**** MM-Hotel, EUR-Viertel

Gaukler

Caesar
Stammrömer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/213197

Darum heute schon mal diese Thread-Eröffnung: bevor ich später erst wieder nach diesem meinem Posting suchen müsste - und in der Hoffnung, dass der TO = @bigbenle nach seiner Rückkehr eine Bewertung abgeben werde zu diesem Haus, welches noch nicht in unserer HDB steht.

Hier das einschlägige Zitat:
(...) die bedauerliche Feststellung, dass man seitens des MMHotels meine Mailanfrage leider komplett ignoriert hat, nahezu 6 Wochen (!) 8O lang: (...)
Das stellt dem Haus - leider :? - nicht das beste Zeugnis aus.
Denn immerhin habe ich nicht "einfach nur so" gefragt - sondern ganz klar im Interesse eines ihrer Hotelgäste.


Wollen wir also hoffen, dass @bigbenle über andere, positive Aspekte zu berichten wissen wird. ;)
 
[hotel]99[/hotel]
Hallo liebes Forum,


so nun ist es endlich so weit, wir melden uns zurück aus Rom!

Der Reisebericht wird noch etwas dauern, aber über das Hotel und das EUR Viertel wollten wir doch jetzt direkt was loswerden. Zunächst zum Hotel.


Zimmer/Sauberkeit:
Wir waren wirklich sehr zufrieden mit allem! Das Hotel selbst ist sauber und modern. Es gibt 3 Aufzüge. Um zum Eingang zu kommen muss man eine geteerte Auffahrt runter laufen (nach 40km Tagestour der letzte harte Abschnitt vor einer Dusche und dem Bett).



Die Zimmer sind etwas klein aber vollkommen in Ordnung. Dafür sehr sauber. Die Betten sind richtig gut (ich werde im Hotel anfragen welche Marke/Modell die waren weil wir uns überlegen uns die privat zu kaufen!). Der Zimmerservice kam jeden Tag und hat sauber gemacht, also alles ok. Wir haben es zwar nie benutzt, aber es gibt Deutsches TV (2 Programme, ARD und den zweiten hab ich vergessen). Auf einen LCD TV an der Wand.
Unser Bad hatte Bidet, Toilette und eine große Runddusche, ein Waschbecken aber Platz für zwei Personen ohne große Probleme und alles was man braucht. Föhn, Taschentücher, Seife, Duschgel usw.

Da das Hotel erst im November 2012 eröffnet hatte war alles soweit noch in Ordnung (etwas Dreck/Schimmel) in den Silikonfugen und die Rainshower… (mehr später bei Service).

Es gibt einen Kartenschlüssel mit dem man auch nur Strom hat (also Akku laden in der Nacht…). Eine individuell einstellbare Klimaanlage (bis 18 Grad). Hat man die Karte entfernt stellt sich die Klimaanlage automatisch auf 24 Grad).

Es gibt für 8€ pro Tag WLAN aufs Zimmer. Es stehen auch 2 Terminals (einmal Apple einmal PC) zur Verfügung für die man an der Rezeption einen 30 Minuten Gutschein bekommt (man kann beliebig lange surfen muss aber immer nach 30 min neue Gutscheine holen). Allerdings sind die Terminals schweine langsam und kaum nutzbar!

Zimmer: TOP!


Service:
Ich hatte bei dem Hotel auf Englisch angefragt wie man am besten vom Fiumicino zum Flughafen. Mir wurde nach 2 Tagen geantwortet das ich am besten ein Taxi nehmen solle aber das Hotel mir auch einen Shuttelservice anbieten könne - beides für jeweils ca. 45 €. Wie wir dank Euch feststellen konnten gibt es aber besser Alternativen (siehe Lage).
Mir ist am zweiten Abend die Rainshower Brause an der Decke "explodiert". Habe das am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück an der Rezeption gemeldet. Die haben gleich den Hausmeister geschickt dieser meinte aber das er den Duschkopf austauschen muss und das noch eine Stunde dauert – wir sind dann sowieso in die Stadt und meinten die sollen das einfach machen. Abends war dann alles wieder repariert.

