Bericht: Movie Park - Hollywood in Germany

Trine

Pontifex
Stammrömer
Movie Park – Hollywood in Germany​

Wie versprochen gibt es jetzt einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen Tagesausflug zum Movie Park in Bottrop Kirchhellen.

Mein Freund hatte über ebay einen ganzen Packen Eintrittskarten für den Gerolsteiner Fun Day am 5 November im Movie Park in Bottrop Kirchhellen ersteigert. Das alles beruhte auf einer Aktion die Gerolsteiner gestartet hatte. Wenn man genug Gerolsteinerkästen gekauft hatte konnte man dann irgendwelche Treupunkte gegen Karten für den Fun Day eintauschen. Diese Karten wurden dann von findigen Geschäftsmännern bei ebay versteigert. So kam es dann dazu, dass wir unsere Karten für grade mal 6 € pro Karte erstanden. Im Vergleich dazu kostete eine Karte in der letzten Saison 26 €. Bei so einem Schnäppchen nimmt man selbst die Tatsache in Kauf, dass der Gerolsteiner Fun Day erst Anfang November stattfinden sollte in Kauf. Da es am meisten Spaß macht mit mehreren Leuten in einen Freizeitpark zu gehen, haben wir uns dazu entschlossen 4 meiner Cousinen und Cousins mitzunehmen. Unsere Gruppe bestand also aus meinem Freund und mir, meinen beiden 13 jährigen Cousins und meinen beiden Cousinen 15 und 18 Jahre alt. Nähere Informationen zum Movie Park gibt es unter Movie Park - Welcome .

Ich war schon einmal im Movie Park vor ca. 6 Jahren mit der Schule. Damals hieß das ganze noch Warner Brothers Movie World. Seitdem hat der Park bestimmt ein Dutzend mal die Namen und die Besitzer gewechselt. Die Geräte haben bei jedem Besitzerwechsel auch ihr Namen gewechselt, sind aber im großen und ganzen gleich geblieben, bis auf die Geräte die neu dazu gekommen sind.

Wir trafen und am 5 November um 11 Uhr am Wanne-Eickel Hbf um von da aus mit dem Zug zum Movie Park zu fahren. Ich hatte mich an diesem Tag extra dick eingepackt. Von den Schurwolleinlagen in meinen Turnschuhen und den Thermosocken bis hin zu meinem dicken Rollkargenpulli war ich für kaltes Wetter und lange Wartezeiten gerüstet. ;)

Zugfahren ist ja immer wieder ein Erlebnis für sich, da sollte auch der heutige Tag keine Ausnahme machen.;) Diesmal war es aber nicht die Bahn an sich die diese Bahnfahrt besonders machte sondern unsere Mitreisenden. In unserem Abteil saß nämlich eine Gruppe männlicher Jugendliche die sich mit zwei Kisten Bier bewaffnet hatten und auch schon fleißig daraus getrunken hatten. Kann mir mal jemand erklären was es für einen Sinn hat völlig besoffen durch einen Freizeitpark zu torkeln. Ich kenne es zwar, dass man bevor man in die Disco geht ein bisschen was vortrinkt, aber doch nicht bevor man in einen Freizeitpark geht. Das konnte ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich hätte mich wahrscheinlich schon auf der Bahnfahrt übergeben, wenn ich um diese Uhrzeit schon Alkohol konsumieren würde. x( Wir beschlossen jedenfalls nicht in dieselben Geräte einzusteigen, da wir keine Lust hatten, dass uns jemand sein Bier in den Nacken kotzt. Nach ziemlich genau 15 Minuten kamen wir dann an er Bahnstation Feldhausen an. Dort versteckten die Jugendlichen dann ihre Bierkästen in einem Busch und wankten in Richtung Park. 8)

Wir sahen schon von weitem, dass sich ganze Menschenmassen auf den Park zugbewegten. Das konnte ja lustig werden. Laut meinem freund wurden für das gesamte Wochenende insgesamt 25000 Karten rausgegeben. Selbst wenn heute nur die Hälfte davon anreisen würden, konnten wir uns auf einiges gefasst machen. Am Eingang waren Drehkreuze angebracht, wo man dann seine Karte in eine Art Abstempelautomaten stecken musste, die ungefähr so aussahen wie die Exemplare die im Bus hängen.


Der Movie Park besteht aus 4 Themengebieten: „The old West“, den „Wonderland Studios“, „Downtown“ und „The Hollywood Street Set“. Darin verteilen sich dann die verschiedenen Fahrgeschäfte. Daneben gibt es noch ein breites Angebot an Ess- und Trinkständen, die allerdings nicht unbedingt im Bereich des Billigen anzusiedeln sind. Es ist auch nicht alles umsonst, zwischen den Geräten findet man kleine Stände an denen man für seinen Spaß durchaus noch extra bezahlen muss, wie z.B. ein Schießstand, Entchenangeln oder Hau den Lukas. Man sollte sich also darauf einstellen neben dem Parkeintritt noch weiteres Geld ausgeben zu müssen.

Im Park angekommen steuerten die Jungs zielstrebig auf die Achterbahnen zu. Achterbahnen sind nun so gar nicht mein Fall. Da kommen mal wieder alle meine Ängste gebündelt zum Ausdruck und zwar Angst vor der Höhe und der Geschwindigkeit.;) Bin doch ein kleiner Schisshase, was meinen Freud immer wieder dazu anstachelte mich deswegen aufzuziehen.:blush: Da zog ich es doch lieber vor unten zu warten, zum Glück war ich nicht die einzige mit solchen Ängsten und musste deshalb nicht alleine unten warten.

Zuerst trieb es die wagemutigen Achterbahnreiter auf die Bandit. Die Bandit war laut Parkplan die erste Holzachterbahn in Deutschland und hat eine Größe von 1,20 – 1,95. Als Erfahrungsbericht bekam ich dann später zu hören, dass die Fahrt sehr ruckelig gewesen sein soll. Jedenfalls soll der Kopf bei der Fahrt immer hin und her geschleudert werden, dass hört sich ja fast nach einem Schleudertrauma an. ;)


Ein richtiger Achterbahnfreak lässt sich aber von solchen Unannehmlichkeiten nicht unterkriegen und rennt gleich auf die nächste drauf. Als nächstes ging es also für die waagemutigen vier auf die MP Express. Eine Achterbahn „ohne sicheren“ Boden unter den Füßen, mit einer Menge Loopings und Schrauben. Da wurde mir schon beim zusehen schlecht. ;)


Wir haben insgesamt für die beiden Achterbahnen bestimmt 1 Stunde auf die anderen gewartet. Neben unserem Warteplätzchen stand ein Gerolsteinertruck indem kleine Kinder aus Schaumstoffteilen eine Gerolsteinerflasche zusammenbauen mussten und zur Belohnung dann einen Miniaturtruck bekommen haben. Nebenbei wurden dann noch so sinnige Fragen gestellt wie zum Beispiel „Was ist das beste Mineralwasser der Welt“. Da würde man doch am liebsten hingehen und mit „Apollinaris“ oder sonst irgendeinem Kohnkurierenden Wasserhersteller antworten.:lol: Dem gegenüber stand dann noch ein Zelt indem man auf einem Standfahrrad strampeln konnte. Auf körperliche Ertüchtigung hatte ich aber nun so gar keine Lust, man will ja Spaß in einem Freizeitpark haben und Sport verbinde ich nun nicht mit Spaß. ;)

Als alle wieder sicher auf dem Boden der Tatsachen angekommen waren ging es weiter aus der „Old Western“ Welt hinaus einmal quer durch den Park bis zu den „Wunderlandstudios“. Dort hatten wir dann vor in das Ice Age Adventure zu gehen, dass sollte nun endlich auch mal was für die Mädchen sein die sonst auf nichts draufgehen. Bei meinen Cousins stieß diese Idee auf wenig Gegenliebe. Das war doch viel zu langweilig. Egal, sie mussten trotzdem mit. Da kannten wir kein erbarmen.;) Die Beiden Jungs mussten mit, auch wenn sie den ganzen Weg lang nörgelten. Am Ice Age Adventure mussten wir am längsten anstehen. Es dauerte bestimmt 40 Minuten bis wir eingelassen wurden. Da hatten wir genug zeit um den neusten Familien Tratsch auszutauschen. Als die Warteschlange etwas vorrückte erblickten wir ein Mädchen, dass scheinbar in der Menge zusammengebrochen war. Natürlich standen viele Menschen um die herum und gafften. Es ist schon schlimm das sich die meisten Leute so sensationslustig sind und sich auf Kosten von anderen belustigen. Das ist so wie auf der Autobahn, wenn dort ein Unfall besteht ist auf beiden Seiten Stau, weil jeder mal einen Blick darauf werfen muss. Ich würde mich selbst aber auch nicht davon freisprechen, ein bisschen sensationsgeil ist jeder mal, man sollte es aber nicht übertreiben. So schlimm schien es dem Mädchen auch nicht zu gehen, denn wir sahen sie später noch fröhlich sämtliche Geräte fahren. Die Leute wurden bei dem Ice Age Adventure nur stoßweise in das Gebäude gelassen. Wir mussten bei solchen Sachen immer aufpassen, dass wir auch alle in einem Stoß mit reinkamen. Im Ice Age Adventure fährt man mit langsamen Booten durch einen Rundweg an dessen Rand die Tiere aus Ice Age stehen und Gehschichten erzählen. Leider war das ganze etwas schlecht getimt so kam es vor, dass die Tiere nicht beleuchtet waren als wir daran vorbeifuhren und die meisten Tiere sprachen nur zu dem boot vor uns und nicht zu uns. Im Ganzen gesehen war dies also etwas enttäuschend, vor allem weil wir so lange dafür angestanden hatten. :roll:

Danach ging es weiter zum Mystery River. Dort mussten wir nicht ganz so lange anstehen und das warten war auch lange nicht so langweilig wie bei Ice Age. Die Warteschlange führte und nämlich durch ein dunkles Gebäude das mit Schwarzlicht beleuchtet war. Wie die Kleinkinder hatten wir dann unseren Spaß an leuchtenden Klamotten, Zähnen oder Augen.:lol: Nach dem dunklen Gang gelangten wir auf eine sich drehende Plattform, an deren Ufer sich die Boote befanden. Beim Mystery River handelt es sich um einen reißenden Fluss mit Stromschnellen und kleinen Schluchten der durch eine Höhle führt. Das erlebt man in einem sich drehenden Gummiboot. Das Boot dreht sich die Ganze Zeit und bei jeder Stromschnelle schwappt aufs neue Wasser ins Boot. Wir hatten eine Menge Spaß , jauchzten und lachten während wir an Fabelwesen vorbeifuhren und durch nebelige Grotten schwankten. Prädikat sehr, sehr lustig mit einem hohen Spaßfaktor. Da hatte sich das anstehen gelohnt. :nod:
 
AW: Movie Park - Hollywood in Germany

Mittlerweile war es schon fast vier Uhr und wir bekamen so langsam Hunger. Also ging es ab zu Subways. Dort trafen wir auf ziemlich schlecht gelauntes Personal. Vor uns stand ein kleiner Junge der konsequent von dem Servicepersonal ignoriert wurde. Hätten wir nicht mehrmals darauf hingewiesen, dass der junge vor uns an der Reihe gewesen wäre, der arme Junge würde noch heute dort stehen. Auch sonst musste man alles mindestens dreimal sagen bis man das auf seinem Teller hatte was man wollte. Der Umgangston mit den Kunden war auch sehr unfreundlich und patzig.:frown: Obwohl das Essen lecker war ist der schlechte Kundenservice ein großer Minuspunkt für Subways im Movie Park.:frown: Außerdem ist das Subways so klein, dass nur ein Tisch hineinpasst, man muss sich also bei Wind und Wetter mit seinem essen nach draußen setzten. Vor dem Nici Geschäft entdeckte ich dann noch zwei „große Nici“ Kuscheltiere. Da hätte ich ja gerne einen mit nach hause genommen. Aber wer weiß wer da unter den Kostümen steckt !? ;) Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen! :lol:


Nachdem wir gegessen hatten ging es weiter zum Mad Manor. Hinter dem Namen Mad Manor verbirgt sich nichts anderes als eine Wilde Maus. Normalerweise mache ich um solche Geräte einen großen Bogen, aber diesmal ließ ich mich breitschlagen und reihte mich mit den anderen in die Warteschlange ein. Einer meiner Cousins erklärte sich auch netterweise bereit seinen Platz im vorderen Teil des Wagens aufzugeben um mit mir hinten zu sitzen. Das Mad Manor war gut organisiert und so kamen wir gut in der Warteschlange voran. Es wurde im Vergleich zu den anderen Geräten darauf geachtet, dass die Wagen möglichst voll besetzt waren und die Abfertigung an sich ging auch sehr schnell vonstatten. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen bestieg ich dann den kleinen Wagon und machte mich auf eine Höllenfahrt gefasst. Und was soll ich sagen ich hatte wiedererwartend sehr viel Spaß. Wenn man mit drei Mädels in einem Wagon sitzt dann hat man mit ganz viel Gelache und gekreische sowieso den meisten Spaß. :) Mein Freund war in einem Wagen vor uns unterwegs gewesen und meinte ich hätte die ganze Zeit gestrahlt, obwohl er die ganze Zeit prophezeit hätte das ich gleich anfange zu kotzen. Dann musste ich mir auch wieder seine üblichen Tiraden anhören, von wegen wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin dann würde ich nirgendwo drauf gehen, aber wenn andere dabei sind bla bla blub. ;)

