Maupal-Werke ausgestellt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir haben schon mehrfach über den Street-Art-Künstler Maupal berichtet.
Siehe: Rom: - Maupal-Möwe
Maupal und Papst Franziskus
Maupal mit Ministerpräsident Conte

Nun stellt ein Hotel an der Piazza di Spagna im Rahmen einer Gruppenausstellung Werke von Maupal aus und zwar bis zum 31. Oktober 2019.

Street-Art-Künstler Maupal kritisiert Zensur in Italien

Mit Video:


Die Arbeit von Maupal ist nun als Teil einer Gruppenausstellung zu sehen, zusammen mit dem Picture-Crossing-Künstler Beetroot und anderen italienischen Straßenmalern. Nur ein paar Schritte von der spanischen Treppe entfernt läuft die Römer Ausstellung noch bis zum 31. Oktober.

Street art, mostra No Borders a Piazzadispagna9

Die Ausstellungseröffnung fand wohl am 23. oder 24. Mai statt.

Auf der Hotelseite findet sich noch kein Hinweis, aber der folgt sicher noch, denn frühere Ausstellungen sind aufgeführt: Our Exhibitions | PiazzadiSpagna9, Rome
 
Habe mich im Termin-Überblick für den 24.5. als Anfangsdatum entschieden (...)

Das war genau richtig, denn die Vernissage hat am am 23.5. stattgefunden und allgemein zugänglich ist die Ausstellung seit dem 24.5. Eigentlich sollte die Ausstellung früher eröffnet werden, aber weil die Polizei ein beschlagnahmtes Maupal-Werk erst verspätet zurückgegeben hat, hat sich der Termin etwas nach hinten verschoben. Siehe dieses PDF auf der Hotelseite.

The inauguration of the collective exhibition, “No Borders,” curated by Raffaella Salato at PiazzadiSpagna9, the Boutique Hotel & Art Gallery owned by Stefania Grippo, has been postponed to May 23rd. The reason behind the postponement, as announced by the Rome Police Headquarters, is due to the late return of the famous work “Papal Papal” by Maupal, one of the three artists featured in the exhibition project together with Beetroot and Giusy Guerriero. The piece, which depicts Pope Francis throwing a life jacket from the window, it had been seized a few hours after a public exhibition in the Capitoline quarter of Borgo Pio last February.
 
Die Arbeit von Maupal ist nun als Teil einer Gruppenausstellung zu sehen, zusammen mit dem Picture-Crossing-Künstler Beetroot und anderen italienischen Straßenmalern. Nur ein paar Schritte von der spanischen Treppe entfernt läuft die Römer Ausstellung noch bis zum 31. Oktober.

...

Auf der Hotelseite findet sich noch kein Hinweis, aber der folgt sicher noch, denn frühere Ausstellungen sind aufgeführt: Our Exhibitions | PiazzadiSpagna9, Rome

Die Seite ist nun abrufbar:

Die 3. Künstlerin ist Giusy Guerriero.
Ich denke, ich werde am Wochenende mal vorbeischauen.
 
Wer die forumsinterne Suchfunktion bemüht, findet einige Resultate zum Stichwort Maupal. Siehe: Suchergebnisse für query: Maupal

Im Oktober hatte ich das Vergnügen mir die kleine Gemeinschaftsausstellung "No Borders" von Mauro Pallotta (Maupal) und zweier weiterer Künstler in den Räumlichkeiten eines Hotels an der Piazza di Spagna anzusehen. Sie dauert noch bis zum 31. Oktober 2019. Vgl.: Maupal-Werke ausgestellt

Das kleine Luxushotel PiazzadiSpagna9, Rome | Sito Ufficiale | Boutique Hotel nel centro di Roma befindet sich in der 3. Etage. Wir wurden äusserst freundlich und zuvorkommend empfangen und konnten uns die ausgestellten Werke in Ruhe ansehen und sogar fotografieren:

Zu dieser Art der Darstellung von Ministerpräsident Conte, siehe Gauklers Thread: Maupal mit Ministerpräsident Conte

Ministerpräsident Giuseppe Conte mit einem Kraftakt an den Ringen. Diese symbolisieren - einer gelb, einer grün - natürlich Di Maio und Salvini.
Wenn es Conte nicht gelänge, diese äußerst mühevolle Balance zu halten, dann (so Maupal) würde er zusammenbrechen, und mit ihm ganz Italien.

 
Zurück
Oben