Mit Dieter Kronzucker in Venedig

sfinari

Tribunus Militum
Stammrömer
Am Donnerstag, 11.06.09, um 19:05 Uhr präsentiert Dieter Kronzucker die zweite Folge von "Menschen & Mythen"

In der zweiten Folge "Menschen & Mythen", die N24 am 11. Juni 2009, um 19:05 Uhr ausstrahlt, begleiten die Zuschauer Dieter Kronzucker in die Lagunenstadt Venedig. Mehrmals im Jahr wird Venedig vom Adriahochwasser, dem "Acqua alta", überschwemmt. Ein Projekt namens "M.O.S.E." scheint für viele die einzige Chance, Venedig vor dem Untergang zu retten. Aber was genau verbirgt sich hinter dem gigantischen Bauvorhaben, das bei Klimaforschern, Geologen und Umweltschützern auf heftige Kritik stößt? Wie funktioniert "M.O.S.E." und warum ist der mobile Stahldamm so umstritten?

Weitere Themen sind die "Logistik einer Lagunenstadt", der "Fischmarkt in Chioggia" und "Bootsbauer in Venedig".

"Menschen & Mythen": Fronleichnam, 11.06.09, 8:05 Uhr und 19:05 Uhr "Mythos Venedig", auf N24


Eigentlich wollte ich ja zitieren, aber irgendwie funktioniert das alles nicht im Augenblick. Und irgendwie ist auch die Überschrift zu groß geworden... Hilfe

Also : Eine Doku über Venedig Quelle: Presseportal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben