Nächste Woche 4 Tage

Ist aber in der Regel kein Problem!

Ihr bekommt erstmal einen Aperitif und Antipasti bis die anderen Gäste kommen. Falls außer Euch eh nur "Ausländer" essen, bekommt Ihr natürlich das ganze Menü früher!​
 
also ich würde zusätzlich zu dem schon schönen und runden Programm den Besuch von ein paar Kirchen vorschlagen: Il Gesu sollte man gesehen haben, weiters neben dem Pantheon die Santa Maria sopra Minerva und vielleicht patriotisch die dt.-österr. Nationalkirche St. Maria dell Anima (neben Piazza Navone). Links vom Petersplatz geht man zum dt. Friedhof, da kann man einfach bei den Schweizergardisten hineinspazieren, man muss nur sagen wo man hin will (und die sprechen natürlich deutsch, zumindest schwyzerdeutsch ;))
 
Santa Maria sopra Minerva haben wir schon im Programm.
Il Gesu passt vielleicht noch am Anreisetag.
Maria dell Anima nehme ich noch für den 2. Tag in die
Planung auf. Den dt. Friedhof für den Besuch des Vatikan.
Vielen Dank für die Tipps.

Jetzt wird es dann erst mal ruhig von meiner Seite, ab morgen
sind wir ja dann mal weg. :~

Schöne Feiertage wünscht,

rewex
 
es ist der Wahnsinn !!
Wir sind ziemlich KO nach dem 1. Tag, gerade sind
wir vom Petersplatz und Engelsburg zurück
gekommen.
Es könnte ein paar Grad wärmer sein, man kann nicht alles haben. ;-))
Gruß rewex
 
Das klingt doch sehr begeistert! :thumbup:
Weiterhin eine schöne Zeit - und wegen des Wetters:
Bei uns schneit es heute! :~
 
Ergänzend, es war absolut unglaublich in Rom.
Noch nie hat mich eine Stadt so beeindruckt, dass ich fast eine
Woche nach unserer Rückkehr immer noch von ihr geträumt habe.

Es war erstaunlich wenig los, was natürlich toll war. Z.B. konnten
wir in der Sixtinischen Kapelle einen Sitzplatz ergattern und dieses
fantastische Werk auf uns wirken lassen.
Kleiner Nachteil der Reisezeit kurz vor Weihnachten, die Tage sind kurz,
die Sonne steht nieder und es kann dann doch ganz schön frisch werden.

Das Essen im Eau Vive war hervorragend.
Wir waren dann noch im „Cantina& Cucina“ unweit der Piazza Navona zum Essen.
CANTINA & CUCINA
Cantina e Cucina, Lage

Es war ein toller Abend mit sehr gutem Essen und einem super freundlichen Personal.

Zum Hotel Smeraldo ist hier glaube ich schon alles gesagt worden.
Perfekte Lage, die Dachterrasse ist wirklich toll.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen ein Hotel im Zentrum zu wählen.
Man ist, wenn die Füße nicht mehr so recht wollen, schnell im Hotel
und kann sich ein bisschen ausruhen.

Ich möchte mich hier nochmal für die tolle Unterstützung aus dem Forum bedanken.
Ohne dieses Forum wäre unser Rom Besuch bestimmt nicht so toll
verlaufen.

Gruß
rewex
 
Na, das freut uns doch, dass wir ein wenig zu diesem gelungenen Reise-Erlebnis beitragen durften. ;)

Um deinen Restaurant-Tipp "Cucina" werde ich mich gleich mal kümmern - d.h. in Bezug auf unsere Restaurant-Datenbank.
 
Zurück
Oben