"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die heutige Mittagspause aus gegebenem Anlass im L´Accento verbracht. Aussergewöhnlich gute Jakobsmuscheln auf Linsensalat und das Doradenfilet haben gezeigt, dass die Küche zu Recht einen guten Ruf geniesst. Auch die Teller an den Nachbartischen sahen nach Gaumenfreude aus. Die Preise für Vorspeisen zwischen 12 und 15 € sowie für Hauptspeisen zwischen 20 und 24 € liegen auf "Kölner" Niveau. Erfreulich dagegen die Getränkepreise: die (grosse) Flasche Pellegrino mit 6 € ist für Köln günstig; ein (reichlich volles) Glas bestem Gavi di Gavi mit 3 € ist geradezu konkurrenzlos günstig. Dazu ein tolles mediterranes Ambiente im Innenhof.

Ich denke mit der Auswahl des Restaurants liegen wir auf der richtigen Seite.


Das hört sich vielversprechend an!
Viele Grüße
Claude
 
In der Tat ist das Doradenfilet dasjenige, das sie denjenigen anzudienen beabsichtigen, die gerne Fisch möchten ... da bin ich dabei! ;)
 
Habe die heutige Mittagspause aus gegebenem Anlass im L´Accento verbracht. Aussergewöhnlich gute Jakobsmuscheln auf Linsensalat und das Doradenfilet haben gezeigt, dass die Küche zu Recht einen guten Ruf geniesst. Auch die Teller an den Nachbartischen sahen nach Gaumenfreude aus. Die Preise für Vorspeisen zwischen 12 und 15 € sowie für Hauptspeisen zwischen 20 und 24 € liegen auf "Kölner" Niveau. Erfreulich dagegen die Getränkepreise: die (grosse) Flasche Pellegrino mit 6 € ist für Köln günstig; ein (reichlich volles) Glas bestem Gavi di Gavi mit 3 € ist geradezu konkurrenzlos günstig. Dazu ein tolles mediterranes Ambiente im Innenhof.

Ich denke mit der Auswahl des Restaurants liegen wir auf der richtigen Seite.

Das ist gut! Dann werden ja wirklich keine Trillerpfeifen benötigt! :lol: :~ 8) ;)

(und Gavi di Gavi ist sooo lecker!) :nod:

Ach? Du kommst auch? Schön :nod:
 
L'Accento: Ungefähre Preisvorgabe

Wie vereinbart, war ich vorhin noch einmal da und habe gefragt, was sie sich auf der Basis unseres Gesprächs von letzter Woche nun ausgedacht und vor allem ausgerechnet hätten. Hier das Ergebnis: Wir bekommen gemischte Antipasti und come primo gemischte Pasta für alle sowie come secondo pro Nase ein Fleisch- oder Fischgericht nach Wahl und Tageskarte und bezahlen dafür ca. 28,- € pro Person; Getränke (und ggf. dolci) gehen natürlich extra.

Also in meinen Augen ist das okay. :thumbup:
 
Gaukler, das ist sehr ok :thumbup:
Ich freu mich drauf :nod:
Dann kann uns ja schon nichts mehr passieren ... :D :D :D
Bisschen weniger Regen und mehr Wärme wäre ganz nett :~

Kommt bestimmt! Ende August! :nod: Bin ja schließlich an der Nordsee! :D :( 8) :~
Ach, Du nimmst den Regen mit? Das ist sehr freundlich :nod:

Eigentlich habe ich oft Glück mit dem Wetter! Wenn Engel reisen eben! :twisted: Ich versichere Euch, Ihr könnt im L'Archetto (oder wie heisst es noch?), einen wunderbaren Abend draußen verbringen, ebenso wie ich an der Nordsee! Nur müßt Ihr wohl leider auf mich verzichten, was eine kleine Einschränkung bedeuten könnte! :D Schade ist's, auch für mich! :(

...und wo ist das nächste Forentreffen :?: :?:

Daher grüßt Euch heute besonders herzlich
Anna :D
 

Zum Einstimmen auf das Foren-Treffen​
habe ich Euch ein paar Bildchen von meinem Köln-Besuch am Samstag mitgebracht!​

Sie wurden teilweise mit meinem neuen Foto-Handy gemacht, was noch einiger Übung bedarf!



