Meine Planung ab morgen 13.09.

Arkaniusz

Libertus
Rom-Reise
13.09.2018-18.09.2018
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich vom Trevi-Brunnen gezwungen worden im 4. Jahr hintereinander in die Ewige Stadt zu reisen und habe immer noch nicht alles gesehen.

Diesmal sieht meine Planung folgendermaßen aus.

Donnerstag:
14 Uhr Abflug
17 Uhr Zimmer beziehen
18 Uhr möglicherweise Pantheon und spanische Treppe
19 Uhr Abendessen

Freitag:
10 Uhr: Quirinalspalast besichtigen
14 Uhr: Nekropole unterm Petersdom besichtigen
19 Uhr: Spectacle der Sixtinischen Kapelle miterleben und Vatikanische Museen
20:30 Abendessen evtl.

Samstag:

8 Uhr:
Full Vatikan Plus Day mit Museum, Vatikanische Gärten, Abfahrt vom Vatikan aus nach Castel Gandolfo mit allen Apostolischen Palast dort Essen und dann Besichtigung der Gärten und zurück gegen 18 Uhr. Danach mal schauen.

Sonntag:

Tagestour nach Neapel: Vesuv hochlaufen und danach Pompeji anschauen.

20 Uhr: Heimkehr ins Hotel

Montag:

9 Uhr: Vatikanische Gärten und Via Triumphalis

12 Uhr: Petersdom hoch und die Grotten

13 Uhr: Vatikanisches Postamt und Münzen holen

14 Uhr: Malteser Orden besuchen und dort Münzen versuchen zu erhalten

14:30 Freizeit, da ja alle Museen geschlossen haben. Mal sehen.

Dienstag:

Freizeit bis 13 Uhr.
13 Uhr Abfahrt von Termini zum Flughafen
 
Montag: (...)

14:30 Freizeit, da ja alle Museen geschlossen haben. Mal sehen.

Hallo, Arkaniusz,

willkommen im Forum! In Eile, kann ich Dir leider nur kurz folgenden Hinweis geben: Die Museen in Rom haben am Montag durchaus nicht alle geschlossen. Vergleiche bei Interesse in unserem Thread: Montag in Rom

Geöffnet haben:


Vielleicht passt eines davon ja für Dich/Euch.

Eine schöne Zeit in Rom!
 
Zurück
Oben