Metro-Station Manzoni wieder geöffnet

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ab Montag, 7. Oktober 2007, 14:00 Uhr ist die Metro-Station Manzoni wieder normal für den Verkehr geöffnet.


Wegen Umbauarbeiten bleibt die Metrostation "Manzoni" der Linie A nach wie vor - voraussichtlich bis Ende 2007 - geschlossen.

Fahrgäste können statt dessen auf die beiden benachbarten Metrostationen Vittorio Emanuele und San Giovanni ausweichen, erreichbar mit den Buslinien 360 und 590 (in beide Richtungen) bzw. mit dem Bus 810 oder mit der Tramlinie 3 (Richtung San Giovanni).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro-Station Manzoni bis Ende 2006 geschlossen

Weiß jemand, ob die Bauarbeiten abgeschlossen sind und die Station wieder genutzt werden kann?

Immerhin ist das Jahr 2007 ja auch schon wieder 7 Wochen alt.

Mein Tipp: Bauarbeiten sind in der Verlängerung:twisted: .

Wer weiß es besser?
fragt gengarde
 
AW: Metro-Station Manzoni bis Ende 2006 geschlossen

Manzoni ist nach wie vor geschlossen. Bei den Bauarbeiten - wer hätt's gedacht - wurden archäologische Funde gemacht, die das Ganze verzögern. Eine Zeit lang hieß es bis Ende März, aber es gibt noch keine entsprechenden Anzeichen. Darüber, wie lange es tatsächlich noch dauern wird, konnte ich nichts finden...
MetroRoma - Met.Ro. informa
 
AW: Metro-Station Manzoni geschlossen

... und so sieht es dort zur Zeit aus:

3384-56b4488686ca6a765a4a8711dec2c890.jpg


Aufgenommen am 5. April 2007 aus dem (empfehlenswerten, aber dazu an anderer Stelle mehr) Albergo Milton Roma ****, Via Emanuele Filiberto/Ecke Viale Alessandro Manzoni.

hmmm, kann mir jemand sagen, wieso sich das bild jetzt nicht vergrößern lässt? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro-Station Manzoni geschlossen

Siehe die entsprechenden Anleitung. Einfach über "Meine Fotos", oder in der Galerie den Code kopieren, der unter dem Bild angeboten wird. Weitere Nachfragen diesbezüglich bitte im Supportforum.
 
AW: Metro-Station Manzoni geschlossen

Hallo,

schade :( das die Metrostation voraussichtlich bis Ende 2007 geschlossen ist. Unser Hotel Milton Roma liegt ja genau gegenüber.
Was für Haltestelle ist dann die näheste für uns?

Liebe Grüße Tine
 
AW: Metro-Station Manzoni geschlossen

Bitte lies doch einfach mal diesen Thread, beginnend mit dem ersten Beitrag ;)
 
Wegen Umbauarbeiten bleibt die Metrostation "Manzoni" der Linie A nach wie vor - voraussichtlich bis Ende 2007 - geschlossen.

Lt. Display in der Metro wird die Station am 8. Oktober um 14:00 wiedereröffnet... wollen wir wetten, dass die schön weiss getünchten Wände nicht lange weiss bleiben werden ? x(

Gruss Jürgen
 
Vielleicht wäre unter diesem Aspekt eine Änderung des Titels dieses Threads sinnvoll, ungefähr so: " Metro-Station Manzoni NICHT MEHR GESCHLOSSEN" :?:

Ich meine, damit diejenigen (vor allem neuen) Forumsbesucher, die erst einmal nur so durch die Themen streifen (also ohne Lektüre en detail) in der Hoffnung, dadurch noch Hinweise aller Art zu erhalten, nicht auf die genau falsche Fährte geführt werden.
 
Wie waere es mit einem schlichten Loeschen des Threads, sobald die Sache in trockenen Tuechern ist?

Ich mein, bis morgen ist lang, vielleicht ueberlegt es sich die ATAC nochmal fix mit dem Eroeffnen oder sie finden beim Ausfegen der Baustelle noch eben ´ne Villa aus republikanischer Zeit oder die Kueche der Schwester des Cousins der besten Freundin von Augustus´ Hausverwalter?

R
 
Wie waere es mit einem schlichten Loeschen des Threads, sobald die Sache in trockenen Tuechern ist?

Ich mein, bis morgen ist lang, vielleicht ueberlegt es sich die ATAC nochmal fix mit dem Eroeffnen oder sie finden beim Ausfegen der Baustelle noch eben ´ne Villa aus republikanischer Zeit oder die Kueche der Schwester des Cousins der besten Freundin von Augustus´ Hausverwalter?

R

Hast wohl kein Vertrauen in den römischen öffentlichen Nahverkehr ? :]

Wenn's vor mir kein anderer Forumsteilnehmer schafft - ich hab' am Mittwoch nachmittag einen Termin in Rom und werde dann mal berichten. Wie gesagt, was man bisher sieht ist das zumindest die Wände der Bahnsteige ganz in weiss gehalten sind. Schaut zwar schön aus, aber inwieweit das alltagstauglich ist ...
 
Vielleicht kann ja jemand Beweisfotos einstellen, die die neu gestrichene Station mit einer sich offenbar bewegenden Metro zeigt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahr

Ein neues Zeitalter ist angebrochen, Manzoni ist tatsaechlich seit heute, 14h, geoeffnet und die Waende sind auch noch weiss. Wenn man von der Linie B kommt, sieht es unwirklich aus.
Senex
 
Mmmh. Ich hab Manzoni eine Woche nach Eroeffnung benutzt - und die Waende waren noch immer reinweiss. Das war sicher kein ordninaeres Alpina-Weiss aus dem Baumarkt. ;-)

Schoener Effekt uebrigens, die weissen Waende und die Edelstahlverkleidung der Fahrbahnroehre. Die Bahnsteige wirken so sehr sauber, hell, angenehm.

R
 
Aber photographiert hat es von euch beiden keiner mal, leider ...?

Wobei es natürlich auch gar nicht so einfach sein dürfte, diesen "unwirklichen" Eindruck mit der Kamera adäquat festzuhalten.
 
Zurück
Oben