[Meta] Gliederung des Forums

Ist eine neue Gliederung des Forums sinnvoll?

  • Ich finde die Gliederung so wie sie ist optimal.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die Gliederung an sich ist sinnvoll, ich vermisse aber einen Punkt.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich fände eine andere Gliederung besser.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Nutzer,


ich überlege, ob es sinnvoll sein könnte, das Forum neu zu gliedern oder zumindest den einen oder anderen Gliederungspunkt einzufügen. Insbesondere im Bereich 'Reiseplanung', der ja sehr beliebt ist, wäre eine weitere Unterteilung möglich. Denkbar wäre etwa eine Rubrik für Erfahrungsberichte.


Über möglichst viele Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen!


Herzliche Grüße


Sven Keller
 
Hallo Sven!

Erst einmal möchte ich dir mitteilen, dass ich deine Seite wirklich sehr toll finde und, seid ich sie entdeckt habe, mich regelmäßig dort umschaue :) !!! Wirklich spitzenmäßig! Sehr informativ und gerade deine Beiträge höchst kompetent! Danke! :)


Vielleicht könnte man allerdings die Sparte'Reiseplanung' wirklich durch Unterpunkte wie:

a.) Hotelfragen

b.) Fragen zu Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs

c.) Allgemeines

d.) Erfahrungsberichte

unterteilen - aber - du wirst es schon richten!!! :)


Viel Spaß noch! Herzliche Grüße sendet Asterixinchen
 
Hallo.


Es ist schon mal schön, dass es so ein Forum gibt.

Schade ist nur, dass es offenbar so wenige Besucher und entsprechend wenige Beiträge gibt.

Ich weiß aber auch nicht, wie man eine solche Forumsseite bekannter machen und für mehr Zulauf/Beteiligung sorgen könnte.

Die vorhandene Gliederung entspricht halt einer typischen Forumsgliederung, wie sie meist vorgegeben ist.

Eine Rubrik -Erfahrungsberichte- wäre vielleicht nicht schlecht nd eventuell einen Galerie-Bereich mit Rom-Fotos?


Andreas
 
Hallöchen,


ich würde es mit Freude sehen wenn ein Thread komplett

zu lesen wäre. Das heißt: Beginnerpost anklicken und dann

sämtliche darauf geschriebene Beiträge unterhalb, aber nicht

extra zum Anklicken sondern gleich zum Lesen.


Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :roll:


**//EDIT//**


Öhm, hat sich erledigt :blush:

Wer sich mit Forensoftware auskennt ist klar im Vorteil :roll:


liebe Grüße

Giovanni
 
Hallo,


hast Du ;).

Einfach entwender beim betreffenden Thema auf den Button 'Flach' klicken (das mußt Du dann immer wieder machen), oder in deinem Profil unter 'Einstellungen' bei 'Standard Themenansicht' (fast ganz unten) auf 'Flachansicht' umstellen (das ist dann permanent).


Hoffe, Dir geholfen zu haben,


Sven
 
Danke, wir haben jetzt zeitgleich gepostet :roll:


Nachdem ich über den 'Flach Botton' gestolpert bin

ist der Veränderungsvorschlag hinfällig.


Nun hoffe ich auf reges Leben hier, Rom ist es wert

'besprochen' zu werden. Hach - 2 Monate noch...


liebe Grüße

Giovanni
 
Hallo,


das hoffe ich auch ;)


Du hast übrigens gerade ein sehr schönes Beispiel dafür geliefert, warum die Baumansicht auch ihre Vorteile hat - vermutlich unabsichtlich :twisted:


Ich nehme mal an, Du wolltest auf mein Posting antworten, in dem ich Dir das mit dem Button erklärt habe. Dazu hättest Du auf den kleinen 'Antworten'-Button direkt unten am Beitrag klicken müssen. Statt dessen hast Du den großen Button ganz oben verwendet, und damit auf den Ursprungsbeitrag geantwortet. Insbesondere bei längeren Threads wird's dann schnell unübersichtlich. Wenn Du nochmal kurz in die Baumansicht schaltest, siehst Du, was ich meine. Wenn Du willst, kannst Du's ja im Testforum nochmal mit den beiden Buttons probieren, um den Unterschied zu sehen. Ich gebe zu, daß das insbesondere in der Flachansicht etwas verwirrend ist. :?


Herzlichen Gruß

Sven


P.S.: Ich habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Rom zu Deinen bsonderen Interessen zählt. Warst Du denn schon dort?

P.P.S.: Das hattest Du ja schon früher geschrieben :blush:
 
AW: [Meta] Gliederung des Forums

Neues Forum installiert, Gliederung an einigen Punkten verändert - damit ist dieses Thema erledigt. Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben