Mehrtägig gültige Eintrittskarten

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das Ticket für die Musei Capitolini ist 7 Tage gültig ... kann ich dann auch vielleicht an 3 oder 4 Tagen das Museum besuchen?
Oder gilt es nur für einen einmaligen Einlass?
Genau so ist es.

Hingegen die 7-taegige Gueltigkeit bezieht sich nur auf die ein wenig teurere Karte, die einem ausserdem Zugang verschafft zur Centrale Montemartini (d.h. innerhalb dieser Frist).




(...) Tickets für das Colosseum und Forum Romanum, die nicht an zwei aufeinanderfolgende Tage gebunden sind.
Gibt es so etwas überhaupt oder sind alle Tickets Kombitickets, mit denen man das Colosseum und das Forum Romanum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen muss?
Erstens nein und zweitens ja.

---------- Beitrag ergänzt um 21:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:37 ----------

Ausserdem fuege ich hier noch das Vollzitat ein (aus diesem speziellen Grund ausnahmsweise), damit daraus weiterhin zitiert werden kann auch nach Eliminierung der Frage aus dem Kommentar-Thread.

@brigitta: Mach' dir aber bitte deswegen weiter keine Gedanken: Du bist selbstverstaendlich nicht der erste Forums-Neuling, der sich ein bisschen verlaufen hat. ;)

Das Ticket für die Musei Capitolini ist 7 Tage gültig ... kann ich dann auch vielleicht an 3 oder 4 Tagen das Museum besuchen?
Oder gilt es nur für einen einmaligen Einlass?

Und dann habe ich mir schon die Finger wund getippt beim Suchen nach Tickets für das Colosseum und Forum Romanum, die nicht an zwei aufeinanderfolgende Tage gebunden sind.
Gibt es so etwas überhaupt oder sind alle Tickets Kombitickets, mit denen man das Colosseum und das Forum Romanum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen muss?

Das wäre ganz schön elend, mein Sohn hat heftig Asthma und wir stecken nicht drin, ob er an zwei aufeinanderfolgenden Tage so fit ist, dass wir das Ticket so nutzen können.

Blöd, wenn wir dann noch mal den kompletten Preis bezahlen müssten, wenn es kein "dehnbareres" Ticket gäbe.
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Nur zur Präzisierung: Mehrfacheintritte in ein und dieselbe Sehenswürdigkeit sind mit keinem Ticket möglich. Das wird auch überall auf der Welt so gehalten.

Aber vielleicht kommt Dein Sohn ja auch kostenlos hinein, so dass ihr nicht zusätzliche Aufwendungen machen muss. Wie alt ist er denn?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Klar, je nach Alter kaeme der Kurze gratis hinein - nicht aber die TO (d.h. nach Fristablauf).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da @brigitta seit ihrem Posting gestern im Kommentar-Thread noch nicht wieder eingeloggt war, habe ich ihr sicherheitshalber soeben eine PN geschrieben mit der Erklaerung, dass sie sich ;) nun hier wiederfindet.
 

romfan

Praetor
Stammrömer
Klar, je nach Alter kaeme der Kurze gratis hinein - nicht aber die TO (d.h. nach Fristablauf).
Evtl. ist der junge Mann auch so krank, dass er einen Behindertenausweis hat. Dann wäre ein gratis Eintritt ggf. auch unabhängig des Alters möglich u.U. sogar mit Begleitperson.

vg Matthias
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gute Idee :idea: - ja, das wäre wohl durchaus im Bereich des Möglichen.

Also mal abwarten, was @brigitta dazu sagt. ;)
 
Oben