Monatskarte für Touristen

SabineWeigl

Libertus
Hi!

Zu allererst herzlichen Dank für diese tolle Seite. Sie ist wirklich hilfreich und informativ!
Eine Frage habe ich trotzdem, ich glaube ich bin im Forum schon einmal darüber gestolpert, konnte sie aber jetzt nicht mehr finden.

Kann man als Tourist auch eine Monatskarte kaufen? Ich bin drei Wochen in einer Sprachschule und es wäre weitaus günstiger als drei Wochenkarten. Ich habe irgendwo (vieleicht hier) gelesen, dass das nur Personen mit festem Wohnsitz in Rom gestattet ist, auf der Seite der Verkehrsbetriebe kann ich jedoch keinen Hinweis dafür finden (ich muss zugeben so gut sind Italienischkenntnisse noch nicht und vielleich hab ich etwas falsch übersetzt).

Vielleich kann mir da jemand weiterhelfen!

Dankeschön und schönen Tage noch,
Sabine
 
AW: Monatskarte für Touristen

Du hast sicher [thread=41]diesen Thread[/thread] gelesen, der mittlerweile gut zwei Jahre alt ist ;)

Bei nochmaligem Nachlesen auf den mittlerweile viel übersichtlicheren Seiten der ATAC bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass wir damals ein abonamento mensile ridotto hatten und deshalb mit allerlei Nachweispflichten belegt waren. Das normale Monatsticket zu immer noch unschlagbaren 30 EUR ist offenbar für jeden erhältlich.

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Bis zum 5. des Gültigkeitsmonats an jeder Verkaufsstelle erhältlich, ab dem 6. nur noch an den Verkaufsstellen der ATAC selbst.

P.P.S.: @Decius: Wir hatten also damals beide irgendwie Recht ;)
 
AW: Monatskarte für Touristen

cellarius schrieb:
P.P.S.: @Decius: Wir hatten also damals beide irgendwie Recht ;)


Ist doch auch schön!!! :lol:

Vor allem gibt es den mitlesenden Forengästen noch mehr Vertrauen in unsere Auskünfte. :nod: :]

Gruß
Thorsten
 
AW: Monatskarte für Touristen

Stimmt, wenn wir sogar dann Recht haben, wenn wir gleichzeitug falsch liegen :lol:
 
AW: Monatskarte für Touristen

Ist doch mathematisches Gesetz, wenn ich mich recht erinnere:

- X - = +
;)
 
Zurück
Oben