Michael Degen gestorben

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Weil wohl auch noch andere Foristi als nur ich die Filme der Serie "Donna Leon" mit schönen Bildern aus Venedig zu schätzen wissen, verlinke ich hier mal diese Meldung: Schauspieler Michael Degen gestorben.
Der Schauspieler und Schriftsteller Michael Degen ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren in Hamburg, wie am Dienstag bekannt wurde. Degen war mehr als siebzig Jahre auf den wichtigsten deutschsprachigen Bühnen, im Kino und im Fernsehen präsent. Er arbeitete mit Regisseuren wie George Tabori, Ingmar Bergman und Peter Zadek und fand in Fernsehkrimiserien wie „Donna Leon“ ein großes Publikum.


Hier noch ein weiterer Link (wobei das Zitat selbstverständlich dem Text oberhalb der Bezahlschranke entnommen ist): Der traurige Prinz.
Für das hiesige Millionenpublikum unvergessen ist Michael Degen sicherlich als der mit törichter Eitelkeit ausstaffierte Vice-Questore in Donna Leons Krimiserie über den venezianischen Commissario Brunetti. Diesen Patta gab Degen als Behördenchef ohne Autorität, als einen, der nur für die venezianische Galerie der Bestimmer war, weil der geckenhafte Uniformträger in Wahrheit von niemandem ernst genommen wurde, nicht einmal von den Bösen.
 
Zurück
Oben