Alle Informationen bzgl. Wetter, Abkürzungen wurden gut beantwortet. Deutsch wurde teilweise gesprochen. Englisch sehr sicher von allen an der Rezeption. Da die Terminals so langsam waren, hat mich ein Mitarbeiter hinter die Rezeptionstheke direkt an den Hotelrechner gelassen (dort ging es wesentlich schnell auch wenn es komisch ist auf italienische Buttons zu drücken :p )

Also ich kann beim Service wirklich nicht meckern.
Service: GUT


Frühstück:

Umfangreiches Buffet. Rührei, gebratener Speck und Würstchen. gekochte Eier, Milchbrötchen, diverse abgepackte und gekühlte Jogurtbecher (Apfel, Birne, Banane, Kirsche, natur usw.). Süßes Gebäck (Plundertaschen, Donuts usw.). Aufschnitte: Schinken, Salami, Käse. Marmeladen in kleinen Glasgläschen, ebenso Honig in kleinen Glas. Frisches Obst (Birnen, Äpfel, Melone). Irgend so einen Frischkäse, Mozzarella, Tomaten, Karotten. Dann Toastbrot und andere Brotsorten, teilweise auch echt leckeres Schwarzbrot usw.

4 verschiedene Cornflakes/Müslisachen.

Wechselnde eingelegte Früchte: Pflaume, Birne, Aprikose, Feige

Knäckebrot und Zwieback.

Und einen ganzen Turm voller Kuchen! Wahnsinn. Mindesten 10-15 verschiedene Kuchensorten.

Zu Trinken gab es 5 Säfte aus offenen Krügen. 2 Wasserkrüge und manchmal Pfefferminzmilch (saulecker). Diese wurden immer wieder aufgefüllt.

Was nicht bei allem immer der Fall war. Wenn die Milchbrötchen weg waren dann kam es auch mal vor das keine da waren. Manchmal fehlten Löffel für das Müsli – aber ein dezenter Hinweis an den „Kellner“ oder besser gesagt "Auffüller" und Abräumer und er brachte mir gleich 2 Stück an den Platz.

Atmosphäre des Raumes ist modern aber angenehm (man hat seinen Freiraum).

Das Frühstück war lecker und meistens auch warm (wenn man erst kurz vor Ende kam waren die Rühreier manchmal kalt – aber wohl eher weil manch andere Gäste meinen die Warmhaltebox ständig offen lassen zu müssen).

Alles in Allem muss ich sagen Frühstück: TOP! Es hat uns durch den ganzen Tag in Rom gebracht. Wir haben meist erst gegen 20 Uhr wieder gegessen.

Frühstück: TOP!


Lage:

Zunächst: Ja, es gibt einen kürzeren Weg zur Metro! Ich habe in einer Zeichnung angehängt.

Das Hotel liegt auf einer leichten Anhöhe von ca. 25m, d.h. man muss von der Metro Palasport 10-15 Min laufen und zwar Treppenstufen hinauf – danach und davor ist es relativ ebenerdig.

Die Haltestelle EUR Magliana benötigt man ca. 15-20 Minuten und hat noch ein paar Höhenmeter mehr (geschätzt) ist aber auch angenehm zu laufen.

Mit der Metro Von Palasport ist man in ca. 18 min am Termini.


Mit dem vorgeschlagenen Cotral-Bus vom Fiumicino unseres Erachten wirklich sehr gut zu erreichen! Fahrt von Terminal 2 direkt bis zur Metro EUR Magliana, Dauer ca. 40 Min. Bus war nicht überfüllt. Wir konnten unser Gepäck in den Bus mitnehmen und haben dort einen 4er Platz belegt. Rückfahrt noch bequemer. In 15 Min bergab direkt zur EUR Magliana gelaufen und 30 Min mit dem Bus zum Flughafen! Auf dem Weg hat unser Busfahrer unzählige Taxis versägt 8O Daher glaube ich, das wir sogar schneller dort als wenn wir mit dem Taxi gefahren wären :D.

