Bericht: Meine Venedigreise!

So hier ist mein Reisebericht zu meinem Urlaub in Venedig!
Ich schreibe meinen Reisebericht nach den einzelnden Tagen, die wir dort verbracht haben und was wir gemacht haben.

Donnerstag 12.03.15

Mussten wir schon früh los nach Düsseldorf Wezee, da unser Flug schon um 6:44Uhr los ging, der Flug war sehr angenehm und ruhig und wir waren auch recht schnell da. Hier ein paar schöner Bilder die ich am Flughafen und während des Flugs gemacht habe.

20150312_062315.jpg
20150312_073808.jpg
20150312_073943.jpg

In Treviso angekommen, ging es dann mit dem Bus nach Vendig, wobei mir während der Fahrt der Eindruck kam das Mestre auch sehr sehenswert ist.
So in Vendig angekommen sind wir ca. um 10 Uhr und da wir erst um 14 Uhr einchecken können mussten wir uns die Zeit vertreiben, wir haben uns erst mal ein Ticket für die Vaporettos geholt, für 7 Tage, was stolze 60€ gekostet hat. Sind dann mit dem Vaporetto zur Anlegerstelle San Samuele gefahren, weil dort der check in statt finden sollte. Mit gepäck dann durch die Gassen und die Brücken durch Venedig war dann doch sehr anstrengend, bis wir auf dem Campo San Steffano waren, dort haben wir uns draußen an einem kleinen Imbiss hingesetzt und erst mal eine Pizza gegessen und ein Cappucion getrunken und uns die Zeit vertrieben.

20150312_111333.jpg

Dann endlich um 14 Uhr, wir schon ganz müde und erschöpft, konnten wir endlich im Apartment einchecken, doch dann der Schock, das Apartment war noch nicht aufgeräumt, es sah aus, als wäre ein Bombe engeschlagen, dem Typen war dies sehr unangenehm und er fragte uns ob wir noch mal für ne Stunden weg könnten, er würde sofort jemanden anrufen, der das Apartment aufräumen sollte.
Dies taten wir dann auch, aber als wir nach einer Stunde, wieder kamen, war leider immer noch niemand da, langsam war ich genervt, da wir echt schon kaputt waren und uns etwas entspannen wollten, endlich kam dann jemand und hat alles aufgeräumt, dann haben wir uns etwas auf der Terasse entspannt und ich hab mir erstmal meine Shisha fertig gemacht und geraucht.

Dann haben wir zum Abend hin noch einen Spaziergang gemacht und sind auf der Piazza San Marco gelandet und der erste Eindruck war einfach nur WOW, so ein schöner riesieger Platz und in der Dunkelheit so schön beleuchtet.

20150312_190248.jpg
20150312_190522.jpg
20150312_190641.jpg


Dann haben wir noch von San Marco aus eine Bootstour über den Canal Grande gemacht, der bei Nacht echt schön beleuchtet war.

Das war auch schon der erste Tag.

Freitag der 13.3.15

Gegen halb 10 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind erstmal mit dem Boot, bis zur Rialtobrücke gemacht, dort habe ich erstmal eine Tour mit der Gondel gemacht, was erst 80€ kosten sollte, habe ich dann aber doch für 60€ angeboten bekommen. Es war sehr schön und beeindrucken, zwischen diesen Schmalen Kanälen mit der Gondel zu fahren, dort hat er mir dann gezeigt, wo Casancova gewohnt hat und das alte Haus von Marco Polo, was nun eine Oper ist.

Danach haben wir noch einen Spaziergang über die Rialtobrücke gemacht und sind über den Fisch und Gemüsemarkt geschlendert,
bis wir in einer kleinen Gasse ein kleines Resteraunt gefunden haben, der was ganz leckers angeboten hat, ich weiß nicht genau was es war, aber es war sowas wie knuspriges Brot, mit Gemüse und Olivenöl belegt, es war einfach nur lecker, hier ein Bild davon.

20150313_120122.jpg

Und hier noch ein Bild von der Rialtobrücke und eins was ich auf der Rilatobrücke geschossen habe.

20150313_101853.jpg
20150313_105358.jpg

Danach haben wir uns wieder auf den Weg zum Apartment und haben uns auf der Terasse erst mal gesonnt und einen Kaffe getrunken.

Am Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Weg zur Piazza San Marco gemacht, die am Tag voll mit Tauben und Touristen war, dort sind wir auf den Campanile gestiegen und haben die wundervolle Aussicht genossen und sind dann noch in die Kirche von San Marco gegangen, die echt beeindruckend war. Da es schon zu spät war, konnten wir nicht mehr in den Dogenpalast, war aber auch nicht weiter schlimm, war, da wir uns den dann für einen anderen Tag aufgehoben haben. Sind dann dort aber noch etwas spazieren gegangen, bis zum Arsenale.

Hier noch ein paar Bilder dazu.

20150313_152924.jpg

20150313_152941.jpg

20150313_163022.jpg

20150313_154719.jpg

20150313_173752.jpg

Am Abend sind wir dann noch in ein Resteraunt gegangen, das bei uns ganz in der Nähe in einer Gasse lag. Das Essen war natürlich super.

So das ist der erste Teil meines Reisebericht, ich werde dann die Tage weiter schreiben.
 
Vielen Dank, ali_el_achi, für den Beginn deines Reiseberichtes. Die Athmosphäre Venedigs ist darin gut zu spüren.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und ich freue mich bald selbst wieder in der Stadt spazieren zu gehen.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo ali,

vielen Dank für den Beginn Deines Berichtes!
Venedig hat Euch mit viel Sonne empfangen, was vielleicht über die Enttäuschung mit dem Appartment hinweggetröstet hat.
Darf ich fragen, wo Ihr das gebucht habt?
Wir sind in Venedig auch immer in Ferienwohnungen und hatten über viele Jahre nie schlechte Erfahrungen.

Ein kleiner Tipp für Deine nächsten Berichtsteile:

Die Fotos wirken viel schöner, wenn Du sie in die Fotogalerie unseres Forums hochlädtst und nicht in ein Profilalbum, wie Du es wahrscheinlich getan hast. Dann kann man sie nämlich mit einer Zoomfunktion versehen.
Anleitungen dafür findest Du hier:

Bilder in die Galerie hochladen und im Forum einfügen

Ich freue mich auf Eure weiteren Eindrücke!

LG Angela
 
Zurück
Oben