Hinweis: Michelangelo – Der andere Blick

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Wenn wir z.Zt. schon nicht nach Rom bzw. in die VM können, dann für wohnortnahe Interessierte vielleicht als "Eratz" dieses hier: ;)

Die unvergleichliche Bilderwelt von Michelangelos Sixtinischer Kapelle kommt in das westfälische Kloster Dalheim! In der Ausstellung „Michelangelo – Der andere Blick“ präsentiert die Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur vom 5. Mai bis 26. Juli die herausragenden Fresken des monumentalen Werks als faszinierende Reproduktionen.
...
Unter Lizenz der Vatikanischen Museen setzen die aufwendig angefertigten Reproduktionen die Decken- und Wandmalereien originalgetreu in Szene. Besucherinnen und Besucher haben so die einmalige Gelegenheit, jedes Fresko einzeln zu betrachten, Details zu erkunden und in die Welt eines der berühmtesten Werke der Kunstgeschichte einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur empfehlen, diese Ausstellung war auch bei uns vor einigen Jahren zu sehen, wirklich faszinierend!
 
Zurück
Oben