Der Kölner Dom: Immer wieder imposant!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY]



Das neu gestaltete Fenster von Gerhard Richter

[GALLERY=media, ][/GALLERY]



[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY]



Solche Gestalten sieht man auf der Domplatte!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]



Die Stadt war sehr gut besucht!


[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Abends statteten wir dem Ristorante L'Accento einen Besuch ab!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

...denn es gab etwas zu feiern!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Im L'Accento hat uns ausgesprochen gut gefallen! Wir saßen in dem entzückenden Innenhof, der - teilweise überdacht - in mediterranen Farben und Flair gehalten ist und ausgestattet mit wunderschönen Blumen.
Sehr schön!

Die Speisekarte - auf einer großen Tafel - stellte der sehr freundliche Chef in Sichtweite des jeweiligen Tisches. Wir wählten Bruschetta, Lammcarree bzw. Saltimbocca alla Romana, als Dolci nahm ich eine Panna cotta mit Caramelsoße und Früchten. Wir tranken Gavi di Gavi, (Rotwein hätte zum Lamm besser gepasst!), Wasser und einen Espresso zum Ausklang. Das Essen war hervorragend! Die Getränke natürlich auch.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wir waren sehr früh dort, so nach und nach füllte sich das Ristorante mit Stammgästen, die mit Handschlag begrüßt wurden. Ich glaube, es ist ein kleiner Geheimtipp!


So sieht es innen aus: Klein, aber fein!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Ihr seid sehr gut aufgehoben im L'Accento und ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend dort!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Übrigens: Nur 500m vom Augustinerhof und ca. 1,5km vom Maternushaus entfernt.​

@Uli: Schicker Burberry-Laden direkt neben dem Augustinerhof und der riesige Kaufhof gegenüber!​

Man kann natürlich Köln nicht verlassen, ohne ein kleines Tütchen der leckeren Pralinés aus dem Café Reichard mitzunehmen!

[GALLERY=media, ][/GALLERY]



Liebe Grüße​
Anna :proud:

(Puuh, das Einstellen der Bilder war aber nicht leicht für eine Anfängerin!) x(

 
Puuh, das Einstellen der Bilder war aber nicht leicht für eine Anfängerin! x(
Hast du doch aber klasse hingekriegt! :thumbup:

Ja, schön, jetzt haben die anderen auch mal gesehen (oder werden noch), wie es im L'Accento aussieht - eine Kamera hatte ich bei meinen beiden Besuchen nicht mit; und wir haben eine weitere Bestätigung, dass die Küche gut ist. :thumbup: :thumbup: Danke vielmals!
 
Hallo Anna,

das war ja ein richtiges Forumstreffenprogramm, nur ohne Forum:lol:.

Vielen Dank für den Appetizer

sagt gengarde
 
Anna,

das hast Du klasse gemacht :thumbup:
Vielen Dank für den Vorbericht zum FT. Das ist ja sooooo schön und ich bin sicher, wir werden viel Spass haben. Soviel wie eben möglich, wenn Du an der Nordsee weilst und im regennassen Watt an uns denkst.

Aber: Vielleicht kann ich mich revanchieren. Warte mal ab :twisted:
 
Hallo Anna,

vielen Dank für diesen tollen Vorgeschmack auf das Forentreffen!
So eine schöne Idee!
Du hast wunderbare Bilder gemacht mit Deinem neuen Handy (was für eines ist es denn?)
und auch das mit Hochladen und Einfügen hat doch super geklappt! :thumbup:

Allerdings weiß ich, wie viel Arbeit das ist!

Die Bilder vom l´Accento sehen wunderschön aus, ich freue mich allmählich immer mehr - auch wenn wir leider auf Dich verzichten müssen. :(

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben