"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleinermuck und patta in einem Hotel 8O
Hoffentlich in verschiedenen Etagen :lol: 8) :lol:
Schön, dass Du gebucht hast :thumbup:

@ alle: Als Treffpunkt bietet sich der Dom an, daher empfehle ich, wenn schon nicht in Domnähe, wenigstens mit guter Anbindung an den Dom, zu nächtigen.
 
Hallo Zusammen ,

@ patta : Danke für den Tipp, denn ich habe noch Glück gehabt und sofort bei venere reserviert :lol::twisted::lol:
Freu mich schon.............
Übrigens , ich reise schon Freitags an :twisted:

Also Leute , wenn ihr noch ein Zimemr braucht , beeilt Euch !!!!!!!!

Grüße
Uli

Ich auch! Uli, ich komme auch am Freitag! Wir sehen uns im gleichen Hotel!

@patta: ich bring das versprochene Bierchen mit...
 
Hallo Zusammen ,

@ patta : Danke für den Tipp, denn ich habe noch Glück gehabt und sofort bei venere reserviert :lol::twisted::lol:
Freu mich schon.............
Übrigens , ich reise schon Freitags an :twisted:

Also Leute , wenn ihr noch ein Zimemr braucht , beeilt Euch !!!!!!!!

Grüße
Uli

Ich auch! Uli, ich komme auch am Freitag! Wir sehen uns im gleichen Hotel!

@patta: ich bring das versprochene Bierchen mit...

Eine gute Wahl :thumbup:
Das Pils muss ich ja nicht in Köln trinken, oder? :D
 
Hallo,

am 30.8. bin ich auf einer Hochzeitsfeier in Tegernsee, also mit der Teilnahme am Forentreffen wird es leider nichts:(

Falls ihr noch Alternativen für Ess-Adressen braucht:

L´Accento Ristorante L´Accento, Kämmergasse 18, 50676 Köln, Itaienische Spezialitäten

Romeo Matteo
Restaurant Romeo Matto Köln

Bestes ital. Eis:
Adria Neusser Str.21
Romeo!Romeo! Kaiser-Wilhelm-Ring 10

Alle anderen Adressen sind zu weit von der Innenstadt.

Ein Tip noch: Auch das Essen frühzeitig reservieren. Köln zu Messezeiten ist der Horror. Ich habe die Erfahrung jahrelang gemacht

Allen viel Spaß an dem Wochenende
 
Hallo,

am 30.8. bin ich auf einer Hochzeitsfeier in Tegernsee, also mit der Teilnahme am Forentreffen wird es leider nichts:(

Falls ihr noch Alternativen für Ess-Adressen braucht:

L´Accento Ristorante L´Accento, Kämmergasse 18, 50676 Köln, Itaienische Spezialitäten

Romeo Matteo
Restaurant Romeo Matto Köln

Bestes ital. Eis:
Adria Neusser Str.21
Romeo!Romeo! Kaiser-Wilhelm-Ring 10

Alle anderen Adressen sind zu weit von der Innenstadt.

Ein Tip noch: Auch das Essen frühzeitig reservieren. Köln zu Messezeiten ist der Horror. Ich habe die Erfahrung jahrelang gemacht

Allen viel Spaß an dem Wochenende

Schade, Ernst, dass Du nicht kommen kannst :(
Hier dafür meine Lieblingeisdiele in Köln: Eiscafe Van der Put Natureiscreme Köln
Die Website ist nicht wirklich gut, aber das Eis :nod::nod::nod:
Es liegt direkt gegenüber dem Eingang zum Südfriedhof, an der Endhaltestelle der Linie 12.

Wo Du überall gute Adressen kennst, ist wirklich erstaunlich ;)
 
Ich wollte nur auch mal Bescheid geben (dass es bei mir mit der Planung schwierig würde, hatte ich ja schon gesagt): Ich weiß noch gar nix. Es ist aber möglich, dass ich an dem WE in England sein werde.
 
