Martinshorn der Krankenwagen

makaveli

Civis Romanus
Hallo,

ich war jetzt in Rom, und mir hat es das Martinshorn der römischen Krankenwagen
angetan. Man hat es so oft gehört das ich es jetzt einfach vermisse.
Hat jemand zufällig dieses Geräusch aufgenommen und kann es mir als wav, mp3 oder sonstigem Format zur Verfügung stellen ? Oder hat jemand eine Ahnung wo man
so was herbekommt ? Oder fährt jemand nach Rom und kann es mir mit dem Handy aufnehmen ? Ich hab das total verpennt :blush:

Gruß
makaveli
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

hehe,

ich bin froh, dieses Gejaule nun nicht mehr immerfort hören zu müssen.
Ich hätte es auch tatsächlich gerne aufgenommen, aber ich hatte es dann doch immer vergessen, als sich die Gelegenheit bot.
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Hallo makavelli,

wenn Du bei Google "sirena ambulanza" als Stichworte eingibst, finden sich jede Menge Seiten, auf denen man das als mp3 oder wav herunterladen kann - allerdings sind die alle kostenpflichtig, weil Klingeltonseiten für Handys. Aber wenn die Sehnsucht allzu groß wird, ist's ja vielleicht ein paar Euro wert.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Man, danke für den Tipp! Ich gehöre nämlich auch zu den Perversen, für die dieser Ton untrennbar mit Rom verbunden ist.... :blush: Dann schäme ich mich immer, aber mein Mann sagt dann tröstend, wenn die Sirene heult, bedeutet es ja, dass zumindest Hilfe unterwegs ist.....

LG
Fortunata
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich hatte es mal als Klingelton auf meinem alten Handy - war ganz lustig und unverkennbar als mein Gerät zu identifizieren - habe es aber leider nicht auf das Neue übernommen ... und auch ich habe es diesmal einfach vergessen wieder aufzunehmen ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Aufnehmen werde ich es diesmal wohl auch müssen, die MP3-Variante klingt ziemlich - naja - hohl, leider.....:frown:

LG
Fortunata
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Hallo,

ich fliege morgen und werd es für euch aufnehmen. Aber eins sag ich euch: IHR SEID DOCH KRANK :)

Juchu! Nur noch einmal schlafen!!
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Danke Katrin :nod: und schönen Urlaub in Rom. Bitte danach Info wie man an Deine
Aufnahme rankommt.

Gruß
makaveli
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Wenn gewünscht kann ich Sie hier zum Download bereitstellen. Wenn es soweit ist, mich bitte einfach kontaktieren.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Martinshorn der Krankenwagen

Hallo,

ja, ein bißchen krank ist es schon, gerade dieses Geräusch mit Rom zu verbinden, aber es ist tasächlich nahezu ein "Ohrwurm".
Ich war Ende September mit einem Lateinkurs in Rom, und viele Schüler hatten genau diesen Wunsch, die "Melodie" des Martinshorns mit nach Deutschland zu nehmen.
Ich werde Ihnen den Tipp mit dem Internet geben, dann höre ich das Ding demnächst auch hin und wieder in der Schule.
Gruß,
pyk
 
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber hier habe ich noch ein Schmankerl für die Leute, die wie ich das römische Martinshorn bzw. die Sirene (die ja leider auch im Aussterben begriffen ist) so toll finden.... Achtet nicht auf das Bild, es sollte je eh nur der Ton aufgenommen werden. (Wenn ich es schaffe, die Formate entsprechend zurecht zu konvertieren, habe ich noch eine schöne WAV-Datei, bei der der Ton auch sehr schön rüber kommt).

YouTube - Rom-Melodie I

LG
Fortunata
 
Ich bin grad auf eine CD-Anzeige gestoßen, die anscheinend auch bissle nach Rom klingt:

Rom. CD: Eine akustische Reise zwischen Vatikan und Campo dei Fiori
 
SALVETE,

hat den jetzt jemand das mp3 dazu?
Ich finde die Idee gut und wen ich es recht überlege ist es ja ein wirklich typischer Sound für Rom, das würde sich auf meinem Handy auch gut machen. Würde mich freuen wenn es mir jemand mailen könnte.

VALETE
LVCIVS
 
romsound

was Du suchst...[/quote]

Hallo Foristi,

es gibt für Videoschnittkünstler eine Seite mit "jede Menge Sound" und Geräuschen für das Rom-Heimvideo.

Sound Effects, Production Music, Royalty Free Music, MP3 AIF WAV Sound Effects

Dort kann man sich mp3 (unter Soundeffekte-Sirenen- Rom) einiges runterladen.
Aber: Bitte das Kleingedruckte mit den Nutzungsrechten lesen.
Private Nutzung ist -so glaube ich frei- aber das sollte geklärt werden.

Viel Spaß,
oki
 
oki,

Danke für den Link. Da ist zwar nur ein italienischer Sound dabei, aber viele andere schöne :nod:

patta
 
Danke für den Link. Da ist zwar nur ein italienischer Sound dabei, aber viele andere schöne :nod:

Hallo patta,

es ist auch speziell römischer Sound (Polizei, Krankenwagen) dabei.
Es ist ein wenig versteckt unter Siren- ist aber definitiv da.

Den typischen Rettungswagensound habe ich dort schon gehört
(ich outet mich jetzt- ich bin auch "Fan" davon und er gehört eigentlich dazu...). Wenn Interesse besteht, gehe ich nochmal auf Suche...:]
gruß Oki
 
Zurück
Oben