Maritozzo Day

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich muss gestehen, dass ich in Rom noch nie das Gebäck Maritozzo, eine Spezialität des Lazio, gekostet habe. Das sollte unbedingt nachgeholt werden. ;)

Am 5. Dezember findet zum vierten Mal der Maritozzo Day in Rom statt, an dem dieses populäre Gebäck im Mittelpunkt stehen wird.

Webseite der Veranstalter:


Bei Roscioli, schräg gegenüber von San Carlo ai Catinari, dort wo früher die pasticceria Bernsaconi war, kann man die Maritozzi finden. Siehe: Roscioli Caffè Roma, Arabica, tè e ostriche in piazza Cairoli - Puntarella Rossa

Und auch in vielen anderen Bars und pasticcerie. Hier Empfehlungen von 2022: #MaritozzoDay, 5 maritozzi da "addentare" a Roma per celebrare la golosa pagnottella
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben