Morgen geht's los *freu*

Hallo liebe Foristi,
dank eurer Einträge habe ich nun unsere Planungen so gut wie abgeschlossen, werde gleich fertig packen ...

zur Erinerung: hier noch unsere Eckdaten ... 4 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 8 ), Ferienwohnung am Colosseum, Flug ab Stuttgart, Morgen hin und am Karfreitag bereits zurück :-(

Montag: ca. 17:00 Uhr, Ankunft am Apartment mit dem Shuttle, dann Kleinigkeiten einkaufen (CarrefourCity um die Ecke) und die Gegend erkunden ... etwas essen (z.B. Trattoria Luzzi) und einfach ein wenig laufen und schauen

Dienstag: früh aufstehen (7:00 Uhr) und Richtung Vatikan ... Petersplatz, Peterskirche mit Kuppel, dann Richtung Engelsburg.
Mittags eine Kleinigkeit essen, eventuell eine kleine Siesta in der FeWo, Nachmittags Piazza di Spagna, (Quirinale?) und Fontana di Trevi. (mit Elektrobus 119 ab Haltestelle Corso / SS. Apostoli bis zur Endstation Piazza del Popolo)
Abendessen (z.B. im L'Archetto) und eventuell Spaziergang am Tiber

Mittwoch: alleine früh aufstehen und Tickets am Forum Romanum besorgen ... sobald alle wach sind, dann Roma Antiqua (Colosseo, Forum Romanum und Circo Massimo (vom Palatin aus) sowie Arco di Constantino) mit Pausen (Capuccini, Gelati :)) .... Essen z.B. im EstEstEst

Donnerstag: Pantheon, Campo dei Fiori, Il Vittoriano, Piazza Navona (Essen z.B. im Baffetto 2)

Freitag: Rückflug zwar erst um 15:20, trotzdem eher ruhiger Tag zum Ausklang

Zwischendurch, wenn Zeit und Luft ist, immer wieder in Kirchen rein ...

Liebe Grüße und vielen Dank :thumbup:
Franky

... vielleicht sind hier die Tage zu voll bepackt, wir können aber immer improvisieren, je nachdem wie wir drauf sind und wie das Wetter auch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht sind hier die Tage zu voll bepackt, wir können aber immer improvisieren, je nachdem wie wir drauf sind und wie das Wetter auch wird.

Nee, ich halte die Tage nicht für zu voll!
Ihr habt durchaus die Möglichkeit noch einiges einzubauen (Trajansmärkte, San Pietro in Vincoli u. ä.) oder auch nur in der freien Zeit die schönste Stadt der Welt zu genießen!​

Edit:
Arco di Constantino
Er liegt direkt neben dem Kolosseum und sollte auch dort eingefügt werden!​
 
.

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


... und vergiß beim Packen nicht das Schäufelchen für den Miniarchäologen ;)

Euch allen eine tolle Zeit

:!::!::!:
 
Nur noch ein kleiner Tipp für
BelgiumPower schrieb:
Dienstag: [...] Nachmittags Piazza di Spagna, (Quirinale?) und Fontana di Trevi.
Da Ihr in der Nähe des Kolosseums wohnt bietet sich da die Fahrt mit dem Elektrobus der Linie 119 (vgl. ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità) ab Haltestelle Corso / SS. Apostoli bis zur Endstation Piazza del Popolo an. Von dort zurückbummeln zur Piazza di Spagna und zur Fontana di Trevi.
BelgiumPower schrieb:
Mittwoch: [...] Roma Antiqua (Colosseo, Forum Romanum und Circo Maximo)
Den Circo Massimo könnt Ihr am besten vom Palatin aus betrachten. Ein eigener Rundgang lohnt da nicht. Der Platz ist eine Baustelle.

Insgesamt ein schöner Plan:thumbup:
findet
tacitus
 
:thumbup: Super wie schnell ihr hier reagiert, ich habe einige Tips bereits eingebaut ... und lasse mich gerne überraschen ...
Drucke mir dann heute abend noch alles aus ...

Je nachdem wieviele Pausen wir benötigen ... es soll ja nicht in Stress ausarten, Kinder sind dabei, meine Frau hat Rückenprobleme und hat heute noch Nachtschicht, werden wir das eine oder andere auslassen.

und wie heißt es so schön? Wir werden bestimmt nicht nur ein Mal nach Rom fliegen :nod:
 
Ganz viel Spaß in Rom auch von mir, Ihr habt die richtige Einstellung in puncto Besichtigungen, das wird sicher ganz toll! :thumbup:

LG Angela
 
und wie heißt es so schön? Wir werden bestimmt nicht nur ein Mal nach Rom fliegen :nod:

:thumbup: Prima, das nenne ich einen sehr guten Vorsatz :nod: ;).
Eine gute Rom-Reise mit vielen schönen, interessanten Eindrücken - auch für die Kinder, damit der Nachwuchs sich auch gerne an Rom erinnert - wünscht Euch
Pasquetta
 
Zurück
Oben