприємством в світі. Фаріна називає свої парфуми на честь нової бaтьківщини, міста Кельна:
EAU DE COLOGNE – ОДЕКОЛОН
( “Кельнська вода”)
Кельн стає відомим у всьому світі містом парфумерів: у ХVІІІ ст. “Кельнську воду” замовляє вищий світ всієї Європи. Пруський король Фрідріх ІІ дарує одеколон російській цариці Катерині ІІ; пізніше одеколон замовляє також цар Олександр І.
“Мій аромат нагадує весняний ранок в Італії після дощу, апельсини, лимони, грейпфрут, бергамот, цедрат, квіти та трави моєї батьківщини”,- пише Й.М. Фаріна у 1708 р. в листі до свого брата.
За словами Вольтера, одеколон Фаріни сприяє натхненню. Гете згадує “кельнську воду” в трагедії “Фауст”, його люблять і російські письменники М.В. Гоголь та Л.М. Толстой. Фаріна забезпечує одеколоном двір королеви Вікторії; більшість монархів Європи наслідують її приклад ( в архіві зберігається понад 50 титулів дворових постачальників).
Кельн шанує пам‘ять видатного парфюмера: статуя Й.М. Фаріни (1685-1766) прикрашає башту міської ратуші. Сьогодні багатовікову історію одеколону продовжує Йоган Марія Фаріна, потомок Фаріни у восьмому поколінні.





オウ・デ・コロンの話

1709年7月13日 ヨハン・ファリナによってケルンに 今日世界で一番 古い香水の工場が創られました。ヨハン・マリア・ファリナ (1685-1766)は彼の香水を彼の新しい故郷となったケルンに敬意をこめて Eau de Cologneケルンの水と名付けました。

彼のおかげでケルンは 香水の街として世界に有名になりました。そしてケルン市は、市庁舎の塔に彼の石像を設置して彼を称えました。1734年プロイセン王に納めたのを機にヨハン・ファリナは18世紀には、ヨーロッパの、ほぼ殆どの宮廷にオウ・デ・コロンを納めました。ヨハン・マリア・ファリナは1708年に彼の兄弟の一人に“私の香水は私の故郷イタリアの雨上がりの春の朝の柑橘類(オレンジ、レモン、グレープフルーツ、ベルガモット)、花、ハーブ等を思い出させます。”と手紙に書いています。

ヴォルテールやゲーテは ファリナの オウ・デ・コロンの爽やかさに感嘆しました。英国のヴィクトリア女王はケルンのこの香りが気にいり、1837年女王に君臨した年にJ.M.ファリナを王室御用達商人に指名しました。殆どのヨーロッパの王室がこれに続きました。日本においては1874年2月17日に宮内庁(当時宮内省)御用達になりました。オウ・デ・コロンの三百年の香りの歴史は今日八代目の ヨハン・マリア・ファリナに 受け継がれています。 




香水简介

1709年7月13日由约翰.法西纳在科隆创立了当今世界上最古老的香水工厂.
约翰.法西纳 (1685~1766)在他的第二故乡科隆让他的香味和水成为了奇迹,人们由此对他充满敬意.
他使科隆成为世界著名的香水之都,人们为了纪念他,在市政塔上为他设立了全身塑像.从1734年的珀森国王开始,18世纪约翰.法西纳几乎向所有的欧洲国王和皇室供应他的商品.
1708年,约翰.法西纳在写给他兄弟的信中,曾经这样描写过他的香水"我的香气会让你回忆起意大利式的春天的早晨,直到雨,柑桔,柠檬,柚子,以及鲜花和香草还有我的故乡.

维特利亚和歌德都曾着迷于约翰.法西纳的Eau de Cologne 香水.英国的维多利亚女王对这种来自科隆的香水产生了极大的兴趣,因此,从1837年她首次执政开始,约翰.法西纳的香水就成为了宫廷的御用品,并由此被绝大多数的欧洲皇室广为流传和采用.(据法西纳档案记载他至少成为50个皇室的御用品商).

直到今天,约翰.法西纳的Eau de Cologne香水已经有超过300多年的历史,并由他的第五代曾孙在继续经营着.
Höchst interessant!

Hilfe! Was jagt Ihr uns für einen Schreck ein!!! 8O8O8O

Ich dachte schon, unser Forum sei gesprengt worden! x(

Es grüßt
Anna :uhoh:
 
Mein Ding ist es auch nicht - weder das von 4711 noch das von Farina (allerdings: Wenn überhaupt, dann letzteres).

Bin nur halt gewöhnt, dass man von Köln-Besuchern IMMER danach gefragt wird, und hab' es darum hier eingestellt: damit wir evtl. daran interessierte foristi wenigstens vor die richtige Schmiede lotsen und nicht zu der Cover-Version von 1794. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben