Nach langer Zeit wieder hier!

Casaromana1

Civis Romanus
Nach längerer Zeit, mit vielen persönlichen Veränderungen, freue ich mich wieder hier im Forum für Rom-Enthusiasten zu sein!
Ich freue mich auf einen neuen Austausch!
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Hallo Casaromana,

schön, Dich hier wieder zu sehen. Ich habe mich manches Mal gefragt, wo Du denn gelandet bist. Zuletzt ging es doch zur Tochter, nicht wahr.

Auch ich freue mich auf netten - und regen - Austausch.

LG dentaria
 

Casaromana1

Civis Romanus
Hallo dentaria,

es freut mich von Dir zu hören!

Ich bin dem Thema "Rom" dann doch treu geblieben und habe London Haltern am See vorgezogen- vielleicht weisst Du, dass es hier ein bekanntes Römer-Museum gibt - ausser natürlich vielen schönen weiteren Sehenswürdigkeiten, die ich alle noch erkunden muss.
Und Du? Pendelst Du noch oder bist Du nach Rom gezogen?
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Da schließe ich mich gleich an: wie schön, Dich wieder einmal hier anzutreffen! Ben tornata! Hätte mich doch gewundert, wenn Du Rom - und damit das von Rom-Enthusiasten bevölkerte Forum - "at acta" gelegt hättest ;).
LG
Pasquetta
 

Casaromana1

Civis Romanus
Ciao Pasquetta!! Es freut mich wirklich Euch alle hier so aktiv zu sehen! Ad acta legen: bestimmt nicht, aber die Zeit und Umwandlungen haben es nicht hergegeben - es gab andere Prioritäten. Aber nun bin ich mitten drin im Umzug, die Sanierung der neuen Wohnung ist in vollem Gange, und danach werde ich mich auch wieder allen schönen Dingen des Lebens, unter anderem auch Rom, widmen können.
Liebe Grüsse zurück, an Dich und alle anderen, die mich so nett begrüsst haben.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ist ja auch keine schwarze Kunst. ;) Nur dass die früheren PN sich jetzt "Unterhaltungen" nennen; nämlich seit der großen Software-Umstellung im Mai.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei es für uns alle ziemlich viel Ungewohntes gab nach - bzw. aufgrund - der Umstellung. Also ggf. einfach fragen. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Casaromana,

es freut auch mich, dich als Rückkehrerin im Forum zu begrüssen zu können!

Das römische Museum in London habe ich vor 10 Jahren besucht. So habe ich es damals erlebt. Es hat mir gut gefallen.

Beste Grüße nach Londinium :)
Simone
 

Casaromana1

Civis Romanus
Hallo Simone, vielen Dank!
Ich selbst habe das römische Museum in London noch nicht besucht, aber, Du wirst lachen, mein Enkel ist gestern Nacht bei seiner Lieblingstante in London gelandet und der erste Punkt auf seiner Liste ist das Römische Museum - dann werde ich die Eindrücke direkt aus erster Hand erfahren.
Ich habe einen Ort zum Leben gewählt, der erheblich kleiner und gemächlicher ist als London:): Haltern am See - aber mit römischen Ausgrabungen vor Ort und (kleinem) Museum.
 
Oben