- Rom-Reise
- 17.12.2024-20.12.2024
Ein schönes Mittagessen zum Abschluss muss sein. Ich entscheide mich für das Ristorante "La Porta D'Acqua" am Canal Grande.

Direkt zu meinem Tisch hätte ich mit der Gondel kommen können, ich aber lief lieber einige Schritte vom Vaporetto

Eine Gondelfähre fährt die ganze Zeit über nicht.
Ich genieße mein Menü

Riesengarnelen im Tempuramantel mit Wasabimayonnaise

Orata al forno
Gegenüber Palazzi des Staates

Nach dem leckeren Essen verschwindet die Sonne und es wird frisch. Ich hole meinen Trolley aus dem Hotel und fahre zum Bahnhof.
Kurz vor Padua taucht die Sonne als leuchtender Ball nochmal auf,

bevor sie erneut verschwindet, diesmal endgültig für heute

Bis Verona verläuft die Fahrt problemlos, dann aber muss die Lokomotive in Verona ausgetauscht werden und die Verspätung wächst und wächst. Glücklicherweise wartet mein ICE nach Nürnberg 30 Minuten und ich komme noch nach Hause.
Ci vediamo domani a Roma

Direkt zu meinem Tisch hätte ich mit der Gondel kommen können, ich aber lief lieber einige Schritte vom Vaporetto

Eine Gondelfähre fährt die ganze Zeit über nicht.
Ich genieße mein Menü

Riesengarnelen im Tempuramantel mit Wasabimayonnaise

Orata al forno
Gegenüber Palazzi des Staates

Nach dem leckeren Essen verschwindet die Sonne und es wird frisch. Ich hole meinen Trolley aus dem Hotel und fahre zum Bahnhof.
Kurz vor Padua taucht die Sonne als leuchtender Ball nochmal auf,

bevor sie erneut verschwindet, diesmal endgültig für heute

Bis Verona verläuft die Fahrt problemlos, dann aber muss die Lokomotive in Verona ausgetauscht werden und die Verspätung wächst und wächst. Glücklicherweise wartet mein ICE nach Nürnberg 30 Minuten und ich komme noch nach Hause.
Ci vediamo domani a Roma

Zuletzt bearbeitet: