Montag in Rom

Gelsomino

Centurio
Stammrömer
Ich fürchte, es ist OT - aber meine Frage betrifft auch speziell Montage: weiß jemand, wie die drei Tage Gültigkeit bei den Tickets vom Nationalmuseum gerechnet werden, wenn man sie sonntags kauft?
Wir wollten am Sonntag in den Palazzo Massimo und die Diokletiansthermen - montags sind jedoch Crypta Balbi und Palazzo Altemps geschlossen und Dienstag haben wir eine Führung Gräber der Scipionen, Pomponius Hylas und Mauermuseum = also ziemlich entgegengesetzte Richtung. Angenehmer wäre also, wenn wir Mittwoch die beiden restlichen ansehen könnten. Aber wenn sie den Montag dabei mitrechnen, ginge das nicht....
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Deine Frage kann gerne hier stehen bleiben und die Antwort wird Dich freuen:

Vor ein paar Monaten sind wir in diesem Thread Museo Nazionale Romano zu folgendem Schluss gekommen: Ein am Sonntag gekauftes Ticket ist bis Mittwoch incl. gültig! Deine Planung ist also machbar.

Als ich eben folgenden Beitrag von @pecorella gelesen habe, habe ich mich an die Diskussion in diesem Thread erinnert.
Wir beschließen uns das Ticket für gleich 4 römische Museen für 12 Euro zu kaufen. In dem Ticket sind der Palazzo Massimo, die Diocletiansthermen, der Palazzo Altemps und die Crypta Balbi enthalten. Alle vier Museen gehören zum Museo Nazionale Romano.
Das Ticket gilt 3 Tage und da Sonntag ist und Montag alle Museen geschlossen sind, gilt es 4 Tage.
Der Montag, an dem die 4 Museen geschlossen sind, zählt also nicht mit! Nun haben wir in diesem Punkt Gewissheit!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bitte, gern geschehen! Ja, diese Frage war etwas "tricky". :) Aber dank der Schwarmintelligenz des Forums finden wir in 99% der Fälle eine Antwort! ;)
 
Oben