McCullough: Caesar-Serie

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Rom und Rom-Romane (Buchthread) - Caesars Frauen / Der Aufbruch

[Amazon]3442441617[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin!


Kategorie: Belletristik - historischer Roman

Lesewert: sehr unterhaltend, teilweise spannend

Thema: Caesars Lebensgeschichte von 68 - 63

Historische Recherche: glaube ziemlich gut

normal dickes, aber durchaus lesenswertes Buch

Stil: flüssig,

Autor: Colleen McCullough

Ultrakurzfassung: Lebensbeschreibung von Caesar, seine Politik und sein Streben .....

Meine Meinung: Ich finde, dass der Titel etwas verwirrend ist, es geht mehr um Caesar selbst, aber auch um die ihn prägenden Frauen, aber, wie ich finde, nur am Rande. Auch wer verschiedene Biographien von Caesar kennt - es ist trotzdem spannend - sehr lebendig geschrieben ...

Ein Buch, was ich ( neben vielen anderen ) mit auf eine einsame Insel nehmen würde

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rom und Rom-Romane (Buchthread)-Caesars Frauen/ Die Morgengabe

[Amazon]3442441625[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Fortsetzung von "Der Aufbruch"

Thema: Caesars Lebensgeschichte von 62 - 58

sonst gleiche Bewertung wie Teil 1

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rom und Rom-Romane (Buchthread) - Rubikon

[Amazon]3442352827[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Kategorie: Belletristik - historischer Roman

Lesewert: sehr unterhaltend!, spannend

Thema: Caesars Lebensgeschichte von 54 - 48 ( gallischer Krieg, Beginn des Bürgerkrieges ... )

Historische Recherche: glaube ziemlich gut

dickes, aber durchaus lesenswertes Buch

Stil: flüssig, mitreißend

Autor: Colleen McCullough

Inhalt: s.Thema

Meine Meinung: Spannender noch als die ersten beiden Bücher ( C. Frauen )
Legt man "be bello gallico" daneben - bekommt dieser Farbe - das beste Buch dieser Fortsetzungsromane um Caesars Leben...

Ein Buch, was ich ( neben vielen anderen ) auf jeden Fall mit auf eine einsame Insel nehmen würde ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rom und Rom-Romane (Buchthread) - Das Erbe Caesars

[Amazon]3442363713[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Kategorie: Belletristik - historischer Roman

Lesewert: unterhaltend, teilweise spannend

Thema: Caesars Lebensgeschichte von 48 bis zu seinem Tod

Historische Recherche: glaube ziemlich gut

dickes, aber lesenswerte Buch

Stil: flüssig

Autor: Colleen McCullough

Inhalt: s.Thema

Meine Meinung: das Buch fällt gegenüber "Rubikon" ab, aber man wird es lesen, denn man hofft immer darauf, daß es noch einmal mehr Spannung aufbaut ...

Ein Buch, was ich ( neben vielen anderen ) schon um einen Abschluß zu haben mit auf eine einsame Insel nehmen würde ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben