Museo dell'Ara Pacis: Lucio Dalla - Anche se il tempo passa

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Die Ausstellung untersucht die menschliche und künstlerische Dimension von Lucio Dalla in seinen Ausdrücken, die der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt sind.
Dalla, Dichter des Gesangs, vielseitiges Talent, hat die Geschichte der italienischen Musik auf einzigartige und innovative Weise geprägt. Er erfand Jazz, Pop und Oper neu, indem er sie klug mit absoluter Kreativität mischte. Er war Sänger und Komponist, aber auch Theaterregisseur, TV-Showman, Filmschauspieler, Schriftsteller und Galerist. Ein Ausstellungsweg, der den Besucher durch Fotos, Erinnerungsstücke, Bühnenkleidung, seine berühmten Hüte, die Plakate der Filme, in denen er spielte, die Plakate, die Gemälde, von denen viele von seinen Künstlerfreunden gemacht wurden, die Zeugnisse derer, die ihn liebten, und die vielfältigen und vielfältigen Leidenschaften wie Kunst, Kino, Theater, das Meer, Motoren und Sport, all dies mit Multimedia-Systemen.

Vom 22. September 2022 bis 6. Januar 2023

 
Zurück
Oben