Mit Mamma auf Touristenpfaden durch Rom

Sehr schön :thumbup: :nod: :thumbup: ... zumal wir ja wissen:

animaatjes-eenden-85420.gif
gut - alles gut. ;) :] ;)
 
Nachgeplänkel
...Nachdem Madre's Erkältung abgeklungen war, nistete sich eine neue Infektion bei ihr ein: Die Romsucht. Noch ist sie im Anfangsstadium, aber sie wird stärker! Gegen 'Romitis' gibt es bekanntlich nur ein Heilmittel: ROM.

ENDE

Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine mitreißenden Ausführungen und die herrlichen Bilder.
Die von Dir genannte Infektion haben sich wohl die meisten User hier und auch wir uns "eingefangen"! ;)


Viele Grüße

Helmut
 
Mamma hat mir sehr deutlich klar gemacht, dass sie nächstes Jahr noch einmal mit mir nach Rom möchte! Kann man sich dem verweigern?

Natürlich nicht! ;) :~:thumbup:
Genieße es, solange so etwas noch möglich ist! :nod:
Egal ob Rom oder eine andere Reise - was wir die letzten Jahre mit meinen Eltern unternommen haben, ist für sie und auch für uns eine ganz wichtige bleibende Erfahrung. Wir hoffen sehr, dieses Jahr doch noch einmal (vielleicht zum letzten Mal) etwas Derartiges in die Wege leiten zu können.

Danke für Deinen spannenden Bericht!

Liebe Grüße

Angela
 
Da könnte ich jetzt seriös antworten - und also Angela voll und ganz zustimmen. :nod::nod: :thumbup:

Aaaber: Welcher Gaukler wäre jemals seriös gewesen?!? :twisted: :~
 
Sehr schön :thumbup: :nod: :thumbup: ... zumal wir ja wissen:

animaatjes-eenden-85420.gif
gut - alles gut. ;) :] ;)
Vielen Dank, Gaukler,
Mamma hat mir sehr deutlich klar gemacht, dass sie nächstes Jahr noch einmal mit mir nach Rom möchte! Kann man sich dem verweigern?
Na klar kann man! :twisted: :nod: :twisted:

Jedoch: Warum sollte man ... wenn man doch auf diese Weise einen unübertrefflich altruistischen :proud: :smug: Vorwand dafür findet, schon wieder :roll::roll::roll: nach Rom zu reisen?!? :~:~:~
 
@= Asterixinchen: Danke für die römische Ente!

@= Gaukler: Auch ich war überrascht! Ich werde in Kürze 43 Jahre alt, habe bisher ohne Enten gebadet, aber diese Variante hat was, wenn sie denn fürs Wasser tauglich ist? Meine Lieblingsenten waren bisher die, die in Orangen-Soße schwammen ... :lol:
 
.

OT - ich weiß es :blush: -> wenn es Dich, Padre, in Deinem Reisebericht stört kann man aus der "ganzen Enterei" ganz fix einen einen OT - Thread machen ...

... habe bisher ohne Enten gebadet, aber diese Variante hat was, wenn sie denn fürs Wasser tauglich ist? :lol:

Vielleicht würde diese Seite:

Duckshop.de - Badeenten-Shop - Quietscheentchen-Shop

bei der Auswahl "Deines neuen Lieblingsquietscheentchens" helfen

:lol::lol::lol:



... für "Romitiker" empfehle ich:

Badeenten Paar Rom bei Duckshop.de kaufen

Augustus und Augusta
 
Die "Enterei" stört mich nach dem offiziellen ENDE überhaupt nicht. Blödeleien gehören auch zum Leben dazu - auch bei so einem ernsthaften Thema wie Rom! Ich suche verzweifelt nach einem Bild, dass die Enterei abschließen könnte. Hoffentlich werde ich noch fündig ...
 
Die "Enterei" stört mich nach dem offiziellen ENDE überhaupt nicht. Blödeleien gehören auch zum Leben dazu - auch bei so einem ernsthaften Thema wie Rom! Ich suche verzweifelt nach einem Bild, dass die Enterei abschließen könnte. Hoffentlich werde ich noch fündig ...

Wie wäre es, wenn Du im Mai mit Ente in die Fontana di Trevi springst und Dich dabei fotografieren läßt! :D :~ ;)
 
dentaria schrieb:
Wie wäre es, wenn Du im Mai mit Ente in die Fontana di Trevi springst und Dich dabei fotografieren läßt!

Nein, das möchte ich nicht! Ich rate auch allen ab, die ähnliche Gedanken hegen, sei es mit oder ohne Ente, oder mit Bekleidung oder ohne! Egal, wenn man in die Fontana di Trevi springt, bringt das eine Menge Ärger mit sich. Ich habe das einmal miterlebt ... Da versteht die römische Polizei keinen Spaß!

Da wir ja auch dieses Jahr zu unseren Geburtstagen in Rom sind,würde ich mich freuen, wenn es nun zu einem gemeinsamen Kaffeegetränk kommen würde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dentaria schrieb:
Wie wäre es, wenn Du im Mai mit Ente in die Fontana di Trevi springst und Dich dabei fotografieren läßt!

Nein, das möchte ich nicht! Ich rate auch allen ab, die ähnliche Gedanken hegen, sei es mit oder ohne Ente, oder mit Bekleidung oder ohne! Egal, wenn man in die Fontana di Trevi springt, bringt das eine Menge Ärger mit sich. Ich habe das einmal miterlebt ... Da versteht die römische Polizei keinen Spaß

Das war ja nicht ernst gemeint von mir. ;)

Da wir ja auch dieses Jahr zu unseren Geburtstagen in Rom sind,würde ich mich freuen, wenn es nun zu einem gemeinsamen Kaffeegetränk kommen würde!!!

Sehr gerne! :thumbup:

 
Die "Enterei" stört mich nach dem offiziellen ENDE überhaupt nicht. Blödeleien gehören auch zum Leben dazu - auch bei so einem ernsthaften Thema wie Rom!
Gut zu wissen! :thumbup: :nod: :thumbup:


Ich suche verzweifelt nach einem Bild, das die Enterei abschließen könnte. Hoffentlich werde ich noch fündig ...
Also ich hätte höchstens eins (aus dem Corriere von heute), um die Enterei noch fortzusetzen: Silvio Duck ... ebenfalls in einer gewissen Verzweiflung. :twisted: :~

Die 10 reichsten Leute (der Welt) wiegen 3 Millionen arme auf (d.h. bzgl. der Vermögenswerte).

Silvio Duck: "Eine besorgniserregende Situation :? ...
... wer sind die anderen 9?" :x8O:x
:twisted: :lol: :twisted:​
 
@=dentaria: Ich habe den Scherz schon verstanden! Wenn ich im Mai in Rom bin, dann würde eine Mitreisende allzu gern in die Fontana di Trevi springen. :nod: Ich habe es mal miterlebt, wie ein älterer Japaner aus Versehen in den Brunnen gefallen ist. Es muss ein Versehen gewesen sein, da er seine Kamera um den Hals hatte! Als man ihn aus der Fontana fischte, bekam er eine Menge Ärger mit der Polizei! Sollte es allerdings eine Ente mit Birett geben, dann könnte ich schwach werden ... ;)
 
Zurück
Oben