Merkliste

Jule

Optio
Hallo,
also, dieses Forum hat einen ganz großen Nachteil, man bekommt so viele Tipps, was man in Rom machen kann, die man sich nie und nimmer bis zu seinem nächsten Tripp merken kann.
Ich habe mir schon einiges rausgeschrieben, aber ich weiß genau, bis ich wieder in Rom bin, find ich diesen Zettel nicht mehr oder ich weiß nicht mehr, wo ich alles abgespeichert habe. :blush:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine persönliche Merkliste zu installieren?
Was halten andere von dieser Idee?

Gruß Jule
 
Das wäre sicherlich praktisch - ich sehe den Nutzen. Nur ist es so, dass die Forensoftware das momentan nicht bietet, und leider gibt es auch kein brauchbares Add-on in diese Richtung. Um das selbst zu programmieren fehlt mir die Zeit.

Aber was hindert Dich daran, die Lesezeichen/Favoriten-Funktion Deines Browsers entsprechend zu nutzen? Wenn Du einen entsprechenden Unterordner anlegst, kannst Du die betreffenden Threads doch einfach dort ablegen. Oder Du richtest Dir ein Konto z.B. bei Ãœbersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool ein. Da kannst Du dann gleich noch Schlagworte vergeben.

Alternativ dazu könntest Du die betreffenden Threads auch hier im Forum abonnieren. Da lassen sich übrigens auch Unterordner anlegen.

Prinzipiell bin ich ja immer gerne bereit, Wünsche zu erfüllen, wenn möglich (zumal so kurz vor Weihnachten :)). Aus oben genannten Gründen geht das momentan aber nicht.
 
Also den Nutzen sehe ich auch; ist prinzipiell eine gute Idee; und prompt auch schon wieder praktische Hinweise von Sven für die Umsetzung. :thumbup:
Allerdings bin ich doch in so hohem Maße bibliophil, dass ich da anders vorgehe, "zu Fuß" sozusagen: ein Blatt (DIN a 4, gefaltet) mit Notizen in meinem Dumont - für mich persönlich hat sich das gut bewährt.
 
Das wäre sicherlich praktisch - ich sehe den Nutzen. ... Um das selbst zu programmieren fehlt mir die Zeit.
Prinzipiell bin ich ja immer gerne bereit, Wünsche zu erfüllen, wenn möglich (zumal so kurz vor Weihnachten :)). Aus oben genannten Gründen geht das momentan aber nicht.

Danke erstmal. Selber programmieren, des muss nun wirklich nicht sein. Vielleicht gibts ja mal ne Softwareentwicklung, die so ne Merkliste hergibt. Bis dahin, werde ich a) versuchen, Deine Tipps umzusetzen und/oder b) mir ein wenig Ordnung abringen, damit ich auch irgendwann alles find, was ich fürs nächste Mal brauch.

Gruß Jule
 
Hallo Jule,

jedes Posting in jedem Thread hat einen sogenannten Permalink (guckst Du oben rechts im Fenster). Das ist die individuelle Website, die Du in den Lesezeichen Deines Browsers ablegen und mit einem individuellen Namen versehen kannst. So hast Du direkten Zugriff auf alle Informationen. 8) :nod:

Es wäre zwar schöner, wenn das direkt im Forum enthalten wäre, allerdings nur nice to have.

Also muss kein Baum sterben für Deine Zettel :]
patta
 
Hallo Jule,

jedes Posting in jedem Thread hat einen sogenannten Permalink (guckst Du oben rechts im Fenster). Das ist die individuelle Website, die Du in den Lesezeichen Deines Browsers ablegen und mit einem individuellen Namen versehen kannst. So hast Du direkten Zugriff auf alle Informationen. 8) :nod:

Es wäre zwar schöner, wenn das direkt im Forum enthalten wäre, allerdings nur nice to have.

Also muss kein Baum sterben für Deine Zettel :]
patta

Hallo Patta,
danke für den Tipp! Muss ich dann gleich ma ausprobieren! Bist Du Mitglied in nem Umweltclub? :D

Jule
 
Ich glaube, ich muss mir langsam ein neues Forum suchen: Jetzt werden schon an mich gerichtete Fragen von frechen jungen Mädchen beantwortet :twisted: :twisted: :twisted:

@ Jule: Nee, das nicht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, wie man die Arbeitsweise optimieren kann ;)

patta
 
Patta, da hast Du recht. Ich bin Beamtin, da sind Gedanken über die Optimierung von Arbeitsweisen verpönt. :roll:
Gaukler, Patta, ich weiß ja nicht, aber ist jetzt ein abbiegen angesagt?

Jule
 
Optimierung von Arbeitsweisen
Gaukler, Patta, ich weiß ja nicht, aber ist jetzt ein abbiegen angesagt?
Würde mal sagen, dass nein - denn um eine ebensolche Optimierung geht's ja nach wie vor. :nod:
(Abbiegen tun wir erst, wenn patta sich wirklich ein anderes Forum sucht - nämlich in einen RIP-Thread ... :twisted:)
 
Optimierung von Arbeitsweisen
Gaukler, Patta, ich weiß ja nicht, aber ist jetzt ein abbiegen angesagt?
Würde mal sagen, dass nein - denn um eine ebensolche Optimierung geht's ja nach wie vor. :nod:
(Abbiegen tun wir erst, wenn patta sich wirklich ein anderes Forum sucht - nämlich in einen RIP-Thread ... :twisted:)
Bitte in ausreichend großen Buchstaben schreiben 8)
Sonst richtet sich der Zorn des Khan womöglich gegen Unschuldige :D

befürchtet
patta mit dem Volkstribunenkissen
 
Zurück
Oben