Moin zusammen

Jörg_Fl

Optio
Moin moin zusammen,
erstmal recht herzlichen Dank für dieses tolle Forum. Egal wozu man ne Frage hat (Flug, Hotel, Restaurants ...) man wird hier fündig. Das wird mir bei meinen Vorbeireitungen helfen.
Erst mal zu mir, mein Name ist Jörg, bin 29 Jahre und komme aus der wunderschönen Stadt Flensburg.
In bisschen mehr als einem halben Jahr ist es soweit: Vom 22.12.12 bis zum 3.1.13 fliege ich nach Rom. Was ich mir schon länger vorgenommen habe, werde ich jetzt umsetzen. Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht kennen einige von euch die Gemeinschaft von Taizé. Die veranstaltet jedes Jahr über Silvester sein Europäisches Jugendtreffen. Auf der Fahrt zum letzten Treffen in Berlin, habe ich gemeinsam mit einer Mitfahrerin spekuliert wo das nächste Treffen statt finden könnte, und gemeinsam haben wir den Entschluss gefasst, sollte das Treffen in Rom stattfinden, hängen wir noch einen Urlaub dran. Und so kam es dann auch: Vom 28.12.12 bis zum 2.1.13 findet das nächste Europäische Taizé-Treffen in Rom statt (bisschen Werbung dafür ;-) ). Und die Tage davor werde ich Urlaub dort machen. Leider kann meine Begleiterin nicht mitkommen, da sie vermutlich Anfang Januar eine wichtige Klausur schreiben wird. Also werde ich alleine Rom erkunden. Der Flug und das Hotel (ich habe mich für das Arcangelo entschieden, ich hoffe eine gute Wahl?) ist gebucht, eine Anfrage für eine Einlasskarte für die Christmette im Petersdom ist bereits abgeschickt und alles weitere wird sich in den kommenden Monaten finden. Aber ich weiß schon, dass dieses Forum, mich bei meinen Planungen begleiten wird.
Soweit erstmal,
Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du bei uns schon einige Anregungen gefunden hast, bei weiteren Planungen helfen wir natürlich gerne!

Gruß
dentaria
 
Moin - Moin Jörg!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

beim Stöbern und Planen


Das Booking.com: Hotel Arcangelo, Rom, Italien - 396 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
steht schon in der Forumsdatenbank
Hotels - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst

-> kannst ja einmal nachlesen ...

Vom 28.12.12 bis zum 2.1.13 findet das nächste Europäische Taizé-Treffen in Rom statt

Taizé - Europäisches Jugendtreffen in Rom




VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei Deinen Vorbereitungen


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Jörg,

auch ich begrüße Dich herzlich hier bei uns und wünsche viel Spaß beim Stöbern und Planen Deiner Romreise!

Gruß Angela
 
Dank der Hoteldatenbank habe ich vermutlich einen Fehler vermeiden können. Ursprünglich hatte ich ein Zimmer im Quality Hotel Nova Domus gebucht. Nach meiner Lektüre im Forum, habe ich diese Buchung storniert und stattdessen ein Zimmer im Arcangelogebucht. Eine Verbesserung, wie ich hoffe.
 
Zurück
Oben