Motivordner mit dem Kolosseum

Angesichts dieses großen Sujets erscheint vor meinem geistigen Auge als geradezu unabweislich eine inhaltliche Verschmelzung des Motiv-Ordners mit dem Votiv-Ordner. ;) :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: ;)
 
[amazon]B0018O7K6E[/amazon]

Werde ich mir beim nächsten Mal wohl einen oder zwei mitbestellen!

Danke für den Hinweis!
 
a015.gif
Hab ich schon
a015.gif

War ein Geschenk von gaaaanz lieben Freunden
c045.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen, vielen, vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich wollte noch anfügen, es gibt auch einen Ordner von Disney: Dagobert badet in der Fontana di Trevi. Er fühlt sich sehr wohl dort, wohl systembedingt.
 
Danke für den Tipp, das wär ja was für meine neu gegründete Rom-Ecke in meinem Büro :nod:;):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Mann kann über Geschmack sicherlich streiten, aber dieser Ordner ist wirklich wunderschön. Ich habe direkt fünf Stück für meine Rom-Literatur gekauft. Er macht sich im Regal einfach wunderbar!

Weiß jemand, ob es Rückenetiketten mit römischen Motiven für Aktenordner gibt? Ich kenne nur eine Botticelli- und eine da Vinci-Serie. Außerdem gibt es bei jokers.de Tischbeins berühmtes Goethe-Gemälde für die oft häßlichen Ordnerrücken.
 
Motivordner mit dem (...) Kolosseum. Ideal, um darin Fotos oder Texte über Rom zu sammeln und zu archivieren!
Einen kleinen Nachschlag ;) kann ich euch aber nicht ersparen:
Gerade zum Archivieren sind Ordner in keiner Weise geeignet: nicht eisenfrei, nicht säurefrei. :p Habt ihr mal einen etliche Jahrzehnte alten Ordner in der Hand gehabt? Mit Rostflecken auf den darin enthaltenen Schriftstücken ... und teilweise rieselt der Rost richtig heraus. x(
 
Motivordner mit dem (...) Kolosseum. Ideal, um darin Fotos oder Texte über Rom zu sammeln und zu archivieren!
Einen kleinen Nachschlag ;) kann ich euch aber nicht ersparen:
Gerade zum Archivieren sind Ordner in keiner Weise geeignet: nicht eisenfrei, nicht säurefrei. :p Habt ihr mal einen etliche Jahrzehnte alten Ordner in der Hand gehabt? Mit Rostflecken auf den darin enthaltenen Schriftstücken ... und teilweise rieselt der Rost richtig heraus. x(
Sei sicher: ragesza kennt das und ich kenne das auch, aber trotzdem wird man für den privaten Gebrauch wohl nur in Ausnahmefällen zum professionellen Archivbedarf greifen
findet
tacitus
 
Motivordner mit dem (...) Kolosseum. Ideal, um darin Fotos oder Texte über Rom zu sammeln und zu archivieren!
Einen kleinen Nachschlag ;) kann ich euch aber nicht ersparen:
Gerade zum Archivieren sind Ordner in keiner Weise geeignet: nicht eisenfrei, nicht säurefrei. :p Habt ihr mal einen etliche Jahrzehnte alten Ordner in der Hand gehabt? Mit Rostflecken auf den darin enthaltenen Schriftstücken ... und teilweise rieselt der Rost richtig heraus. x(

Das ist völlig richtig, und ich denke, archivalischen Kriterien halten diese Ordner nicht stand, dafür ist allein der Mechanismus zu dürftig. Aber um für private/berufliche Zwecke Texte aufzubewahren, reichen sie allemal. Motivordner sind wohl auch eher dazu gedacht, dass man sie im Wohnbereich aufstellt.
 
Motivordner mit dem (...) Kolosseum. Ideal, um darin Fotos oder Texte über Rom zu sammeln und zu archivieren!
Einen kleinen Nachschlag ;) kann ich euch aber nicht ersparen:
Gerade zum Archivieren sind Ordner in keiner Weise geeignet: nicht eisenfrei, nicht säurefrei. :p Habt ihr mal einen etliche Jahrzehnte alten Ordner in der Hand gehabt? Mit Rostflecken auf den darin enthaltenen Schriftstücken ... und teilweise rieselt der Rost richtig heraus. x(

Das ist völlig richtig, und ich denke, archivalischen Kriterien halten diese Ordner nicht stand, dafür ist allein der Mechanismus zu dürftig. Aber um für private/berufliche Zwecke Texte aufzubewahren, reichen sie allemal. Motivordner sind wohl auch eher dazu gedacht, dass man sie im Wohnbereich aufstellt.
:nod:
das sieht, ebenfalls gewisse archiverfahrung habend, meinereiner auch so.
 
Weiß jemand, ob es Rückenetiketten mit römischen Motiven für Aktenordner gibt? Ich kenne nur eine Botticelli- und eine da Vinci-Serie. Außerdem gibt es bei jokers.de Tischbeins berühmtes Goethe-Gemälde für die oft häßlichen Ordnerrücken.
Ich mache meine Ordnerrücken immer selbst. Für die ohne "Einsteckfach" für den Rücken gibt es entsprechende, passende Aufkleber, die man direkt bedrucken kann (z.B.: Etiketten | Ordner-Etiketten und -Schilder | Avery Zweckform). Für die mit entsprechendem Einsteckfach für's Etikett habe ich das Fach einfach vermessen, in Word eine entsprechende Tabelle angelegt und kann dort ebenfalls frei gestalten.
 
Weiß jemand, ob es Rückenetiketten mit römischen Motiven für Aktenordner gibt? Ich kenne nur eine Botticelli- und eine da Vinci-Serie. Außerdem gibt es bei jokers.de Tischbeins berühmtes Goethe-Gemälde für die oft häßlichen Ordnerrücken.
Ich mache meine Ordnerrücken immer selbst. Für die ohne "Einsteckfach" für den Rücken gibt es entsprechende, passende Aufkleber, die man direkt bedrucken kann (z.B.: Etiketten | Ordner-Etiketten und -Schilder | Avery Zweckform). Für die mit entsprechendem Einsteckfach für's Etikett habe ich das Fach einfach vermessen, in Word eine entsprechende Tabelle angelegt und kann dort ebenfalls frei gestalten.

Danke für den Tip! Eine gute Möglichkeit, die Verleitzung oder Verelbaung des Arbeitszimmers zu verhindern! :)
 
Dem Kompliment schließe ich mich an! Mache zwar meine Ordnerrücken auch immer selbst; aber halt nur handschriftlich ... diese Sache über das Programm zum Etiketten-Drucken abzuwickeln ist eine gute Idee! :idea: :thumbup:
 
Zurück
Oben