Mini-Tablet

pecorella

Caesar
Stammrömer
Hat jemand von euch ein Mini-Tablet?

Mich reizen die kleinen Dinger durchaus und ich habe auch eines ins Auge gefasst (Samsung Galaxy Tab 3) habe aber keinerlei Ahnung, ob das überhaupt etwas ist.

Ich will es lediglich für unterwegs nutzen um E-Mails zu lesen und mal zu surfen (wo wohl :? :lol: :~)
 
Der Frage kann ich mich anschließen - seit einiger Zeit spiele ich auch mit diesem Gedanken.

Claude
 
Ich habe zwar selbst kein Tablet, aber würde bei einem Tablet doch eher auf die größere Variante (>= 10 Zoll) zurückgreifen. Gerade beim Surfen macht sich das größere Display bemerkbar. Die 7 Zoll sind doch arg klein und man muss häufig vergrößern, damit der Inhalt lesbar wird.
 
Hast Du denn schon mal einige Geräte in einem Geschäft ausprobiert? Bei den großen Elektronikketten sollten Geräte mit sämtlichen Displaygrößen zum Ausprobieren verfügbar sein. Das würde ich vor dem Kauf mal machen.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 seit 1 Woche, und mag gar nicht mehr ohne sein :~

Ich verstehe auch nicht viel von Technik und habe nur ein uraltes Handy.

Da ich aber nicht viel telefoniere und lediglich im Urlaub mal meine E - Mails lesen möchte (und natürlich im Roma - Antiqua lesen möchte) habe ich mich für dieses Gerät entschieden und nicht für ein neues Smartphone. Die Smartphones hatten alle ein für meinen Geschmack zu kleines Display.

Es hat eine 3G Funktion (so heißt das, wenn man unterwegs ins Internet möchte).
Dafür habe ich mir eine aldi - talk Karte gekauft.

Nun läuft es so:
daheim surfe ich über W - Lan meines Computers, unterwegs mit dieser Aldi - Karte.

Im Februar und März sind wir nicht im Urlaub, ich werde das Tablet also nur daheim nutzen.

Man kann für das Ausland eine z. B. 7 - Tage - Flatrate buchen, werde ich im Sommer also für Italien tun.

Der Vorteil ist, dass es in wenigen Sekunden hochgefahren ist, mein PC braucht viel, viel länger...

Mit dem 10 " Display kann man gut lesen, ohne vergrößern zu müssen.

Ich liege nun abends gemütlich im Bett und surfe, statt am PC im Büro zu sitzen :blush:
 
Nur noch kurz zur Ergänzung zum Thema Displaygröße: Ich finde die Geräte mit einem 7 Zoll Display vor allem sehr unpraktisch in der Bedienung. Das ist bereits deutlich zu groß für die Einhandbedienung und relativ zu klein für eine richtige Zweihandbedienung.
Bei >=10 Zoll liegt das Tablet richtig in der Hand und mit der zweiten kann man problemlos den Touchscreen bedienen - ohne sich da irgendwie in's Gehege zu kommen.

Deswegen auch die Empfehlung, die Geräte mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen.
 
In der Hand habe ich das Kleine schon gehabt und fand es schön.(Spielkind würde der Gatte nun feststellen :lol: :~)

Aber ich habe einfach nicht so viel Ahnung um festzustellen, ob sich so ein kleines Teil lohnt oder eben nicht.

Ich fand es halt praktisch, weil man es auch in der Handtasche / Rucksack problemlos mitnehmen kann.
 
Ich fand es halt praktisch, weil man es auch in der Handtasche / Rucksack problemlos mitnehmen kann.
Eine stabile Schutzhülle sollte man in jedem Fall dazukaufen. Aber in die Tasche/Rucksack passt auch das größere 10 Zoll gut. Das 7 Zoll würde man eben notfalls auch in die Innentasche der Jacke bekommen.
 
Das mögen ja alles sehr gute Erwägungen sein ... aber trotzdem bin ich froh, das alles gar nicht zu brauchen. Denn: Bloß gut, dass ich in meinem römischen Stammquartier mein Funker-Büdchen habe. :smug: :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im September fand ich es jedenfalls sehr praktisch mal eben vor Ort die ATAC-Seite zu besuchen.

Da hatte ich unser Tablet mit, aber auf dies erhebt der Gatte im Mai Anspruch :evil:
 
Hallo!

Ich glaube, das 7 Zoll wäre mir definitiv zu klein.

Mit dem 10 Zoll Samsung Tab 3 lese ich zum Beispiel hier im Forum, ohne die Seite vergrößern zu müssen...
Ich trage eine Brille (bin kurzsichtig), brauche aber - noch - keine Lesebrille.

Viel Glück, dass Du das für Dich passende Gerät findest!
 
Vielleicht lohnt es sich sogar etwas zu warten.
Samsung erneuert seine Tab-Palette gemäss diesem Link:

Samsung Galaxy TabPRO: Tablets mit Retina-Display - News - CHIP

Somit gibt es dann Geräte mit folgenden Grössen:
8.4 Zoll (neue Grösse als Ersatz zum 7 Zoll-Modell)
10.1 Zoll (bestehende Grösse)
12.2 Zoll (neue Grösse)

Die Geräte werden eine viel feinere Auflösung haben (2.560 x 1.536 Pixel), das Display wird viel heller sein als bei den alten Modellen, was natürlich vorteilhaft ist wenn man das Tab im Freien benutzt. Zudem sind alle diese Geräte dann wieder auf dem neuesten technischen Stand.

Gruss desmo
 
Zurück
Oben