Mini-FT NRW in Aliso (Haltern am See) - 7. August 2011

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Hallo, wie ja bereits an anderer Stelle angedacht/vorüberlegt, wollten wir uns ja am jetzigen Sonntag in Haltern treffen.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung unserer Idee:

Treffen gegen 13:30 Uhr am LWL-Römermuseum in Haltern.
14:00 Uhr ÖFFENTLICHE* Führung für Erwachsene und Kinder zum Thema Asterix (Zur Zeit finden verschiedene Asterix-Aktivitäten statt - u.a. ein Fantreffen 8O)
* Eine Führung nur für uns wäre aus verschiedenen Gründen nicht glücklich/möglich gewesen.
Anschließend Eis essen (oder Glühwein trinken ;)) in einer Halterner Eisdiele.

Auch Nicht-NRW-Foristi sind herzlich willkommen! (Asterixinchen, wär das nicht was für dich? Vom "Roland" aus mal nach Haltern, um Asterix-Devotionalien zu sehen :]:?::!:)

Bitte postet unten, wenn ihr kommt, je nachdem wie viele Personen es werden, sollten wir (ich) ggf. einen Tisch im Café reservieren.

Ich freue mich schon!
Michael.
 
Gute Idee, die aber für mich etwas kurzfristig kommt.
Ich habe für Sonntag schon eine Fotoführung in der Zeche Zollverein gebucht.

Wir sehen uns ja eine Woche später in Würzburg.

Viel Spaß beim Mini FT
 
Hallo Michael,

leider habe ich dieses Wochenende schon was anderes vor - wir sehen uns dann in Würzburg;)

Annie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bis jetzt sind wir zu dritt,

Chris65, Casaromana und ich.

Hat noch jemand (spontan) Lust?

Treffpunkt ca. 13:30 Uhr im LWL-Römermuseum in Haltern am See, Weseler Str. 100. Bushaltestelle der Linie 298 (Haltern Bf - Dorsten-Wulfen): Römermuseum.

:)
 
Wenn das Wetter hält, bring ich Curt mit... Aber sie darf nicht mit ins Museum....

Also sind wir zu dritt....

Bis morgen

Chris
 
Bin gerade aus Oberitalien (Lago Maggiore) zurückgekehrt und hoffe, dass Ihr drei Foristi ein schönes Treffen in Haltern gehabt habt.
Wie ich schon mitgeteilt habe, wäre ich gerne dabei gewesen. Vielleicht kann man in nächsten Jahr wieder einen Anlauf zu einem Treffen der NRW-Foristi machen?

Grüße von
mystagogus
 
Bin gerade aus Oberitalien (Lago Maggiore) zurückgekehrt und hoffe, dass Ihr drei Foristi ein schönes Treffen in Haltern gehabt habt.
Wie ich schon mitgeteilt habe, wäre ich gerne dabei gewesen. Vielleicht kann man in nächsten Jahr wieder einen Anlauf zu einem Treffen der NRW-Foristi machen?

Grüße von
mystagogus

Bentornato Mystagogus (neidisch guck;)).
Ich persönlich fand unser Mini-Treffen sehr nett und es war interessant die Personen kennenzulernen, die man aus dem Forum nur "schriftlich" kannte, und sich auszutauschen. Als Überraschung kam noch hinzu, dass gerade an diesem Sonntag der Eintritt und eine Führung (allerdings mit Schwerpunkt Asterix und Obelix:lol:) frei waren:thumbup:.
Vielleicht wäre es möglich uns später im Jahr in Herne zu treffen, in dem Museum dass Chris 65 vorschlug - ich würde mich freuen!
 
Ich persönlich fand unser Mini-Treffen sehr nett und es war interessant die Personen kennenzulernen, die man aus dem Forum nur "schriftlich" kannte, und sich auszutauschen. Als Überraschung kam noch hinzu, dass gerade an diesem Sonntag der Eintritt und eine Führung (allerdings mit Schwerpunkt Asterix und Obelix:lol:) frei waren:thumbup:.
Vielleicht wäre es möglich uns später im Jahr in Herne zu treffen, in dem Museum dass Chris 65 vorschlug - ich würde mich freuen!

Ja das sehe ich auch so :D. Und genau, man muss ja kein ganzes Jahr warten, um einen neuen Anlauf zu starten. Wir drei dachten da so an Oktober vielleicht - dann läuft ja auch noch die Fundgeschichten-Sonderausstellung:!:
 
Wenn Ihr ein Treffen verabredet, stellt das bitte rechtzeitig ein. Der Oktober ist bei mir zwar schon ganz gut belegt. Wenn es aber irgendwie geht, wäre ich auch dabei.

Gruß Ludovico
 
Vielleicht wäre es möglich uns später im Jahr in Herne zu treffen, in dem Museum dass Chris 65 vorschlug - ich würde mich freuen!

Wäre gerne dabei (auch im Oktober, wie Ludovicus vorschlägt), nur:
vom 23.- 29. 10. bin ich in ROMA. Außer an diesen Tagen könnte ich
sicherlich.
Ein schönes Wochenende wünscht
mystagogus
 
Also könnten wir jetzt mystagogus` Reisedaten im Oktober ausblenden, und Ludovico bitten uns seine freien Tage im Oktober zu nennen - so können wir sehen welche Tage übrig bleiben, und wwann auch die anderen "Interessenten" frei sein könnten.
 
Zurück
Oben