"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannah

Dictator
Stammrömer
gengarde, ich freue mich, dass es nun doch noch klappt! :nod:

Sven, wirklich schade! :? Aber mit London und Cornwall können wir leider nicht konkurrieren. :roll: :nod: Bestimmt klappt es das nächste Mal. :nod: :thumbup:

Anna, das ist ja toll :nod: und vielen Dank, für das Vortesten und die tollen Bilder vom L'Accento und unserem Hotel. So wissen wir schon mal, was uns erwartet.
Aber zusammen mit uns, wäre Euer Aufenthalt in Köln noch schöner geworden! ;) ;) ;) :D Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. :(
 

Anna

Consul
Stammrömer
Anna, das ist ja toll :nod: und vielen Dank, für das Vortesten und die tollen Bilder vom L'Accento und unserem Hotel. So wissen wir schon mal, was uns erwartet.
Aber zusammen mit uns, wäre Euer Aufenthalt in Köln noch schöner geworden! ;) ;) ;) :D Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. :(
Es war wirklich schön im L'Accento, aber mit Euch wäre es natürlich noch viiiieeel schöner gewesen! ;)

Aber sicher beim nächsten Mal!
sagt
Anna :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
.


BÄRENSTARKE BILDER

( ich würde auch gerne dort speisen ....., aber .... )
Danke für das Kompliment; und ansonsten: Ja, Asterixinchen :? ... wer halt terminlich immer dermaßen stark eingebunden ist wie du :( :( :( ... immerhin hast du dir ja neulich wenigstens schon mal Rom "freigeschaufelt". :| :thumbup: :?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zu den Bildern wollte ich noch sagen (und diesmal funkt mir bitte nicht wieder irgendein Vorwitzbär dazwischen :twisted: :x :twisted:): Seit gestern weiß ich nun also, und das ist eine frohe Kunde, dass man dort "nel giardino" (so nennen sie es, obwohl "Terrasse" dransteht) sogar bei heftigem Gewitter großenteils unbehelligt sitzen kann; lediglich die Tische rechts und links in Randlage der Markisen sind dann nur für Leute benutzbar, die ohnehin noch duschen wollten. Letzteres namentlich zu dem Zeitpunkt, wo das sich vor den unteren Markisenkanten bildende Wasserreservoir durch Von-unten-gegen-den-Stoff-Drücken entleert wird. :twisted: :twisted: :twisted:

Ja, und auf dem letzten Bild der so adrett in Weiß gekleidete Herr mit den Landesfarben am Kragen ist Signor Franco Medaina: Er kocht wirklich ganz vorzüglich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallihallo Susanne und Velasquez,

vielen Dank dafür, dass Ihr Euch "geopfert" ;) und das L' Accento getestet habt. ;) :D
Die Bilder sind einfach nur toll und natürlich auch alles, was darauf zu sehen ist. Nur auf diesem Foto schaust Du,



als hättest Du gerade einen Frosch geküsst. ;) :lol: Ist da irgendetwas schiefgelaufen? ;) ;) ;) Dein BEVA sieht auf jeden Fall sehr glücklich auf den den Fotos aus. Demnach muss das Essen doch wohl gemundet haben. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

... die sich schon ganz doll freut. :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Bilder sind einfach nur toll und natürlich auch alles, was darauf zu sehen ist. Nur auf diesem Foto

schaust du, als hättest Du gerade einen Frosch geküsst. ;) :lol:
Tja ... ich musste ja schließlich ALLES testen, auch den Froschkuss 8O :? :lol:

... aber habe mich testweise auf das Küssen von Jakobsmuscheln und gefülltem Babycalmar beschränkt; und vermutlich schaue ich nur darum so, weil von beidem da nun leider nichts mehr auf dem Teller ist :? (das geht nämlich ruckzuck 8O, wenn man seinen Stuhl mit jemandem teilt, der chronischen Bärenhunger hat). :eek:

Übrigens schaut ja auch mein Nachbar zur Rechten eher melancholisch; aber aus über 20jähriger Erfahrung heraus wissen wir, dass dieser Gesichtsausdruck normalerweise nichts anderes signalisiert als einen Zustand von völliger Entspannnung und Gedankenverlorenheit. :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ach so, und auch dieses Erschrecken hier



gilt natürlich nicht etwa einem der kulinarischen Erzeugnisse, sondern vielmehr den Wassermassen, welche Signora Madrisa Medaina hier soeben aus dem erwähnten Reservoir hat laufen lassen, bevor sie ...​


... assistiert von dieser jungen Dame, die ausweislich der Familienähnlichkeit ganz einfach ihre Tochter sein MUSS, mit dem Servieren fortfährt.​

 

Rentschler

Praetor
Stammrömer
... assistiert von dieser jungen Dame, die ausweislich der Familienähnlichkeit ganz einfach ihre Tochter sein MUSS, mit dem Servieren fortfährt.​
...eher Schwester. Die Tochter(9-11 J. ?) haben wir im Juni kennengelernt.

