Montags noch bis 14:00 Uhr Zeit ... was tun?

Patty

Optio
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich die Reiseplanung meiner Kollegin soweit fertig. Sie werden von Freitag, 17.08., bis Montag, 20.08.2007 in Rom sein.

Habe die wichtigsten Dinge reingepackt, die man bei seinem ersten Rombesuch ansehen sollte; also vieles, was in der Innenstadt liegt, sowie Vatikan.

Jetzt habe ich ein Problem: Meine Kollegin wohnt mit ihren drei Begleitern in einem Hotel in der Nähe der Metrostation Anagnina8O. Am Montag müssen sie sich um 14 Uhr wieder aufmachen zum Flughafen Fiumicino.

Was kann ich für diesen halben Tag noch planen? Fällt euch etwas ein?

Hatte schon an Tivoli oder Ostia gedacht, aber, dort hinzukommen, scheint mir sehr umständlich, zumal doch einiges an Zeit draufgeht :|

Lohnen sich die Caracalla-Thermen, oder geht dort auch zu viel Zeit drauf, dort hinzukommen (Termini umsteigen in die andere Metrolinie, bestimmt 45 min. Fahrtzeit)? Oder gibt es irgendwas in der Nähe von Anagnina, was sich für diese relativ kurze Zeit noch lohnen würde, anzuschauen? Sie müssten ja um 14 Uhr wieder zurück im Hotel sein...

Ich würde ihr gerne noch einen schönen Abschluss planen :nod:

Freue mich auf eure Antworten,

Grüße, Patty
 
Hallo und Moin, Moin Patty!

Hatte schon an Tivoli oder Ostia gedacht

...... also davon würde ich Abstand nehmen ..... ist doch ein wenig zu außerhalb und dann mit dem Termindruck im Nacken .......


Lohnen sich die Caracalla-Thermen,

..... die lohnen sich immer ( wobei ich momentan nicht weiß. ob da nicht eine Voranmeldung nötig ist { ? } )



Gegenfrage: wie kommen "Deine Leute" zum Flughafen ( kann sein, dass ich das überlesen habe ) ?

Wenn von Termini aus ..... dann lass sie sich doch in aller Ruhe von Rom verabschieden .... mit einem Eis oder noch einem Abschlußglas Wein auf einer der vielen schönen Plätze in Rom .....

Mit dem dauernden Blick auf die Uhr mag ich keine Besichtigung mehr vorschlagen ..... aber, dass ist meine ganz persönliche Meinung !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Caracalla-Thermen sind montags zu. Allenfalls von außen zu besichtigen, wie ich es getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure hilfreichen Tipps! :nod:

Die Thermen habe ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen :D, das wäre doch zu umständlich gewesen.

Das mit Ostia Lido hat mir allerdings keine Ruhe gelassen und ich habe gestern noch zu später Stunde im Forum herumgesucht und etwas von einer Busverbindung Fiumicino - Ostia gelesen...

Heute direkt mal gegoogelt und siehe da: ich habe die Busverbindung mit allen Fahrtzeiten gefunden! Glaube, das war auf der Ostia-Site (danke, liebes Asterixinchen :proud:). Bei Google noch den Stadtplan von Ostia Lido und fertig ist die Montags-Planung gewesen!!!

Ich schicke sie jetzt Montag morgens früh direkt vom Hotel zum Flughafen, dort Koffer abgeben, ab in den Bus (fährt alle halbe Stunde, Fahrtzeit: 30 min.). So können sie noch 4, 5 Stunden am Meer verbringen und über das Erlebte nochmal nachdenken :lol:

Vielleicht hat sie ja dann auch die Romitis erwischt ;);)

Vielen Dank nochmal für's "auf-die-Sprünge-helfen",

liebe Grüße, Patty
 
Hallo und Moin, Moin Patty!

An dieser ( wenn auch etwas unpassenden ) Stelle .....


24.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG





Ich hoffe, dass Deine Romplanung ein voller Erfolg wird und sich Deine Mühe dann gelohnt hat .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
würde dir die Albaner Berge empfehlen ist in der Nähe.
da befindet sich der Sommersitz des Papstes Castgandolfo.
Kannste bequem mit der Bahn ereichen
 
Zurück
Oben