Meine erste Reise nach Rom von Mi. 31.05. - So. 04.06.17

Ach du meine Güte, so viele Antworten und Vorschläge.8O Ganz lieben Dank.

Ich habe eben schon mal die Vorschläge kurz überflogen, werde aber wohl erst in der Mittagspause dazu kommen alles genau zu studieren und weiter an den Rom-Plänen zu feilen.

Melde mich wieder ;)
Viele Grüße
Silbersu
 
So, hat jetzt doch länger gedauert, aber ein erster grober Plan steht fest und ist auch schon gebucht.

Donnerstag geht es zum Kolosseum und zum Forum mit 3 Stunden Führung.:~

Freitag ab 19Uhr stehen Vatikan mit "Happy Hour" an.

Samstag fahren wir nach Pompeii. Ganz vielen Dank für den Tipp mit den Apps, mein Mann ist als Informatiker hoch erfreut :) Ich war sehr happy ein 2x1 Ticket für den Schnellzug zu bekommen, so fahren wir zu zweit für insgesamt 90Euro hin und zurück. Sorrent werden wir sein lassen, außer wir sollten aus unerfindlichen Gründen ganz schnell mit Pompeii fertig sein. Falls das nicht so ist, werden wir uns Zeit lassen und je nachdem noch den Nachmittag in Neapel verbringen.

Auf jeden Fall will ich noch die Via Appia antica unterbringen (wahrscheinlich am Freitag vor dem Vatikan) und den Roseto Comunale und den Trionfale Markt und eigentlich alle anderen Must sees ..mal schauen...zum Glück ist am Montag Pfingsten, da können wir uns vom Urlaub ausruhen:]

Frohe Feiertage und Grüße
Silbersu
 
Auf jeden Fall will ich noch die Via Appia antica unterbringen (wahrscheinlich am Freitag vor dem Vatikan) und den Roseto Comunale und den Trionfale Markt und eigentlich alle anderen Must sees
Also dann kann ich aber prophezeihen, dass die Besichtigung der VM alles andere als happy werden, sondern mit ziemlich viel Muskelkater und platten Füßen verbunden sein wird :~
Bedenkt, dass man auch innerhalb der VM noch einige Kilometer zurücklegt!
 
Samstag fahren wir nach Pompeii. Ganz vielen Dank für den Tipp mit den Apps, mein Mann ist als Informatiker hoch erfreut :) Ich war sehr happy ein 2x1 Ticket für den Schnellzug zu bekommen, so fahren wir zu zweit für insgesamt 90Euro hin und zurück. Sorrent werden wir sein lassen, außer wir sollten aus unerfindlichen Gründen ganz schnell mit Pompeii fertig sein. Falls das nicht so ist, werden wir uns Zeit lassen und je nachdem noch den Nachmittag in Neapel verbringen.

Vielleicht findet ihr bei meinem Spaziergang durch Neapel einige Anregungen für euch.

Der Weg über die Via dei Tribunali bis zur Via Toldedo müsste eventeull für euch noch machbar sein und die Metro Nr. 1 bringt euch z.B. ab der Station Toledo schnell für nur 1,00 Euro wieder zum Bahnhof zurück.
 
Zurück
Oben