Da es mittlerweile schon spät geworden war und die Dämmerung hereinbrach orientierten wir uns in Richtung Ausgang. Dort wollten wir dann noch den Alien Encounter mitnehmen. Beim Alien Encounter handelt es sich um eine „normale Wasserbahn. Die Namenswahl finde ich aber etwas daneben Alien Encounter hört sich ja nicht grade nach einer Wildwasserbahn an. Eher nach einem Bewegungssimulator mit Weltraumthematik. Na ja, bei der Umbenennung der Geräte war scheinbar sowieso nicht das hellste Köpfchen am werk gewesen. Früher traf man hier auf das Bermuda Dreieck, dass hört sich doch wohl 1000 mal besser an. Oder nicht?;) Die Wasserbahn des Alien Encounters führt durch eine Vulkanlandschaft. In regelmäßigen abständen speit der größte Vulkan Feuer. Die Feuerfontäne gibt dabei eine ordentliche Hitze ab. Schon beim warten in der Warteschlange einigten wir uns auf die „Sitzordnung“ für das Boot. Wir drei Mädels wollten in einer Reihe sitzen und die Jungs dann zu dritt in einer Reihe. Leider blieb dann noch das Problem, dass wir alle in der selben Reihe sitzen wollten.;) Wir meinten nämlich alle, dass wir in der Dritten Reihe am wenigsten nass werden würden. Leider gewannen die Jungs das Wettrennen um die beste Reihe im Boot und wir mussten in der zweiten Reihe Platz nehmen. Dann begann unser persönliches Martyrium. Wir hatten schon vorher gemerkt, dass wohl ein paar Probleme bei der Wasserbahn vorlagen da sich auffällig viele Boote vor der ersten Steigung stauten, und dabei aber nicht soviel gedacht. Wir waren grade mal ein paar Meter mit unserem Boot gekommen, da gab es schon das erste Problem. Die hintere Sitzreihe war mit Wasser voll gelaufen und musste vor dem weiterfahren erst mal geleert werden. Wir wären zu schwer, bekamen wir zu hören und deshalb würde das Boot voll laufen.8O So was bekommt man als Frau ja gar nicht gerne zu hören, da rechnet man sofort durch was man an diesem Tag schon alles gegessen hat und nimmt sich ganz fest vor in dieser Woche mehr Sport zu treiben. Dabei muss ich jetzt Fairerweise sagen, dass das Übergewicht sicherlich nicht an uns Frauen im Boot lag....!;) Ich hätte ja in einem solchen fall die Personen aus dem hinteren teil des Bootes, wo ja sowieso schon das wasser rein lief in ein anders Boot gepackt. Aber nein, die Movie Park sind ja ganz clever. Eine der drei Insassen der letzten Reihe wurde kurzerhand noch in unsere Reihe gesteckt. Es war ja nicht schon vorher eng genug. Nein, man muss ja in so einem Fahrgeschäft keinen Platz zum atmen lassen und aus dem Boot fliehen konnte so auch keiner mehr.;) Die beiden verbliebenen in der letzten Reihe bekamen dann noch kurzerhand eine Art Wasserstaubsauger in die Hand gedrückt und konnten damit dann das Wasser aus ihrem Fußraum abpumpen. Ich habe keine Ahnung wie viele Liter Wasser da aus dem Boot gepumpt wurden, aber es waren einige Liter und wir hielten deshalb mindestens 10 Minuten den Verkehr auf. Dann ging es endlich los. Aber wir kamen