Montags geschlossen?

Helena

Optio
Montags geschlossen!

Hallo

Grade fällt mir auf, dass in Rom anscheinend montags der große Ruhetag ausbricht.
Etliche Sehenswürdigkeiten haben geschlossen.
Sogar der Botanische Garten hat zu.
Ich vermute mal, dass die vatikanischen Museen an Montagen besonderen Zulauf haben, weil die, in Gegensatz zu anderen Museen, offen haben.

Nun erhebt sich natürlich die Frage, was außer den Kirchen, denn noch geöffnet ist.
Ich habe die Infoseiten hier in den Reiseinfos schon durchgeackert, aber irgendwann aufgegeben.
Könnt ihr mir Tipps geben?

Hier meine Ideen:
die Kirchen abklappern,
sich in die Schlange der Vatikanischen Mueen stellen,
den Ginacolo besuchen,
die Feinkostläden Roms abklappern,
ins Kino gehen (ich kann kein italienisch :) )
Trastevere intensiver anschauen
im Park der Villa Borghese ein Picknick machen?

Ihr seht an einigen meinen Montagsunternehnumgen, dass Regen ziemlich kontraproduktiv wäre.

Was würdet ihr an Montagen unternehmen, was, wenn es montags regnet?

Gruß Helena
 
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Schlange vor dem vatikanischen Museum Montags sehr lang ist. Leider hatte ich das seinerzeit bei der Planung des Programms nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo und Moin, Moin Helena!

den Ginacolo besuchen

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
die Feinkostläden Roms abklappern
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Trastevere intensiver anschauen
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
im Park der Villa Borghese ein Picknick machen?
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ihr seht an einigen meinen Montagsunternehnumgen, dass Regen ziemlich kontraproduktiv wäre
finger025.gif


:!: DAUMEN DRÜCK :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Helena!
den Gianicolo besuchen
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


die Feinkostläden Roms abklappern
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Trastevere intensiver anschauen
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



im Park der Villa Borghese ein Picknick machen?
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Ihr seht an einigen meinen Montagsunternehnumgen, dass Regen ziemlich kontraproduktiv wäre
finger025.gif

:!: DAUMEN DRÜCK :!:​

Gruß - Asterixinchen :)

Alles nicht verkehrt - und außerdem, wenn Zeit übrig sein sollte: mich mit den von mir so geliebten kleinen Elektrobussen durch die Gegend schaukeln lassen; wobei man natürlich normalerweise erst an einer Endhaltestelle einen Fenster- bzw. überhaupt Sitzplatz bekommt und erst dann die Fahrt so richtig genießen kann. :thumbup:
 
Ebenfalls monags offen: Forum, Palatin, Kolosseum, Caracallathermen vormittags.
 
Danke an alle!
Habt ihr noch weitere Tipps, was montags offen ist?


Ebenfalls monags offen: Forum, Palatin, Kolosseum, Caracallathermen vormittags.

:lol: Wie konnte ich das übersehen?
Ich habe wohl schon, eingeschworen auf Bella Italia, Tomatensoße auf beiden Augen.
Danke Cellarius.

Gruß Helena
...die schon mal den Koffer hingestellt hat und so langsam ans Packen denkt.
 
Helena ist ein Friedhofs-Fan und weiß das schon.

Was ist eigentlich die weibliche Form von Fan? - Fannin? - Fännin?
 
Montags geschlossen!?

Soweit ich mich erinnern kann, war der Friedhof bei der Pyramide (der mit den vielen Katzen) montags auch zu. Ich hab damals meine Mitreisenden nach Ostia Antiqua geschickt... ich war shoppen!:lol:

lg e.
 
Zurück
Oben