Ich wußte doch, daß im Innenhof kein Chaos ausbricht, wenn´s mal kurz regnet. Entsprechende Temperaturen vorausgesetzt. Schade, daß ich nicht dabei sein kann.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
... assistiert von dieser jungen Dame, die ausweislich der Familienähnlichkeit ganz einfach ihre Tochter sein MUSS, mit dem Servieren fortfährt.
... eher Schwester. Die Tochter (9-11 J. ?) haben wir im Juni kennengelernt.​
Ach so, schau an ... ja, das könnte auch noch passen :idea: (also vom offensichtlichen Altersunterschied her) ... oder es könnte natürlich auch zwei Töchter geben :?: ... aber ist ja auch egal; insgesamt jedenfalls entsteht der Eindruck eines sehr sympathischen :), gut geführten kleinen Familienunternehmens. :nod: :thumbup: :nod:​



Ich wußte doch, daß im Innenhof kein Chaos ausbricht, wenn´s mal kurz regnet.
Eben .. genau diese wichtige Erkenntnis haben wir gestern auch gewonnen: "Bedroht" sind, wie gesagt, lediglich die beiden Tische in Randlage. :p
Aber umso sympathischer ist mir auch dies: dass mir seinerzeit bei den "Vorverhandlungen" ohne Umschweife und lieber zu vorsichtig als zu leichtfertig gesagt wurde, stärkerer Regen KÖNNE zu Unbequemlichkeiten nel giardino führen - und nicht statt dessen einfach: Alles überhaupt kein Problem, unter gar keinen Umständen. - Es hat übrigens sogar vergleichsweise lange so heftig geschüttet; also länger als ein Platzregen: Gewitter halt, für ca. 20 Minuten; und auf der anderen Seite der Nordsüdfahrt rückte während dieser Zeit ein Feuerwehrfahrzeug nach dem anderen aus. :?​



Schade, daß ich nicht dabei sein kann.
Tja, das ist sogar noch mehr als "nur" schade ... :nod: :? :( :uhoh: :?​
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Nur auf diesem Foto


schaust du, als hättest Du gerade einen Frosch geküsst. ;) :lol:
Tja ... ich musste ja schließlich ALLES testen, auch den Froschkuss 8O :? :lol:

... aber habe mich testweise auf das Küssen von Jakobsmuscheln und gefülltem Babycalmar beschränkt.......

Oh, wie lecker! Die möchte ich auch gerne küssen. ;) :lol: :~ :~ :~


Übrigens schaut ja auch mein Nachbar zur Rechten eher melancholisch; aber aus über 20jähriger Erfahrung heraus wissen wir, dass dieser Gesichtsausdruck normalerweise nichts anderes signalisiert als einen Zustand von völliger Entspannnung und Gedankenverlorenheit. :D
Ich habe mich nicht gewagt, einen Kommentar zum Gesichtsausdruck Deines Tischnachbarn zu schreiben. :D Aber ich bin doch sehr beruhigt nun zu lesen, dass es dem Herrn gut geht! ;) :lol: :~ :~ :~


Hallo Ernst, es ist wirklich sehr schade, dass Du nicht kommen kannst. :nod:
Vielleicht schaffen wir es das nächste Mal einen Termin zu finden, an dem alle, aber auch wirklich alle Zeit haben. :nod:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
nicht gewagt, einen Kommentar zum Gesichtsausdruck Deines Tischnachbarn zu schreiben. :D Aber ich bin doch sehr beruhigt nun zu lesen, dass es dem Herrn gut geht! ;) :lol: :~ :~ :~
Danke der freundlichen Besorgnis ... aber es ging uns wirklich super gut, uns allen Vieren :nod: :nod: :nod: :nod:, uuund ...


... wir haben auch bereits sowohl den Ort http://www.aphroditerestaurant.de/ (das kennt patta auch und findet es gut, wenn ich mich recht entsinne) wie auch den Anlass für unser nächstes convivium festgemacht; nur den Termin noch nicht - weil nämlich dann mein Tischnachbar der Gastgeber sein möchte, anlässlich des Erscheinens von Band 1 seiner Höffner-Biographie aktuelles4 - hoffentlich noch dieses Jahr ... aber das weiß im Augenblick wohl niemand als der Lektor im Verlag Schöningh Wissenschaft: Schöningh Wissenschaft.
Also unser nächstes gemeinsames Abendessen ist - zu unser aller großer Freude - bereits jetzt gesichert. :nod: :p 8)
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Hallo allerseits,

leider ist es jetzt bei mir auch definitiv, dass ich aus beruflichen Gründen nicht am Forentreffen teilnehmen kann. :cry:

Ich wünsche aber allen ein tolles und unvergessliches Wochenende und die entsprechende Motivation für eine Neuauflage im nächsten Jahr. :nod:

Liebe Grüße
Thorsten
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo allerseits,

leider ist es jetzt bei mir auch definitiv, dass ich aus beruflichen Gründen nicht am Forentreffen teilnehmen kann. :cry:

Ich wünsche aber allen ein tolles und unvergessliches Wochenende und die entsprechende Motivation für eine Neuauflage im nächsten Jahr. :nod:

Liebe Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,

das 1. finde ich sehr bedauerlich, umso mehr Mühe werden wir uns mit dem
2. geben, in der Hoffnung, dass nächstes Jahr noch mehr Foristi teilnehmen können! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 

patta

gesperrt/ruhend
Hallo allerseits,

leider ist es jetzt bei mir auch definitiv, dass ich aus beruflichen Gründen nicht am Forentreffen teilnehmen kann. :cry:

Ich wünsche aber allen ein tolles und unvergessliches Wochenende und die entsprechende Motivation für eine Neuauflage im nächsten Jahr. :nod:

Liebe Grüße
Thorsten
Jetzt war ich so brav und hab Dich lernen lassen und dann das 8O
Schade, dass es nicht klappt.

... wir haben auch bereits sowohl den Ort http://www.aphroditerestaurant.de/ (das kennt patta auch und findet es gut, wenn ich mich recht entsinne) wie auch den Anlass für unser nächstes convivium festgemacht; nur den Termin noch nicht - weil nämlich dann mein Tischnachbar der Gastgeber sein möchte
Ja, kennt er. Hat er einige Male lecker gegessen, wenn es auch schon ein paar Jahre her ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben