Ciao, Nebu, und bestens willkommen im Forum! :nod:
Vor einiger Zeit habe ich gelernt, dass man in den Kommentarthreads besser nicht fragen sollte (nota bene, das ist beileibe keine Kritik dir gegenüber) - darum habe ich für deine Anfrage mal diesen neuen Thread aufgemacht.
Außerdem möchtest du ja auch gar nicht in's Zentrum fahren, sondern ganz im Gegenteil davon weg.
Schauen wir aber doch mal, was wir bis dahin schon mal zusammenklauben
können ... wobei mein Verdacht allerdings von vornherein dahin geht: Das könnte auf eine Taxi-Tour hinauslaufen.
Dem einschlägigen RA-Artikel (unseres Admin) entnehme ich:

Das Gleiche gilt, wie ich soeben herausgefunden habe, für die COTRAL-Busse: keine Verbindung zwischen 23.00 und 5.00 h (und die römischen Nachtbuslinien führen natürlich "nur" von Ciampino in Richtung Zentrum).
Damit scheint sich mir meine anfängliche Vermutung zu bestätigen: Du wirst nicht umhin kommen, dir ca. 11 km Taxi-Fahrt an's Bein zu binden - oder bis zur ersten FR4 am Morgen des 18.4. zu warten (ab Ciampino 4:47, an Frascati 5.00 h). Aber das ist wohl eher keine Option. :uhoh:
Hoffentlich war der späte Flug so preisgünstig zu haben, dass du damit den Taxi-Fahrpreis 'rausholen kannst ...
Vor einiger Zeit habe ich gelernt, dass man in den Kommentarthreads besser nicht fragen sollte (nota bene, das ist beileibe keine Kritik dir gegenüber) - darum habe ich für deine Anfrage mal diesen neuen Thread aufgemacht.
Außerdem möchtest du ja auch gar nicht in's Zentrum fahren, sondern ganz im Gegenteil davon weg.
Nun, weder in Ciampino noch in Frascati bin ich bislang jemals gewesen; aber mit etwas Glück schlagen hier noch Foristi auf, die es besser wissen (viel Zeit ist ja nicht mehr, weil du morgen schon fliegst).Ich frag mal hier, weil ich es wirklich nicht selbst hinbekomme. Ich komme am 17.04. an und zwar gegen 23.10 und muss nach Frascati, aber irgendwie kriege ich nicht heraus, wie ich das in der Nacht mache.
Schauen wir aber doch mal, was wir bis dahin schon mal zusammenklauben
Dem einschlägigen RA-Artikel (unseres Admin) entnehme ich:
Ob diese Busse so spät in der Nacht noch fahren, bezweifele ich - habe auf alle Fälle jetzt meine Vermutung bestätigt gefunden, dass die FR4 dann nicht mehr fährt (letzter Zug um 22.10). - So weit warst du vermutlich selbst auch schon, gelle?cellarius schrieb:(...) Busse zum Bahnhof Ciampino (Ziel: Ciampino FS), wo Sie in einen Zug der Linie FR 4 umsteigen können.
Das Gleiche gilt, wie ich soeben herausgefunden habe, für die COTRAL-Busse: keine Verbindung zwischen 23.00 und 5.00 h (und die römischen Nachtbuslinien führen natürlich "nur" von Ciampino in Richtung Zentrum).
Damit scheint sich mir meine anfängliche Vermutung zu bestätigen: Du wirst nicht umhin kommen, dir ca. 11 km Taxi-Fahrt an's Bein zu binden - oder bis zur ersten FR4 am Morgen des 18.4. zu warten (ab Ciampino 4:47, an Frascati 5.00 h). Aber das ist wohl eher keine Option. :uhoh:
Hoffentlich war der späte Flug so preisgünstig zu haben, dass du damit den Taxi-Fahrpreis 'rausholen kannst ...