Ostia (Antica) ist dank EUR Magliana und der Roma Lido Bahn gut zu erreichen. 15min zur Metro und 30 min fahren. Mit Wartezeit ist man ca. 1 Stunde nach Verlassen des Hotels am Strand – ist doch ok.

Das Viertel ist sehr ruhig und machte keinen gefährlich Eindruck auf uns.

Es ist von den Bauten der 1930/40 Jahre dominiert. Es hat dort viele Wohngebäude aber auch viele Einkaufsmöglichkeiten und doch recht viele Essen/Trinkmöglichkeiten (von Jazz Piano Bars über Beachbar…).

Der Lago ist recht hübsch angelegt und wir sind manchen Abend noch dort gesessen. Es sind dort Abends viele Paare auf den Wiesen um den Park aber auch Gruppen die Grillen/Spielen usw. Jogger sind auch viele unterwegs.

Ich weiß nicht ob ich jetzt alles erzählt habe, bei Fragen einfach raushauen!
 

Anhänge

  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    30.3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4589.jpg
    IMG_4589.jpg
    20 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4590.jpg
    IMG_4590.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4591.jpg
    IMG_4591.jpg
    17.7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4592.jpg
    IMG_4592.jpg
    16.7 KB · Aufrufe: 29
So und noch ein paar Informationen bzgl. des Viertels.

Auf dem Bild habe ich noch ein paar interessante Punkte die wir oft genutzt haben aufgezeigt. Hier die Erklärung dazu:

Die rote Linie ist die kürzeste Verbindung zur Metro. Je nach Tempo ca. 10-15 Minuten Fußweg.

Die rosafarbenen Kringel stellen einen Straßenstrich da… Aber waren meist nur so ein oder zwei leichte Damen vor Ort. In anderen Ecken vom EUR Viertel (bspw. vor dem Colosseo Quadrato haben wir um 9 Uhr morgens 4 Damen angetroffen…). Probleme damit hatten wir nicht (Schlägereien oder Pöbeleien – Fehlanzeige). Uns hat es nicht weiter gestört.

Der blaue Kringel war unsere Wasserzapfsäule am Anfang (fast) jeden Tages und (fast) am Ende jeden Tages. Dort haben wir uns immer 2x1,5l Falschen vollgemacht. Läuft schon stark und liegt perfekt auf dem Weg von und zur Metro/Hotel.

Orangener Kringel: Hier hatten wir unsere Lieblings Snackbar! Grundsolide gute Pizza (in Blechform und auf Bestellung rund). Wir haben 3 mal dort gegessen. Gibt es auch ToGo – dann damit in den Park setzten war sehr schön. Es gibt auch andere Speisen (Nudelgericht, Salate, Antipasti) die meist frisch zubereitet werden (Antipasti natürlich nicht…).

In der Viale Europa gibt es viele Klamottenshops. Interessant ist evtl. auch der McDonalds dort.

Und der gelbe Kringel ist ein Juicy Rome Laden. Für uns das beste Eis das wir in der gesamten Zeit gegessen haben! Man kann aus sehr vielen Sorten wählen. Alles wird aus biologischen Zutaten ohne irgendwelche Konservierungsstoffe oder Zusätze hergestellt (angeblich). Wenn man eine Sorte probieren möchte bekommt man einen ordentlich Plastiklöffel voll davon – hat uns sehr gut gefallen und war auch sehr gut frequentiert (viele Römer haben sich das Eis mit nach Hause genommen gleich 20 Kugeln…).

Bei dem grünen Kringel gibt es einen Supermarkt der eigentlich alles Wichtige Abdeckt. Frischfleisch, Frischer Käse, Kekse, Hygiene und Drogerieartikel, Wasser, Cola, usw. Wir haben ihn allerdings nur 2 Mal benutzt.

Der Bereich um das lilafarbene Quadrat ist ein Bereich mit vielen Läden. Klamotten, Handy, Zeitschriften, usw. und vielen Bars/Kneipen und Restaurants. Generell kann man sagen das in Viale Europa mehr Geschäfte sind und in der Viale America mehr Weggehmöglichkeiten.



[mod=cellarius]Anhang entfernt. Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Karten-/Satellitenmaterial verwenden.[/mod]
 
Na, das nenn' ich doch mal eine wirklich ausführliche Rückmeldung hier unter unseren Hotelkritiken ... besten Dank! :nod: :thumbup: :nod:
 
Ich hatte bei dem Hotel auf Englisch angefragt wie man am besten vom Fiumicino zum Flughafen. Mir wurde nach 2 Tagen geantwortet


Interessant, Du bekommst nach zwei Tagen eine Antwort und Gaukler gar keine.
Entweder ist eine Mail (von Gaukler oder an Gaukler) im elektronischen Nirwana verschwunden oder die mögen keine Gaukler. :~:twisted::lol:
Diese wurden immer wieder aufgefüllt.



Was nicht bei allem immer der Fall war. Wenn die Milchbrötchen weg waren dann kam es auch mal vor das keine da waren.


Klar, das ist ein Problem der Bueffets.
Das Hotel muss eine Anzahl X von frschen Backwaren bestellen, das passiert abhängig von der Anzahl der gebuchten Frühstücke. Wenn jetzt auf einmal deutlich mehr Kunden frühstücken oder mal sehr viele Kunden eine Backware nehmen ist die irgendwann einfach aus.
Die einzige Lösung wäre von allem deutlich mehr zu bestellen, nur dann muss die Ware vernichtet werden, was weder ökonomisch ist noch in Bezug auf die Umwelt sinnvoll (es werden eh schon sehr viele Lebensmittel vernichtet).
Und in den wenigsten Hotels kommt ein Bäcker innerhalb der Frühstückszeit mehrfach mit Lieferungen, selbst wenn das Hotel am Tag mehrfach angefahren wird (Restaurantbetrieb).
Einige Hotels stellen die Backwaren zwar auch selber her, aber das sind dann entweder sehr grosse oder aber sehr exklusive Häuser.

Ein sehr interessanter Bericht über das Hotel.

Atschuess

Andreas​
 

Die rote Linie ist die kürzeste Verbindung zur Metro. Je nach Tempo ca. 10-15 Minuten Fußweg.
Hoffentlich bist du jetzt nicht allzu enttäuscht, wenn ich sage, dass ich dieser von Sven getilgten "Briefmarke" ;) keine Träne nachweine ... nämlich einfach aufgrund ihrer mangelnden Größe, die einen ohnehin nichts ordentlich erkennen ließ. ;)

Aber wenn ich den darauf eingezeichneten Weg vergleiche mit Google Maps: http://goo.gl/maps/fuvYN (ausgewiesen mit ca. 15 Minuten), dann handelt es sich offenbar um die Abkürzung zwischen der Via del Giordano und dem Viale America (Ecke Viale Umberto Tupini) - also in dessen gedachter Verlängerung.

---------- Beitrag ergänzt um 21:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:41 ----------

Eccola :proud: :] ... diese Abkürzung: eine Treppe vom Viale America aus nach oben zur Via del Giordano. :idea:
 
Doch ich weine der sogar 2 Tränen nach! Ich habe die Karte auf dem Sofa mit Paint und Touchpad knapp ne Stunde gemalt :(

aber ja Du hast recht, man kann "einfach" gedanklich die Viale America weiterlaufen. Es geht dann ein paar flache Treppen hinauf (in den Büschen sitzen dann schon mal die leichten Damen und erleichtern sich...) aber dadurch spart man ca. 5 Minuten Weg!

und übrigens... warum gibt es denn keinen Weinenend smile? :lol:
 
Zurück
Oben