Mercato in Corte Coppedè

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Alle Stände dieses Marktes gehören Kunsthandwerkern aus Forte dei Marmi an der toskanischen Küste. Sie bieten hochwertige Produkte an (z.B. Kleidung und Schals aus Kaschmirwolle, Modeschmuck, Lederwaren etc.).

Von diesem Markt der toskanischen Kunsthandwerker habe ich schon in Zusammenhang mit deren Präsenz in Rom während der Zeit der Weihnachtsmärkte gelesen. Der Markt findet normalerweise an den Wochenenden neben der Kirche Beata Maria Vergine Addolorata an der Piazza Buenos Aires statt, z.T. wohl in einem dazu gehörenden Hof.
Diese ist direkt neben dem Eingang zum Coppedè-Viertel, dem Arco dei Palazzi degli Ambasciatori, gelegen.


Infos auf folgender Webseite: Mercato Corte Coppedè – Abbigliamento, Artigianato e Antiquariato
Es gibt auch eine Facebookseite: Mercato Corte Coppedè

Die Sommerpause dieses Jahr dauert seit Ende Juni bis zum 10./11. September. Dann findet der erste Markt nach der römischen Sommerpause statt. Während dieser fahren die Händler zu anderen Märkten in vielen Teilen Italiens.

Auf die Idee zu diesem Thread hat mich folgende Erwähnung durch @Schwarzwaldgirl gebracht:

Weiter zu I mercanti da Forte dei Marmi a Roma, Via Tagliamento, 6, Rome, geöffnet Sa + So 9 bis 19 Uhr. Vielleicht gibt es dort Autofahrerhandschuhe mit halben Fingern für BEVA. Der Markt ist nicht zu finden. Laut Bildern im Internet ist er im Freien, da ist nichts.

Das war der Sommerpause geschuldet.
 
Ja, genau da waren wir. Der nächste Rombesuch kommt und wir versuchen es erneut. Märkte sind immer schön, auch wenn man nichts benötigt.
 
Aufgrund eigener Erfahrung schließe ich mich dieser Empfehlung ganz und gar an.

Ich auch, man kann das Viertel auch sehr gut in eine Stadtrundfahrt mit der Tram Nr. 3 einbauen. Sie scheint zwar momentan öfter durch Busse ersetzt zu werden, aber die Route ist ja die gleiche.

 
Aufgrund eigener Erfahrung schließe ich mich dieser Empfehlung ganz und gar an.
Ich schliesse mich dem ebenfalls an.

Nachdem ich es endlich letztes Jahr geschafft habe, in das Viertel und die Kirche hineinzuschnuppern.


nach unten scrollen.

Mit Handwerker-Markt wird das Ganze natürlich noch interessanter, aber leider auch teurer, denn da findet man bestimmt immer was Hübsches.;)
 
Zurück
Oben