Musik!?!

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
Hallo :)
Weiß, das ist nun eher eine Italien als eine Rom-spezifische Frage, aber:
Ich suche dringend CD-Tipps mit typisch italienischer Musik...also weniger diese 50er/60er Sachen sondern auch aktuelles. Mein Wissen hört beim Herrn Ramazottl auf und ich hätte gerne einen (nicht zu teuren) Sampler nach dem Motto: Best of Italo-Hits 70-heute. Und wenn Gianna Nannini mit Bello é possibile drauf wäre, umso besser :)
 
AW: Musik!?!

Du hast ja Ansprüche! :)
Ich würde glatt sagen, so umfassend gibt es das nicht. Vielleicht stellt dir ja einen einen Sampler zusammen - ich selbst habe nur wenig italienische Musik und die auch nur von Ende der 90er Jahre an.

Ansonsten solltest du die "Festivalbar"-Sampler anchecken, dort ist viel italienische Musik vertreten. Die Sampler kommen jedes Jahr auf den Markt.

Gruß,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musik!?!

Also derzeit (und auch schon im letzten Sommer) sind die Songs von Tiziano Ferro ein Hit hier in Italien. Typisch italienisch poppig/schnulzig. Gibts z.B. bei Amazon gebraucht für ein paar Euro.
 
AW: Musik!?!

an Tiziana Ferro hatte ich auch schon gedacht, aber es wäre halt schön eine Mischung kaufen zu können. Und die Sampler die ich in Rom gesehen habe waren alle Englisch...aber trotzdem schonmal danke für die Antworten :)
 
AW: Musik!?!

DiscoverRome schrieb:
Du hast ja Ansprüche! :)
Ansonsten solltest du die "Festivalbar"-Sampler anchecken, dort ist viel italienische Musik vertreten. Die Sampler kommen jedes Jahr auf den Markt.

Naja, Festivalbar ist recht teuer und seit ein paar Jahren ist sehr viel internationale Musik drauf. Ich denke, dass die San Remo-CDs in diesem Fall vielleicht besser sind.

LG... alfatino
 
Zurück
Oben