Mini-FT in Rom Mitte März

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Foristi,

es sind ja einige von uns zur selben Zeit in Rom und ein Treffen war schon einmal angedacht.
Mein Vorschlag wäre der Abend des 19. März, das ist der Donnerstag in unserer Romwoche.
Da wäre dentaria auch in Rom, ansonsten freue ich mich auf pecorella und ColleMarina.
Wenn alle einverstanden sind, können wir die Planung hier öffentlich machen, dann kann, wer möchte, spontan dazu kommen.
Im anderen Fall meldet Euch, dann können wir das auch privat unter "Unterhaltungen" organisieren.

Ich freue mich auf jeden Fall, Euch in Rom zu treffen!

Liebe Grüße

Angela
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Der Abend würde für uns passen, liebe Angela. Danke für deine Initiative!
Wir freuen uns schon darauf, Euch zu treffen!

Liebe Grüße
Irmgard
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Vielen lieben Dank Angela!

Super, ich freue mich riesig euch alle zu sehen, insbesondere auf Colle Marina, weil ich sie, obwohl wir gar nicht weit auseinander wohnen, noch nie getroffen habe.
Aber es ist halt einfacher sich 2000 km entfernt in Rom zu treffen, als hier die uns gerade mal trennenden 100 km zu überwinden :D:D:D

Der Donnerstag passt perfekt, wir kommen ja tags zuvor an. Ich bringe eine Freundin mit.

Beim Lokal überlasse ich euch die Wahl, wir wohnen in Monti und sind rasch überall im Centro.
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir wohnen auf der Grenze von Monti und Esquilino, also auch ziemlich günstig.
Wir logieren in der Via degli Zingari.
Wir logieren zwar nicht in Monti, aber im Centro, genauer gesagt in der Via dei Monterone, da sind wir in 1 Minute am Argentina und von dort wo immer Ihr wollt.
Gefallen würde mir aber auch eines der beiden Lokale im Centro, die ich nicht kenne, aber von vielen empfohlen wurden:
Navona notte oder Ponte e Parione.
Aber wir sind da völlig offen.

@ColleMarina:

Da der Donnerstag der geeignetste Tag für ein FT war, haben wir nun für Samstag Konzertkarten besorgt. Da seid Ihr ja schon wieder unterwegs, ich hoffe, das ist für Euch dann so in Ordnung.

@pecorella:

Falls Du Dich am Samstag zum Konzert anschließen möchtest, nehmen wir Dich gerne mit. :cool:
Ein, wie ich finde, sehr schönes Programm!
 

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019
Herzlichen Dank, liebe Angela, für Deine Initiative. Ich bin im Hotel Smeraldo, also auch sehr zentral.
In den Restaurants war ich vor langer Zeit, im " Ponte e Parione" hatte es mir besser geschmeckt, aber ich gehe auch gerne mit in ein anderes Restaurant.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Sollte es Nummis nach Rom schaffen, wäre ja das Ponte e Parione Pflicht.

Vielleicht sollten wir es einfach bei der Auswahl zwischen Navona Notte und Ponte e Parione belasssen, denn wir müssen ja mit so vielen Leuten auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.

Falls Du Dich am Samstag zum Konzert anschließen möchtest, nehmen wir Dich gerne mit. :cool:
Mozart: Concerto per pianoforte n. 23 / Accademia Nazionale di Santa Cecilia Ein, wie ich finde, sehr schönes Programm!
Oh, vielen Dank liebe Angela. Ich muss mal meine Freundin fragen. Wobei ich Samstag gerne bei gutem Wetter nach Tivoli fahren würde (da ist der Verkehr auf der Tiburtina nicht so arg) , Villa Adriana und Villa d'Este stehen auf dem nach oben offenen Wunschzettel der Freundin. :) Da werden wir abends platt sein.
 
Oben