Bericht: Mein Giro d'Italia

Ja, es war wirklich ein wunderschöner Kurzurlaub im sonnigen Sirmione, es hat alles gepasst.
Die meisten Hotels, Restaurants und Geschäfte haben geschlossen, aber das hat mich nicht gestört. Nun sitze ich in Verona im EC nach München, geplante Abfahrt um 17.01h. Vediamo
 
Danke für diese schon frühlingshafte Einstimmung. Herrliche Momente, sowohl Natur, Kultur und Gastronomisch eingefangen. Es ist schon beneidenswert , so glatt und problemlos mal eben schnell nach Italien zu hüpfen. Für mich selber wäre es keine Option, so kurz zu schönen Orten zu fahren, wenn sich Fahrweg und Aufenthaltsdauer die Waage halten. Zu stressig und zu verführerisch. Bei deinen tollen Fotos....da wäre ich bestimmt eine ganze Wochen geblieben.
 
Zu stressig und zu verführerisch. Bei deinen tollen Fotos....da wäre ich bestimmt eine ganze Wochen geblieben.

Das geht nicht, denn am 20. Januar fliege ich nach "Bella Napoli" ;)Da muss ich noch nach deinem Thread zu den dortigen Tipps suchen.
Außerdem war es ja auch ein Test, wie weit Fuß und Hand wieder mitspielen. Es ging zwar, ist allerdings noch sehr verbesserungswürdig.
 
Es ist für mich auch überhaupt nicht stressig, über 5 Stunden im EC zu sitzen. Mit hochgelegten Füßen und einem Buch in den Händen ist es fast wie auf dem heimischen Sofa - nur sehe ich deutlich mehr.
Wenn die Landschaft besonders reizvoll ist, wird das Buch gegen Kopfhörer und Hörbuch getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein rsterWeg heute in Mailand führte mich wieder auf die Terrasse des Rinacente, wo ich um 14h mein Frühstück einnahm, in der strahlenden Sonne.

20230129_141756.jpg

20230129_143053.jpg

20230129_144631.jpg

IMG-20230129-WA0011.jpeg

Nun geht es aber in die Museen
 
Tolles Frühstück! Zum Glück habe ich gerade erst zu Mittag gegessen. Sonst wären die Gelüste nahezu unerträglich..
Wie es wohl kulinarisch weitergeht? Ich wünsche Dir tolle Tage und freue mich auf deine nächsten Tage.
 
Ich laufe immer gerne durch die Galleria, die allerdings gestopft voll war.
20230129_152757.jpg

Aber immer schön

20230129_152904.jpg

Natürlich auch Rom präsent

20230129_152923.jpg

Imposante Deko


20230129_153149.jpg

... und auch ein Nasone


20230129_153305.jpg

Weiter geht es zur Galleria d' Italia um die Jahreskarze zu kaufen.
 
20230129_155939.jpg

Michelangelo

20230129_160324.jpg

Caravaggio


20230129_160534.jpg


Angelika Kauffmann

20230129_160106.jpg

Veronese

20230129_155904.jpg

Bronzino

20230129_155805.jpg
Amos Cassiol

Dann bekam ich Probleme mit Aufsichtspersonal. Nach einer halben Stunde hieß es plötzlich ich dürfe die Ausstellung nicht mit Handtasche besuchen. Dies ist mir in all den Jahren nie passiert! Ich war übermüdet, mein Fuß tat unendlich weh unf die frisch operierte Hand meldete sich auch! Statt Diskussion habe ich das Museum umgehend verlassen. Mein Blick war wohl nicht der liebenswerteste.
Die Tasche war nicht groß, aber es waren wohl sämtliche Taschen verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche war nicht groß, aber es waren wohl sämtliche Taschen verboten
Das hat wohl mit den Klebe-Aktionen der letzten Monate zu tun. Wir haben das zuletzt in Berlin erlebt in jedem Museum auch bei der kleinsten Tasche. Da stand es aber überall erklärt.
 
Man hat mich nur seltsamerweise weder an der Kasse noch beim Eingabg aufgeklärt. Letzte Woche durfte ich meine Tasche in Speyer und Mannheim mitnehmen und auch bei der Pinacoteca Ambrosiana und dem Dommuseum gab es keinerlei Einschränkungen
 
Dann macht das ganz offenbar jedes Museum wie es will …
 
Ohne Vorgreifen zu wollen, hatte ich heute ein wunderbares Gespräch mit einer Kollegin aus Sotschi.
Du hast mich neugierig gemacht. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Und überhaupt: weder von gestern noch von heute Bilder. Die kommen sicher noch.
Im Moment genießt Du die Zugfahrt und die herrliche Schneelandschaft. Bist Du schon nördlich der Alpen? Liegt dort noch viel Schnee?
 
Zurück
Oben