nicht weit. Genau genommen kamen wir nur ein paar Meter vorwärts, bis zu dem Teil nämlich wo das Boot auf ein Förderband nach oben transportiert werden sollte. Nur leider weigerte sich dieses Band uns zu transportieren, es ruckelte mehrmals ganz doll und wir saßen fest und statt uns mal hier wieder raus zuhelfen wurde einfach immer wieder versucht uns mit dem Band hochzuziehen. Es ruckelte und zuckelte und wir kamen nur Zentimeterweise vorwärts. Während die Beiden in der letzten Reihe einen Lachkrampf nach dem anderen bekamen, stellte sich bei mir so langsam die Angst ein. Regelrechte Horrorvisionen nahmen vor meinem inneren Auge gestalt an. Was wäre wenn das band ganz aufgeben würde und wir rückwärts hinunterrasen würden direkt auf die anderen Boote hinauf die unten warteten. Uahhhhhhhhhhhhh!8O Es ruckelte weiter und je mehr wir in den Tunnel nach oben stießen desto schwärzer wurde es um uns. Meine Panik wurde auch immer größer da ich keinen gesteigerten Wert darauf legte Mitten im schwarzen Tunnel hängen zu bleiben und dort möglicherweise stundenlang warten zu müssen oder noch schlimmer die Talfahrt rückwärts anzutreten. Hier konnte uns doch keiner mehr helfen.:uhoh: Irgendwann machte ich nur noch die Augen zu und hoffte das Beste. Nach einer weile hatte sich unser boot gefangen und ruckelte nun etwas ruhiger nach oben. Mittlerweile konnte ich die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen, so dunkel war es. Irgendwann kippe das boot nach vorne und es ging abwärts. Das komische war ich spürte nichts, normalerweise hat man bei solchen Talfahrten ja so ein gewisses ziehen im bauch, aber dies blieb aus. Ich war wahrscheinlich nur froh das es nun vorwärts runter ging und nicht rückwärts. Die Freude hielt aber nicht lange an. Denn plötzlich machte es PLATSCH und meine ganze linke Körperseite war klitschnass. IHHHHHHHHHHH!x( Das Wasser lief mir in die Schuhe und meine Jacke war mit Wasser vollgesogen. Bei der nächsten Steigung lief das wasser dann meinen Sitz hinunter und verteilte sich gleichmäßig unter meinem Hintern. Na toll! Da hatte ich ja schon den Papp auf. Das boot wurde gedreht und tuckerte eine Weile Rückwärts durch den aufsteigenden Nebel. Ich dachte schon wir würden jetzt Rückwärts einen Berg runterjagen doch dann wurden wir wieder gedreht und mit schwante fürchterliches. Jetzt müssten wir nämlich unter dem feuerspeienden Vulkan angekommen sein von dem aus den großen Berg hinunterging. Also hieß es Kopf runter und durch. Es ging also runter und machte einen riesengroßen PLATSCH und eine riesige Flutwelle schlug mir Mitten ins Gesicht. Und verpasste mir nebenbei auch noch eine kostenlose Haarwäsche. AHHHHH! Nein!8O Als ich aus dem Boot stieg war ich pitsch nass und tropfte wie ein nasser Hund. Das ganze ist bei einer Außentemperatur die knapp über 10 Grad liegt nicht mehr so witzig. Wir lachten aber trotzdem, glücklich darüber diese Wildwasserbahnfahrt lebendig überstanden zu haben. ;)

Zum Glück gab es am Ausgang des Alien Encounters einen sogenannten „Familientrockner“. Das ist so ein Gerät, wo 6 Leute reinpassen und dann mithilfe von Rotlichtlampen und Gebläse versucht wird die Leute wieder trocken zu kriegen. Umsonst gibt es den Spaß natürlich nicht, aber nach der unfreiwilligen Dusche war mir der spaß 2 € wert. Es war auch tierisch lustig sich zu sechst in das Ding zu quetschen und dann zu versuchen alle Körperteile gleichmäßig zu trocknen. Es blieben auch viele Familien stehen um uns beim trocknen zuzuschauen.;) Nur leider werte der spaß nicht lange und die Klamotten waren auch noch nicht trocken. Wenigstens hatte ich es geschafft meine Haare wieder einigermaßen trocken zu bekommen, aber mein Hintern war immer noch nass. Meine Jacke hatte das ganze Wasser in die Daunenfüllung gesaugt. Eine Jacke mit Schwammeffekt also, leider konnte man sie dann auch auswringen wie einen Schwamm.


Da wir nun nass waren und es so langsam anfing kalt zu werden, beschlossen wir den Heimweg anzutreten. Unser Zug fährt dummerweise nur alle zwei Stunden so, dass wir lieber eine halbe Stunde zu früh am Bahnsteig stehen wollten, als zwei stunden zu warten. Am Bahnsteig trafen wir dann wieder auf die trinkfreudigen Jugendlichen von der Hinfahrt die mittlerweile nicht mehr richtig geradeaus laufen konnten. Wir sahen aber zu, dass wir diesmal am anderen Ende des Abteils Platznahmen um uns die Alkoholfahnen zu ersparen. Müde und geschafft vom Abenteuer Movie Park gondelten wir in Richtung Heimat.:yawn: Meine Verwandtschaft diskutierte nun darüber, wer denn nun die Plätze im Auto mit der Sitzheizung bekommen würde. Ein solcher Komfort erwartete mich in meinem 14 Jahre alten Auto leider nicht, da konnte ich nur hoffen das meine Heizung das Auto schnell aufwärmen würde und mich schnell nach Hause bringen würde. Ich freute mich schon auf trockenen Klamotten und eine warme Milch mit Honig. :nod:

ENDE
 
AW: Movie Park - Hollywood in Germany

Nachtrag:

Da wir natürlich nicht auf allen Fahrgeschäften waren, will ich nun noch ein paar Sätze zu den übrigen Attraktionen im Movie Park schreiben. Es gibt noch ein paar Geräte die ich zu den klassischen Kirmesgeräten zählen würde wie zum Beispiel:
- den High Fall: einen Free Fall Tower
- Side Kicks: Eine sich drehende Gondelscheibe die an einem Mast hängt und sich um die
eigenen Achse dreht. Bei uns auf der Kirmes heißt das Ding Hip Hop Fly
- NYC Transformer: Eine Gondel die an zwei Armen hängt und sich überschlägt.

Es gibt außerdem noch Attraktionen für Kinder wie zum Beispiel eine Kinderachternbahn oder verschiedene Kinderkarusells. Dann gibt es noch einen Bewegungssimulator Namens Time Riders, eine Stuntshow, ein Spongebob 4 D Kino, ein Hollywood Filmmuseum und vieles mehr. Das alles kann man sich dann noch genauer auf der dazugehörigen homepage angucken (Movie Park - Welcome ) Während der momentanen Winterpause sind allerdings einige Infos wie zum Beispiel die Eintrittspreise nicht vorhanden. Außerdem werden in der nächsten Saison wohl noch ein paar neue Attraktionen dazukommen.

So dieser Nachtrag sollte nur als Abrundung des Berichtes dienen, um euch möglichst ein rundes Bild über den Movie Park zu vermitteln.

Fazit:

Im großen und ganzen hat sich der Ausflug in den Movie Park wirklich gelohnt. Wir hatten sehr viel Spaß und Vergnügen. Wir waren letztendlich ca. 5 ½ Stunden im Park und haben noch nicht einmal die Hälfte der Geräte geschafft. Es lohnt sich also, sich einen ganzen Tag für einen solchen Ausflug Zeit zu nehmen. Jemand der gerne in solche Freizeitparks geht sollte den Movie Park nicht auslassen. Eigentlich finde ich die Eintrittspreise für solche Freizeitparks immer viel zu hoch, aber für jemanden der gerne mehrmals auf z.B. die Achterbahnen geht lohnt es sich wirklich den Preis zu zahlen. Man muss sich nur überlegen wie viel man zahlen würde, wenn man z.B. auf der Kirmes mit den entsprechenden Fahrgeschäften fährt, da kostet die Wildwasserbahn allein schon um die 5 €. Allerdings merkt man manchen Fahrgeschäften schon an, dass die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, die Wildwasserbahn sollte z.B. mal dringend gewartet werden damit solche Defekte wie bei uns nicht auftreten. Auch ein Ausflug in den Freizeitpark kann also ein ganz besonderes Abenteuer sein. :)
 
AW: Movie Park - Hollywood in Germany

Hallo und Moin, Moin Trine!

Wo immer Du auch bist ..... wir bekommen einen sehr schön geschriebenen und sehr gut zu lesenden Bericht vin Dir !!! Vielen Dank :) dafür !!!
Ich habe doch sehr mit Dir und Deinen nassen Klamotten mitgelitten, ehrlich - ich mag sowas nun auch so ganz und gar nicht !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben