Missbrauchsgutachten zu Erzbistum München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott (als gebräuchliche deutsche Redewendung zu verstehen, kein Angriff auf den Glauben!), was für ein Kindergarten ist das hier geworden. Als Christin schäme ich mich.
Ich zitiere meinen Beitrag vom 6.2.22 "Wir sollten alle sachlich bleiben und das Forum für Alt- und Neulinge interessant bleiben lassen."
 
Als Angehöriger einer Glaubensgemeinschaft, der das vollkommene Heil nicht zuteil werden kann (so Prof. J. Ratzinger, Universität Bonn, in seinem intellektuell und theologisch messerscharfen Artikel "Protestantismus aus katholischer Sicht" in der dritten Auflage des protestantischen [!] Lexikons "Religion in Geschichte und Gegenwart" [RGG], etwa um 1960), kann ich über den hier ausgetragenen binnenkatholischen Streit nur den Kopf schütteln. Da dürfte auch ein synodaler Weg nicht helfen.

@Romsüchtig: Ich kann ja nur zu gut verstehen, dass Dir die Userin *Nihil* nicht sympathisch ist, aber mit Deinen ins Persönliche gehenden Angriffen überschreitest Du Grenzen (des Anstands und auch des guten Geschmacks), die Deine Position nur schwächen.

Ansonsten kann ich mich zugeneigt nur dem anschließen, was @Pasquetta etwas weiter oben ausgeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nur Prof. Andreas Rudolph Karlstadt (als Dekan hat er 1512 Luther zum Doktor promoviert) zitieren :"nulla salus extra ecclesiam". Gilt natürlich nur für Katholiken, für mich ist somit alles zu spät... Übrigens auch dieser bekannte Kleriker wurde später Protestant, im wahrsten Sinn des Wortes.
 
Liebe Foristi,

ich war den ganzen Tag abwesend und habe mich erst gerade hier eingelesen.

@Romsüchtig, wie @tacitus denke auch ich, dass weder Dir, noch der Sache die Du verteidigen willst, gedient ist wenn es zu derartigen Entgleisungen im Ton kommt, wie man sie hier lesen kann.

Eigentlich wäre es mir sehr lieb wenn sich unser Admin der Thematik annehmen würde, aber ob das zeitnah der Fall sein kann, weiss ich nicht. Daher denke ich mir, dass es vielleicht an der Zeit ist diesen Thread zu schliessen um noch mehr verletzende Wortgefechte zu vermeiden. Gesteinigt wird aber hier sicher niemand, dessen darfst Du gewiss sein.

Ich kann nicht so gut zeichen, wie Maupal, sonst hätte ich hier eine Friedenstaube hingemalt. Siehe hier:


Wenn unser Admin @cellarius sich das hier mal ansieht, wird er den Thread wieder öffnen und sich äussern können. Den Umgangston müssen die Beteiligten allein wieder verbessern. Und @dentaria einen neuen Thread eröffnen wenn sie das Thema fortführen möchte.

In diesem Sinn einen ruhigen Restsonntag für alle Foristi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben