Bericht: Mein Giro d'Italia

Burano empfängt mich mit den gewohnt bunten Häusern

20220127_112427.jpg

Und etwas skurrilen Geschäften

20220127_113359.jpg

Die Gassen wie bereits gesehen

20220127_113444.jpg

20220127_113448.jpg

San Martino Vescova

20220127_114042.jpg

Als ich eintreten möchte höre ich Gesang, also scheint ein Gottesdienst zu sein und ich verzichte.

Dieses Haus hätte ich früher wohl gerne gehabt

20220127_114008.jpg

Noch einige Fotos vom leeren Burano

20220127_113918.jpg

20220127_114322.jpg

20220127_114445.jpg

20220127_114702.jpg

Mit einem fast leeren Vaporetto fahre ich zurück nach Venedig​
 
Liebe @dentaria, sicher ist es leerer wie zu wärmeren Jahreszeiten. Ich bin dennoch erstaunt, dass auf manchen deiner Fotos gar nicht sowenig Menschen unterwegs sind. Die Farben der Häuser auf Burano leuchten zwar nicht im Sonnenlicht, sind aber wenigstens ein Farbtupfer bei ansonsten grauem Wetter, das tut auch gut.
 
Danke Dentaria , dass du uns wieder an deinen schönen Reisen teilhaben lässt. Ich finde, auch die grauen Tage in Venedig und anderswo haben ihren Charme...Es ist ein Winterlicht.
 
Allerdings musste ich wieder einen kleinen Schock überwinden da sowohl auf meiner App als auch an der Anzeige mein Zug als ausgefallen stand. Eine Nachfrage ergab aber, dass er wie vergangenes Jahr ab Mestre fuhr. Ich war auf die Minute pünktlich in München und sitze gerade im Zug nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ute,

auch von mir gute Besserung!
Gipsbein klingt nicht so gut ... :(
 
Liebe Dentaria,
auch von mir GUTE BESSERUNG!
Vielleicht lässt Du Dir Dein Gipsbein von Deinen Enkeln bemalen? Meiner war damals voll mit guten Sprüchen, leider gibt es kein Bild davon.
 
Herzlichen Dank, für die lieben Wünsche!
Leider darf ich das Bein nicht belasten und fahre mit Rollstuhl durch die Wohnung, na ja sind ja nur noch 7 Wochen bis zur 2.OP.
 
Das hört sich gar nicht gut an. Toi, toi, toi...möge die Zeit schnell vergehen und Du vor allem wieder richtig gut gehen können.
 
Oje das hört sich gar nicht gut an, liebe dentaria :oops:
Ich wünsche dir gute Besserung!!! Und viele gute Bücher, die dir die „unbewegliche“ Zeit rasch vergehen lassen!
 
Liebe Dentaria, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Hoffentlich geht es dir nach der OP so gut, dass du deine Reisepläne doch noch verwirklichen kannst.
 
Finalmente Italia

Italien hat mich endlich wieder. Bei Schneefall stehe ich am Brenner und warte auf die Weiterfahrt in den sonnigen Süden.

20230110_100048.jpg

Ich steige kurz aus

20230110_100040.jpgAber außen ist es wirklich ungemütlich

Ich bin heute schon kurz nach 5h aus dem Haus und mit einem sehr vollen ICE nach München gefahren



20230110_055512.jpg
Pünktlich bin ich am Hauptbahnhof und mein EC nach Verona wartet schon. Ich steige weiter hinten ein und habe tatsächlich einen leeren Waggon vor mir

20230110_071108.jpg


Ich bele ein 3er Sitzgruppe, natürlich auf der rechten Seite

20230110_071157.jpg


Im Inntal herrscht dichter Nebel
 
Zurück
Oben