Chers amis,

ich kann für das Wochenende auch noch nicht so richtig planen. Da es das letzte Wochenende vor der Rentrée ist, weiß ich nicht, was da anliegt. Einen Schlafplatz habe ich aber in Aix-la-Chapelle, und das geht kurzfristig - zumindest Samstag könnte ich dann nach CCAA kommen, wenn es sich denn einrichten läßt.

Im Römisch-Germanischen Museum ist übrigens vom 31.5. - 26. 10 eine Ägypten-Ausstellung: Echnaton und Amarna - Wohnen im Diesseits und im Jenseits.

Viele Grüße
Claude
 
Ist ja echt toll, was Ihr alles für Restauranttipps habt!:nod:

Da ist man aus der Gegend und kennt sich selbst gar nicht aus,:~ ;) peinlich, peinlich:blush::blush:
Vielleicht sollte ich doch mal wieder öfters...., aber die Spritkosten:(, und die Zeit :(:(

Jedenfalls freu ich mich drauf!!!:nod::nod::!::!:

LG Andrea
 
Chers amis,

ich kann für das Wochenende auch noch nicht so richtig planen. Da es das letzte Wochenende vor der Rentrée ist, weiß ich nicht, was da anliegt. Einen Schlafplatz habe ich aber in Aix-la-Chapelle, und das geht kurzfristig - zumindest Samstag könnte ich dann nach CCAA kommen, wenn es sich denn einrichten läßt.

Im Römisch-Germanischen Museum ist übrigens vom 31.5. - 26. 10 eine Ägypten-Ausstellung: Echnaton und Amarna - Wohnen im Diesseits und im Jenseits.

Viele Grüße
Claude

Aix-la-Chapelle nennen wir Aachen, Rentrée ist die Wiederkunft, aber wessen? Von Weltuntergang hab ich noch nichts gehört, könnte es die Rückkehr der Urlauber/Studenten oder anderer Gruppen aus der Sommerfrische sein?
CCAA für die, die es noch nicht kennen: Colonia Claudia Ara Agrippinensium ? Wikipedia

Die thematische Eingleiderung der Sonderausstellung des RGM in unsere große Liebe sollten wir bei einem Getränk diskutieren,

meint
patta
 
Also wieder etwas Landeskunde für Patta - der dann auch Frankreich-tauglich wird:

Die "rentrée" ist DAS Ereignis am Ende der Sommerferien. D. h. der Beginn des neuen Schuljahres Anfang September. Das wird ausführlich in allen Nachrichten behandelt, na ja, fast wie Neujahr.
Nach der Auszeit im August erwacht Gallien wieder zum Leben und das wirft Schatten voraus.
Die Kosten der rentrée für die Familie werden ausführlich diskutiert (es wird immer teurer, aber die Kids werden neu ausgestattet, es gibt neue Ranzen, Hefte, Federmäppchen etc. Geht mal Ende August hier in ein Einkaufszentrum ... Kluge Eltern bauen vor und erledigen das direkt am Ende des Schuljahres und ersparen sich damit einen unbeschreiblichen Stress), die Metro wird (i.d.R.) teurer -wie manches andere auch.
Der erste Schultag für die Lehrer ist die erste Meldung in Radio- und Fernsehnachrichten wert (ja - die Pädagogen treten früher an, als ihre Schützlinge).
Man nimmt die neue "agenda" zur Hand (natürlich: der Terminkalender, und er geht von September bis September) - und trägt natürlich als erstes die Ferientermine ein :lol:

Aber unter uns - als ich die erste "rentrée" hier erlebte, war ich auch etwas fassungslos wegen des Auhebens, das man darum macht: was ist so Besonderes am Beginn eines Schuljahres? Wahrscheinlich haben wir dadurch eine andere Wahrnehmung, weil es das in Deutschland schon allein wegen des Föderalismus nicht geben kann.

Viele Grüße
Claude


Jetzt habe ich aber noch eine dumme Frage - vermutlich habe ich irgendetwas nicht mitbekommen.
Was um Himmels Willen ist BEVA :?::?::?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben